PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

WackenDoc
03.03.2017, 17:07
Vielleicht will sie ja einfach nur mal wieder ne Runde poppen.

@Maxi: Oh nein, es geht nicht um sie. Es geht dir um das, was du dir über sie zusammenspinnst. Das ist vor allem in DEINEM Kopf. Es geht um DEINE Gedanken. Um DEINE Probleme.

Hoppla-Daisy
03.03.2017, 17:09
Maximus, geh hin und mach deine eigenen Erfahrungen :-). Auch das ist wichtig beim erwachsen werden. So, und das mein ich jetzt überhaupt nicht doof oder so, sondern total ernst! Du lernst gerade, wie zwischenmenschliches Miteinander geht. Ob das nun im Bett endet oder nicht, ist in dem Zusammenhang schietegal. Ich hoffe für dich, dass sich alles gut und zu eurer beider Zufriedenheit entwickelt. Und wenn es nicht in einer Beziehung endet, so what. Dann weißt du wenigstens von da an, wie es geht. Und du weißt auch, dass es gar nicht weh tut, wenn man sich mit Menschen/Frauen umgibt - meistens zumindest ;-).

davo
03.03.2017, 17:39
Ich glaube auch, dass die Zeit der unterwürfigen Pudel vorbei ist. Ein Mann, der mehr sein will als nur Glücklichmacher seiner Frau, kommt glaube ich in der Regel deutlich besser an.

Außerdem klingt das schon wieder so extrem theatralisch. Nach einer Mann gewordenen Klette, die gleich an Hochzeit und Kinder denkt. Beziehungen starten doch erst mal wegen deutlich banalerer Aspekte. Weil man die Zeit miteinander genießt. Weil man zusammen Spaß hat. Usw. Nicht weil man den anderen "glücklich machen" will. Das klingt eher nach Minnesang, und nach enormem Druck.

Feuerblick
03.03.2017, 17:43
Genau das, Davo, genau das...

Bonnerin
03.03.2017, 18:35
Mein Ex aus Oberstufentagen hat sich auch als genau so jemand herausgestellt. Daran ist unsere Beziehung dann auch hauptsächlich in die Brüche gegangen.

Ich fand das halt einfach furchtbar. Ganz ehrlich, ein Partner auf Augenhöhe, der eine eigene Meinung und Vorstellung hat und sie auch durchsetzen kann/will - das finde ich persönlich schon sexy.

Aber..."Ich möchte, dass es dir gefällt" ect. oder "Ich mache das sehr gerne für dich, wenn du willst"...und das wirklich immer. Nee danke. Also ich hab da die Krise bekommen. Mich hat das auch unglaublich gestresst. Ich habe damals versucht ihm klar zu machen, dass da halt zwei Leute dazugehören (er und ich), aber das wollte er nicht so ganz verstehen.

Also egal wie der Abend endet (vielleicht denkt sie auch einfach, dass du dich in einem "familiäreren", gemütlicheren Umfeld wohler fühlst) versuch bitte nicht so indirekt die Schiene Verpflichtung/lange Beziehung/Ehe...ect. in den Raum zu stellen.

Gast26092018
03.03.2017, 18:52
Ich weiß nicht warum ihr immer schwarz oder weiß denkt. Ich bin kein Sissyboy! Ich bin kein Pudel und auch kein Schlumpf!
Mir liegt halt nur viel daran eine Frau zu befriedigen, und ihre Befriedigung vor der meinigen zu stellen. Aber natürlich habe ich auch eigene Ziele und Vorstellungen...ich habe auch meine eigenen Sehnsüchte...Ich bin nicht auf einer Beziehungsschiene aus...ich will mich erst mal nur anfreunden, aber ich hatte das Gefühl, dass Sie direkt und gleich etwas Festes sucht! Deswegen wollte ich ihr das offenbaren, was ich denke...

][truba][
03.03.2017, 19:03
"Mir liegt halt nur viel daran eine Frau zu befriedigen, und ihre Befriedigung vor der meinigen zu stellen. Aber natürlich habe ich auch eigene Ziele und Vorstellungen...ich habe auch meine eigenen Sehnsüchte..."

Nee, nee, nee! Das kannste so vielleicht mal denken aber nicht machen und erst recht nicht sagen. Sorry, aber keine (oder vlt. eher die wenigsten) Frauen wollen son "Lappen". Ja, lass die Frau bei dir sie selbst sein. Unterhalte dich mit ihr über ihre Träume und wenn sie dir von Ihrer Weltreise erzählt, heißt das nicht, dass du Brot essen sollst und Wasser trinken um Geld zu sparen um ihr die Reise zu schenken. Träume und Wünsche sind ja Dinge, die man für sich selbst hat. Da möchte man unterstützt werden und drüber erzählen aber keinen Partner der alles hingibt für den eigenen Traum.

Das würde man ja für sich selbst auch nicht wollen. Verstehst du? Sei für die Mädels da, sprecht über eure Sachen, unterstützt euch gegenseitig aber stell bloss nicht alles hinten an, nur damit sie glücklich ist. Ich denke, das wirkt unsexy.

Und jetzt mal ran und nicht so viel denken. Spass haben, reden, Witze machen. Wird schon!

Trianna
03.03.2017, 19:14
Und das heutige Schmankerl der gepflegten Fußnägelhochrollerei: Maximus, der Befriediger der unbefriedigten befriedigungswilligen Zubefriedigenden.

nie
03.03.2017, 19:35
Aber mich eine kryptische Kryptologin nennen :D

Ich beteilige mich eigentlich höchst ungern an der Maxi-Selbsthilfegruppe aber manchmal muss das sein...
Maxi, dein Hauptproblem ist tatsächlich, dass du viel zu viel denkst und primär theoretische Vorstellung von jeglicher sozialer Interaktion hast. Die Praxis sieht aber nunmal anders aus und die kannst du nur kennenlernen, wenn du dich frei von irgendwelchen Theorien mal ins Leben stürzt und guckst, was passiert. Du kannst dir in deinem Kopf noch so viel zurechtlegen, die Welt da draußen wird immer anders sein.

Trianna
03.03.2017, 19:37
Komm du erstmal wieder Telegram, Froillein... sonst tu Ich hier mal gar nie niemals mehr mit dir reden ^^

Gast26092018
03.03.2017, 22:33
Ich bin halt von Natur aus etwas selbstlos:-nix weil für mich bestimmte Dinge einfach unwichtig sind.
Es ist ein Geben und Nehmen...ich bin kein Lappen! Ich habe auch gewisse Ansprüche an eine Partnerin.

Aber msn sollte nicht zu viel nachdenken! Da habt ihr schon recht

SpekulatiusLebkuchen
03.03.2017, 22:48
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du gedanklich schon bei "ich steige mit ihr ins Bett und breche ihr das Herz" bist. Eine Einladung zum Essen ist doch nicht gleichbedeutend mit da MUSS etwas laufen. Und selbst, wenn es auf irgendwelche Annäherungen hinaus laufen würde könntest du vor dem Akt kurz sagen du bist dir nicht sicher. Also kein Grund zur Panik. Und sie wird nicht erwarten, dass du dir mit ihr 100% sicher bist, das war eine Einladung zum Essen, kein Heiratsantrag. Und wirklich, wenn dir ein simples Abendessen so einen Stress machst wieso denkst du nicht echt mal darüber nach dir Tipps zu holen? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Paartherapeuten/ Sexualtherapeuten oder so auch bei solchen Sachen helfen? Du sagst selber du hättest gernr jemanden und ein Essen gehen scheint für dich fast unmöglich, das deckt sich nicht...

davo
03.03.2017, 22:51
Deine Signatur ist nach wie vor reine Theorie. Wird Zeit dass du anfängst, sie zu befolgen.

SpekulatiusLebkuchen
03.03.2017, 23:00
Ich bin halt von Natur aus etwas selbstlos:-nix weil für mich bestimmte Dinge einfach unwichtig sind.
Es ist ein Geben und Nehmen...ich bin kein Lappen! Ich habe auch gewisse Ansprüche an eine Partnerin.

Aber msn sollte nicht zu viel nachdenken! Da habt ihr schon recht

Dass du nicht nur an dich denken willst und ehrlich ist das ist doch gut. Aber dann brauchst du doch auch keine Sorge haben sie zu verletzen oder sonst irgendwas. Guck halt wie sich alles ergibt, aber du sagst selber du willst Freundschaft und kannst dir die Option Beziehung vielleicht vorstellen- ist doch perfekt, das ist die beste Basis ihr kennt euch doch noch kaum, klar geht man (meist) nicht zum Date und will heiraten, davon geht sie ja auch gar nicht aus?

Sternchenhase
03.03.2017, 23:12
Ich bin halt von Natur aus etwas selbstlos:-nix

Sorry, Maximus, aber daran ist absolut nichts selbstlos.

Du sagst doch selbst, dass du Vorstellungen und Wünsche hast. Es ist absolut nicht selbstlos daran, diese zurückzuhalten!
Und so kommt es dann nämlich, dass man sich am Ende darüber streitet, dass man irgendwas nicht gemacht hat, oder irgendwas in den letzten 13 Monaten nicht gepasst hat, aber es nicht gesagt hat, weil man die Beziehung nicht gefährden wollte (!), die aber letztendlich genau aus diesem Grund, wegen dem ganzen aufgestauten Frust und der Unzufriedenheit, zerbricht.
Ich hasse es, wenn jemand ein Problem hat, und mir das nicht sagt. Oder irgendwas will. Die meisten Menschen können keine Gedanken lesen, und wie Bonnerin macht es mich wahnsinnig, wenn vor mir ein Typ sitzt, ohne eigene Vorstellungen, der mir die ganze Zeit sagt, dass er mich nur glücklich machen will und waaaahnsinnig selbstlos auf alles verzichten will, nur damit ich zufrieden bin. Da wird weder der eine noch der andere Partner glücklich.

So, und jetzt noch zu der Sexgeschichte: Du gehst dahin und ich bin mir absolut sicher, dass sie nicht versuchen wird, dich ins Bett oder sonst wohin zu bekommen. Sie sucht was ernstes, sie ist bereit sich nochmal mit dir zu treffen, obwohl du deine Absichten (keine Beziehung) klar gestellt hast. Ich meine, da gibt es Essen, einen netten Abend, eine neue Freundin- ein soziales Leben!
Die wenigsten werden beim ersten Date ihres Lebens gleich mit dem Typen ins Bett gehüpft sein, nicht nur aus Alters- sondern auch aus Unsicherheitsgründen, wie es ja auch bei dir der Fall ist. Keiner hier sagt, dass du dich zu irgendwas verpflichtet fühlen musst, am wenigsten, denke ich, dass sie das tut.
Maxi, sowie ich das aus vielen Posts rauslese, hast du nicht viele Freunde (das soll jetzt nicht abwertend sein) und leidest darunter, und du hast hier die Chance, dir ein soziales Leben aufzubauen. Ob sich da später noch was daraus entwickeln wird, steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber du musst deine Unsicherheiten im Umgang mit Frauen in deinem Privatleben loswerden. Und das klappt nicht, wenn du das machst, was du hier gerade machst. Das macht einen wahnsinnig beim zuschauen (oder zulesen, je nachdem).

Jetzt freu dich einfach auf ein Abendessen und eine gemütliche Runde einfach nur reden und verrenne dich gedanklich nicht wieder in sonstwas.

Gast26092018
04.03.2017, 19:47
Ich habe auch beschlossen die Sanitäterin anzusprechen, wenn ich sie das nächste mal sehe und sich die Gelegenheit ergibt. Ich werde sie dann fragen, ob sie mit mir unverbindlich etwas trinken gehen würde!
Schei* egal, auch wenn sie nein sagt, oder mir sagt das sie schon vergeben ist, ich habe doch nichts zu verlieren...Wer weiß wie oft ich sie noch sehen werde, ich muss es versuchen. Ich würde sie wirklich gerne kennenlernen.

SpekulatiusLebkuchen
04.03.2017, 19:55
Sehr gut!! :) und ich denke je öfter du dich überwindest, desto leichter wird es irgendwann für dich. Denn genau wie du selber sagst- verlieren kannst du nichts. Ist das in Klinik? Dann würde ich aber ein bisschen darauf achten, dass es erstmal nicht die Runde macht, das Geschwätz der Leute kann sonst echt anstrengend werden ;)

Solara
04.03.2017, 20:04
Lass das unverbindlich weg, Maxi. Einfach nur was trinken gehen reicht schon.
Und ob die anderen reden oder nicht, egal. Du wirst eh wechseln.

Gast26092018
04.03.2017, 20:06
Ja, das ist halt das Problem ich muss sie alleine antreffen damit niemand sonst es mitbekommt :-nix das ist nicht so leicht, denn meistens kommt sie mit ihren Kollegen und da sind andere Schwestern in der Nähe.

Ja, das stimmt auch wieder @Solara. Aber trotzdem würde ich es gerne diskret halten.

davo
04.03.2017, 20:13
Ja, das "unverbindlich" unbedingt weglassen :D Und wenns wer mitbekommt - naja, so what. Ist ja nichts wofür man sich schämen muss. Wenns eine Klinik-Mitarbeiterin wäre, wäre es komplizierter, aber so - who cares.