PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

PillePalli
21.03.2017, 12:41
Ja, es ist nun mal leichter einen Krieg zu planen als diesen tatsächlich durchzuführen, da von extrem vielen Faktoren abhängig (wetterlage, Bodenverhältnisse, Überraschungseffekt etc.) und das Hauptproblem ist das Fehlen meines Selbstbewusstseins. wenn jemand kaum Erfolgserlebnisse zu verzeichnen hat, dann ist die überwindungsschwelle etwas höher, wenn er es aus eigenem Antrieb leisten muss. Aber ich werde es versuchen!
Wie schon mehrfach gesagt- ja es mag für dich schwerer sein Frauen anzusprechen, verstehe ich. Ja es ist schade, dass du noch keine Freundin hattest und verständlich, dass du das gerne ändern würdest. Aber jetzt sei nicht so dramatisch- du bist Arzt, wenn ich das richtig sehe gesund, hast eine schöne Wohnung- andere würden sich wünschen, dass ihr größtes Problem ist single zu sein (das weißt du als Arzt ja selber). Dir stehen alle Türen offen und du kannst ein schönes Leben haben. Jetzt mal unabhängig von Frauen. Klar trifft man nicht ganz einfach seine große Liebe, aber sich Hobbies und Kumpels suchen wäre doch auch für dich keine echte Überwindung. Ich habe eher den Einruck du fühlst dich ganz wohl dabei dich einzumummeln und dir zu sagen, dass du es nicht leicht mit allem hast. Ich sag's dir jetzt zum letzten Mal- bau dir ein Privatleben auf und hab Spaß an deinem Leben, unabhängig von der Partnersuche, dann ergibt sich das irgendwann auch.
Solche Tipps scheinen offensichtlich an die abzuprallen und das ist auch deine Sache aber, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist ist das dann echt kein trauriges Schicksaal, sondern dein ganz eigenes Werk...

Trianna
21.03.2017, 12:51
Aber er hat ja immerhin uns ^^^

Autolyse
21.03.2017, 13:45
Maxi:

Wie ich aktuell mal wieder merke(plane eine Ganztagsveranstaltung) ist es sinnfrei zu viel zu genau zu planen. Am Ende reicht eine e-mail und es wird fast alles über den Haufen geworfen

Betreff Krieg was von Sun Tzu:

Kein Schlachtplan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind.
Das Zitat ist von Helmuth von Moltke. ;-)

Matzexc1
21.03.2017, 14:42
Das Zitat ist von Helmuth von Moltke. ;-)

Danke sehr. :-)

Rahmspinat
21.03.2017, 15:54
Wie schon mehrfach gesagt- ja es mag für dich schwerer sein Frauen anzusprechen, verstehe ich. Ja es ist schade, dass du noch keine Freundin hattest und verständlich, dass du das gerne ändern würdest. Aber jetzt sei nicht so dramatisch- du bist Arzt, wenn ich das richtig sehe gesund, hast eine schöne Wohnung- andere würden sich wünschen, dass ihr größtes Problem ist single zu sein (das weißt du als Arzt ja selber). Dir stehen alle Türen offen und du kannst ein schönes Leben haben. Jetzt mal unabhängig von Frauen. Klar trifft man nicht ganz einfach seine große Liebe, aber sich Hobbies und Kumpels suchen wäre doch auch für dich keine echte Überwindung. Ich habe eher den Einruck du fühlst dich ganz wohl dabei dich einzumummeln und dir zu sagen, dass du es nicht leicht mit allem hast. Ich sag's dir jetzt zum letzten Mal- bau dir ein Privatleben auf und hab Spaß an deinem Leben, unabhängig von der Partnersuche, dann ergibt sich das irgendwann auch.
Solche Tipps scheinen offensichtlich an die abzuprallen und das ist auch deine Sache aber, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist ist das dann echt kein trauriges Schicksaal, sondern dein ganz eigenes Werk...

Kann man besser nicht ausdrücken, aber leider verschwendete Zeit :/

Trianna
21.03.2017, 16:23
Ich denke, für den Maximus ist das Forum hier so was wie ein Beziehungs- und Familienersatz. Die Aufmerksamkeit die er (auch von mir) bekommt, egal ob positiv oder negativ, ist wahrscheinlich das Wesentliche für ihn. Und (unter-)bewusst werden diese Reaktionen provoziert durch das Posten dieser fragwürdigen B-Movie-Film-Schwülstigen-Tiraden.

Echinococcus
22.03.2017, 08:21
Ich denke, für den Maximus ist das Forum hier so was wie ein Beziehungs- und Familienersatz. Die Aufmerksamkeit die er (auch von mir) bekommt, egal ob positiv oder negativ, ist wahrscheinlich das Wesentliche für ihn. Und (unter-)bewusst werden diese Reaktionen provoziert durch das Posten dieser fragwürdigen B-Movie-Film-Schwülstigen-Tiraden.
Oder er ist n Troll. Kann man ja nie so ganz auschliessen. Teilweise übertreibt er nämlich GANZ arg. Aber wenn nicht steht mein Angebot, würde mit dem Jungen auch mal um die Häuser ziehen. Ich glaube da ist dann einfach nur ein Knoten, der einfach mal platzen muss.

PillePalli
22.03.2017, 09:00
Oder er ist n Troll. Kann man ja nie so ganz auschliessen. Teilweise übertreibt er nämlich GANZ arg. Aber wenn nicht steht mein Angebot, würde mit dem Jungen auch mal um die Häuser ziehen. Ich glaube da ist dann einfach nur ein Knoten, der einfach mal platzen muss.
Oh ja, Maxi nimm das unbedingt an- bitte, bitte, bitte! :D

davo
22.03.2017, 16:11
"Knoten" :-)) :-p

Gast26092018
23.03.2017, 00:05
Ich wohne im Süden ;-)
Ich bin kein Troll, ich bin nur ein einfacher Mensch der unter sonderbaren Bedingungen aufgewachsen ist und...
Ich hätte als Student in eine reine Frauen-WG einziehen sollen, das hätte mir bestimmt geholfen.

PS: Ich habe sie heute nicht gesehen...aber ich hatte heute eh Dienst und viel zu viel zu tun bei der Arbeit. Ich hoffe so sehr bald eine Gelegenheit zu bekommen.

Gesocks
23.03.2017, 01:22
Wie lang eierst du mittlerweile nochmal rum, die anzusprechen - wann habe ich das zum ersten Mal gelesen; Herbst letzten Jahres?

Du solltest vor allem mal problemorientiert handeln. Du musst aufhören, Frauen als Schlüssel zum entfesselten Leben zu verklären, das funktioniert nicht. Das funktioniert auch mit deiner Sanitäterin nicht.
Du bist nach allem, wie du hier auftrittst, sozial sehr isoliert, und das ist das Problem. Wenn du tatsächlich glauben solltest, das wäre die Folge deines Single-Daseins oder dass eine Frau das lösen könnte, dann bist du völlig bescheuert. Dir muss als schlauem Menschen und Arzt klar sein, dass dein Zustand nicht nur nicht-normal, sondern ungesund, krankhaft und verf!ckt noch mal therapiewürdig ist. Keine rhetorischen Fragen: Siehst du das anders? Wenn nein, warum machst du keine Psychotherapie?

Muriel
23.03.2017, 06:21
Nee nee, problemorientiert ist er schon genug, das Stichwort heißt lösungsorientiert!

Absolute Arrhythmie
23.03.2017, 07:22
Ich würde wirklich mal über eine Therapie der Sozialen Phobie nachdenken! Ich glaube, das könnte wirklich helfen.

Trianna
23.03.2017, 08:20
Der Maximus hat doch den/seinen Lebensweisheitenthread.
Mehr Therapie braucht er nicht ^^

Rahmspinat
23.03.2017, 09:00
Ich wohne im Süden ;-)
Ich bin kein Troll, ich bin nur ein einfacher Mensch der unter sonderbaren Bedingungen aufgewachsen ist und...
Ich hätte als Student in eine reine Frauen-WG einziehen sollen, das hätte mir bestimmt geholfen.

PS: Ich habe sie heute nicht gesehen...aber ich hatte heute eh Dienst und viel zu viel zu tun bei der Arbeit. Ich hoffe so sehr bald eine Gelegenheit zu bekommen.

Das mit der Frauen-WG ist so ein Quark. Stell dir vor, auch Frauen sind nur Menschen :-)) man sollte bloß nicht jede als künftigen Beziehungspartner sehen..

Gast26092018
23.03.2017, 11:57
Es geht hier auch um das Prinzip der Desensibilisierung. Je mehr Kontakt zu Frauen, desto lockerer werde ich. Ein Mensch der etwas zurückgezogen lebte hat diesbezüglich gewisse Schwierigkeiten.

WackenDoc
23.03.2017, 12:15
Oh Maxi- genau dieses völlig realitätsferne Überanalysieren ist das Problem.

Logo
23.03.2017, 12:23
Maxi, such dir ein schönes Hobby mit Menschenkontakt.
Segeln, Beach-Volleyball, Yoga, Theater, Poetry-Slam, Klettern, LARP, geh zum Unisport... Irgend sowas.
Dann nimm das "Suche Frau - dringend!"-Schild von der Stirn und betreib mal normalen Sozialkontakt.
Dann irgendwann ergibt sich was.

Trianna
23.03.2017, 12:32
Noch einer, der LARP kennt :-love

jijichu
23.03.2017, 12:53
Ich kann nach 3 Monaten online Dating zumindest ein wenig positives rückmelden. Bei 3 Männern, mit denen ich Kontakt habe, kann ich mir durchaus ein weiteres kennenlernen vorstellen. Hätte ich am Anfang von dem ganzen nicht gedacht...