PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Echinococcus
04.04.2017, 21:18
In Jugend-Slang? Ich find das ab nem gewissen Alter einfach peinlich...Zwischen locker reden und "Bro" ist ja echt viel Platz.

Ich finde auch so einiges peinlich. Krawatten zum Beispiel. Du bist jemand, mit dem ich nicht so reden würde. Das mach ich mit meinen Leuten, das bekommst du im echten Leben gar nicht mit. Leben und leben lassen.

PillePalli
05.04.2017, 00:05
Aber wisst ihr?


Das habe ich ihr zuletzt geschrieben:
danke für deine Nachricht und Erklärung, ist sehr lieb von dir!
Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen, ich wollte einfach nur gefragt haben.
Wir können bei der Arbeit einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre ;-)

Falls du es dir mal anders überlegen solltest und mich (rein freundschaftlich!) treffen würdest, dann kannst du mir ja schreiben :)

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

Also sieh mal- du hast ihr so eine Nachricht mit endlosem Potential gegeben zu antworten hätte sie gewollt- ihre Antwort war nur, dass sie dir ein schönes Wochenende wünscht!!! auf das Angebot einer Freundschaft ist sie nicht einmal eingegangen! Hör echt auf zu schreiben, sonst wirds echt unangenehm. Sie wollte dir sehr klar zeigen, dass sie keinen Kontakt will. Ich verstehe dich in dem Fall irgendwie, weil es zu Beginn mit dem "ja, vielleicht" ja gar nicht so schlecht klang und man versucht dann sich an der kleinsten Hoffnung festzuklammern. Aber Maxi- ich bin auch schon rückblickend total peinlich hinterher gelaufen und das bereut man im Nachhinein sehr! Also bitte lass es, dir zuliebe! :)

Heerestorte
05.04.2017, 00:20
Aber wisst ihr?
Ich glaube es wäre ein Zeichen von Größe, wenn ich ihr nicht mehr schreiben würde und einfach nett grüßen würde das nächste mal. Ich kann dann sehen, ob sie anders reagiert als vor dem Schriftverkehr.

Das habe ich ihr zuletzt geschrieben:
danke für deine Nachricht und Erklärung, ist sehr lieb von dir!
Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen, ich wollte einfach nur gefragt haben.
Wir können bei der Arbeit einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre ;-)


Also Maxi, der Satz hätte echt nicht sein müssen. Das ist ja so als ob das was schlimmes wäre, dass du gefragt hast und es keiner mitbekommen soll.



Falls du es dir mal anders überlegen solltest und mich (rein freundschaftlich!) treffen würdest, dann kannst du mir ja schreiben :) Den Satz hätte ich auch weggelassen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

Aber ansonsten war die Nachricht gut, Maxi!

Hijadelaluna
05.04.2017, 01:35
Hallo zusammen,
nachdem ich mir dir letzten zwei Abende diesen Thread zu Gemüte geführt habe, möchte ich mich auch einmal kurz Hallo sagen. Bin seit bald drei Jahren Single und war es davor immer nur wenige Monate.. so langsam habe ich die Freiheit satt :/
Heute laufe ich gestresst in die Notaufnahme und siehe da, sitzen zwei neue gutaussehende Assis am Tresen, die uns der April beschert hat :

PS: Trianna und Echinococcus, euch beide würde ich ja echt gerne mal in vivo erleben! :)

Feuerblick
05.04.2017, 04:58
Ich finde auch so einiges peinlich. Krawatten zum Beispiel. Du bist jemand, mit dem ich nicht so reden würde. Das mach ich mit meinen Leuten, das bekommst du im echten Leben gar nicht mit. Leben und leben lassen.
Ja, siehste. Wenn du mit deinen "Jungs" so redest - geschenkt. Wenn du hier im Forum so schreibst - dein Problem (seltsam finden kann ichs trotzdem). Aber wenn du dem schüchternen Maxi empfiehlst, eine WhatsApp an eine ihm nicht näher bekannte (!) Frau in diesem Tonfall zu schicken, dann ist das irgendwie daneben. Verstanden, wo mein Problem an der Aussage lag? Maxi ist nicht der Typ für diesen "Meine Eier sind zu groß für jede Hose"-Tonfall. Und wenn man eins bei der Partnersuche bleiben sollte, dann authentisch. ;-)

Trianna
05.04.2017, 05:23
Wobei ich sagen muss, dass dieses Rumgeschreibe von wegen "Ich will nur dein freundschaftlicher Freund sein" ja auch nicht authentisch ist... klar, es muss zu jemanden passen. Und zugleich sollte man/Maxi sich selber ehrlich ggü. sein, weshalb er sie ansprechen wollte: Weil er sie verdammt attraktiv findet und er sich sehr gut mehr hätte vorstellen können. Vollkommen legitim. Und wenn er dann schon den Mut findet und sie anspricht (weiterhin Kudos dafür) warum dann so ein stranger und völlig unlockerer WA Roman im Anschluss? Noch mit dem Hinweis, dass sie es so machen können als wäre nix passiert und dann weiterhin gut zusammenarbeiten?! Na das sollte selbstverständlich sein und muss sicherlich textural nicht rausgearbeitet werden. Und in Anbetracht dieser Nachricht und ihrer Antwort muss dieser Fall zu den Akten gelegt werden mMn.

Feuerblick
05.04.2017, 05:48
Ich glaube, dass der WhA-Roman (leider) sehr authentisch war...

davo
05.04.2017, 06:41
Aus Maxi einen Echinococcus basteln zu wollen, kann nur schiefgehen...

Trianna
05.04.2017, 07:15
Aber doch auch nur, weil Maximus sich selbst ggü. nicht ehrlich ist.

Echinococcus
05.04.2017, 07:59
Ja, siehste. Wenn du mit deinen "Jungs" so redest - geschenkt. Wenn du hier im Forum so schreibst - dein Problem (seltsam finden kann ichs trotzdem). Aber wenn du dem schüchternen Maxi empfiehlst, eine WhatsApp an eine ihm nicht näher bekannte (!) Frau in diesem Tonfall zu schicken, dann ist das irgendwie daneben. Verstanden, wo mein Problem an der Aussage lag? Maxi ist nicht der Typ für diesen "Meine Eier sind zu groß für jede Hose"-Tonfall. Und wenn man eins bei der Partnersuche bleiben sollte, dann authentisch. ;-)

Du kannst seltsam finden was du willst, mein "Problem" ist es schon deshalb nicht, weil ich ganz einfach kein "Problem" dadurch habe. Übrigens sollte er nicht diese Nachricht schreiben...ich habe geschrieben, dass selbst so eine Nachricht besser gewesen wäre. Hyperbel als stylistisches Mittel, weeßte? Ich würde nämlich genau diese Nachricht auch nicht schreiben. Ging eher darum ihn ein wenig aufzulockern, denn wenn er weiterhin so kommuniziert verschreckt er einige Ladies, die vielleicht ansonsten an ihm Interesse gefunden hätten.
Denn wenn ich eines bemerkt habe, dann kam von den Damen immer als positive Bemerkung (und ich bin ganz sicher kein Brad Pitt):
- Du bist so untypisch für einen Arzt, viel lockerer
- Du siehst nicht aus wie der typische Arzt
- Ist das Chloroform?

Gerade deshalb propagiere ich für unseren Mäxx (der mir übrigens sehr sympatisch ist, auch wenn ich hier vielleicht manchmal bissel doofe Sachen schreiben, aber ich WETTE wir wären im echten Leben dick befreundet) einfach dass er etwas entkrampft.

Dass meine Art und mein Typ nicht bei jedem/jeder gut ankommen ist mir klar, aber das nehme ich auch gerne in Kauf. Bisher lief es beruflich und privat aber immer gut. Ich weiß auch dass Maximus das nicht kopieren kann, ich will ihm einfach einen Anstoß geben. Er findet den Weg irgendwann eh selber.

Logo
05.04.2017, 08:05
In Jugend-Slang? Ich find das ab nem gewissen Alter einfach peinlich...Zwischen locker reden und "Bro" ist ja echt viel Platz.

Ich muss bei "Bro" sofort an Barney Stinson (HIMYM) denken :-D
Auch nicht gerade ein Held der Beziehung und kein Vorbild für Maximus.
Echinococcus sei's verziehen, AFAIK ist er frisch Jungarzt, da darf das Ego auch mal kurz abheben - am Ende sind wir doch alle keine McDreamys und McSteamys ;-) ;-)

davo
05.04.2017, 08:15
Ich finde es ganz grundsätzlich seltsam, wenn man ständig englische Ausdrücke verwendet, deren deutsches Äquivalent man nie benutzen würde. Schon eine starke Sprachverarmung, und psychologisch reichlich seltsam.

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Wahrscheinlich ist richtig, dass Maxi erst mal eigene Erfahrungen sammeln muss. Soll er doch machen, was er will - vielleicht hat er Glück und es funktioniert, und wenn nicht, wird der Lerneffekt deutlich nachhaltiger sein, als wenn hier Dutzende Leute auf ihn einreden :-p

Echinococcus
05.04.2017, 08:25
Ich muss bei "Bro" sofort an Barney Stinson (HIMYM) denken :-D
Auch nicht gerade ein Held der Beziehung und kein Vorbild für Maximus.
Echinococcus sei's verziehen, AFAIK ist er frisch Jungarzt, da darf das Ego auch mal kurz abheben - am Ende sind wir doch alle keine McDreamys und McSteamys ;-) ;-)

Ich finde das Ego hebt eher bei denen ab, die mit der Approbation auf einmal nur noch einen auf Anzug, Krawatte und Chardonnay machen. Ich akzeptiere gerne, dass ich vielleicht übers Ziel hinausgeschossen bin oder hier zu informell schreibe, aber das hat doch nix mit "Ego" zu tun. Ich halte mich weder für einen Aufreißer (bin ich absolut nicht) noch für irgendwas besseres. Ich weiß wie ich mit anderen Leuten beruflich umzugehen habe (Kollegen genauso wie Patienten), aber in meinem privaten Verhalten hat sich durch den Berufswunsch und auch den Abschluß absolut nix geändert. Die Langen Haare und die Lederjacke sind geblieben, genauso wie die Abende mit meinen Metalhead und Rocker Freunden. Ich wüßte nicht, was das mit "Ego" zu tun hat. Ich glaube ihr hängt euch hier zu sehr an dem "Bro" auf, das Wort benutz ich, außer eben bei meinen allerbesten Jungs, im normalen Sprachgebrauch auch nicht. Mann Mann Mann....allet Spießer.


Ich finde es ganz grundsätzlich seltsam, wenn man ständig englische Ausdrücke verwendet, deren deutsches Äquivalent man nie benutzen würde. Schon eine starke Sprachverarmung, und psychologisch reichlich seltsam.

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Wahrscheinlich ist richtig, dass Maxi erst mal eigene Erfahrungen sammeln muss. Soll er doch machen, was er will - vielleicht hat er Glück und es funktioniert, und wenn nicht, wird der Lerneffekt deutlich nachhaltiger sein, als wenn hier Dutzende Leute auf ihn einreden :-p

Also das Wort "Bruder" ist in meinen Kreisen für sehr gute Freunde mit enger Bindung durchaus auch im Deutschen geläufig und wird auch regelmäßig genutzt.
Aber der Rest ist richtig, er muss Erfahrungen machen, verwehrt sich durch seine so verkrampfte Art aber eben irgendwie die Chance darauf.

Logo
05.04.2017, 08:31
In Worten:
Zwei Zwinker-Smileys

Echinococcus
05.04.2017, 08:55
In Worten:
Zwei Zwinker-Smileys

Man verzeihe mir gestern und heute auch gewisse Humorlosigkeit und Überempfindlichkeit, ich hab seit gestern Nachmittag hier einen so großen und unangenehmen Berg Arbeit vor mir zu liegen dass mir gestern regelrecht schlecht wurde :-))

davo
05.04.2017, 09:04
Ich dachte mir schon... so unentspannt kennt man dich doch sonst gar nicht :-p

Trianna
05.04.2017, 09:05
Lange Haare?! Ohhhh....

Ich war ja gestern auf dem Amon Amarth Konzert und habe nur ungefähr 34tausend x visuell orgasmiert ^^

Ich finde es erfrischend, wie du schreibst :)

Logo
05.04.2017, 09:22
Lange Haare?! Ohhhh....

Ich war ja gestern auf dem Amon Amarth Konzert und habe nur ungefähr 34tausend x visuell orgasmiert ^^

Ich finde es erfrischend, wie du schreibst :)

Ihr könntet aneinander heranwanzen.

Echinococcus
05.04.2017, 09:30
Ich dachte mir schon... so unentspannt kennt man dich doch sonst gar nicht :-p

Darf gerade das Literaturverzeichnis einer Veröffentlichung von uns (und nein, sie ist leider in keinem Literaturverwaltungsprogramm...) komplett neu sortieren. Inklusive den Verweisen im Quelltext. Ich möchte gerade brechen. Wirklich. :-))

Trianna
05.04.2017, 09:49
Heranwanzen?

Wieder ein Jugendslang der mir unbekannt ist?