PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Gast26092018
13.05.2017, 17:29
Ja, aber die Schachtel von diesem billig-trumpf finde ich echt schlimm, die kann man nicht einmal gescheit schließen ohne gefummel. Ich wollte schon einen Beschwerderief an den Konzern schicken...wieviele Jahre gibt es die Pralinen schon?

davo
13.05.2017, 17:32
Es sind halt billige Pralinen. Ich bin froh, dass es Pralinen gibt, die so billig sind und trotzdem gut schmecken. Und schließen muss ich die Schachtel ohnehin nie... wenn ich sie aufmache, ist sie auch schnell weg :-))

P.S.: Und keine Angst, herschenken würd ich die nicht. Aber zum Eigengebrauch sind die doch völlig okay. Ich weiß auch günstige Produkte zu schätzen und nicht nur überteuerten Markenmüll :-p

Relaxometrie
13.05.2017, 17:36
Und schließen muss ich die Schachtel ohnehin nie...
:-D:-)):-D


Welche Pralinen meinst Du eigentlich genau? Klingt ja so, als ob man die mal testen könnte. Obwohl....nicht, daß ich die Packung dann auch in einem Rutsch vertilge :-oopss

davo
13.05.2017, 17:39
Das sind Billigstpralinen, die es in jedem Edeka gibt. Und zwar alle mit Alkohol gefüllt. Z.B. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51W7zRP-f3L.jpg Gibt mehrere verschiedene Sorten. Man darf sich davon natürlich kein Geschmackswunder erwarten, aber wenn man bedenkt, dass sie in Sachen €/100g im Bereich von günstigen Schokoladentafeln liegen, finde ich sie verdammt gut ;-)

WackenDoc
13.05.2017, 17:40
Belgische Pralinen von Aldi(?) 5-6€/Packung und da ist ordentlich was drin. Ein paar davon sind Murks, taugen aber noch für Schokigelüste, aber gut die Hälfte hat so eine super leckere Buttercremefüllung. Sind ein bisschen wie die von Leonidas.

Trianna
13.05.2017, 17:45
@ nie


Jetzt lüg doch nicht. Genau das machste... denen die Pralinen um die Ohren pfeffern und nachfragen, ob sie auch durch 0 dividieren können, wenn sie meinen dir so eine Scheiße zu schenken...
^^

Relaxometrie
13.05.2017, 17:47
Ich bin zwar noch nie auf die Idee gekommen, mir selbst Pralinen zu kaufen; aber jetzt muß ich es echt mal ausprobieren. Wenn ich wieder im Supermarkt bin und dran denke, kaufe ich mal diese Edle Tropfen :-D

Irgendwann hatte ich mal eine Packung (Aldi?)-Meeresfrüchte-Pralinen rumliegen. Ich weiß gar nicht mehr, wie die ihren Weg zu mir gefunden haben. Auf jeden Fall wollte ich sie dann irgendwann vor dem Verfall retten und habe die Packung geöffnet. Letztlich fand ich die ziemlich eklig (irgendwie so komischer glibberiger Fettgeschmack) und habe beschlossen, daß es sich nicht lohnt, die Kalorien zu futtern.

davo
13.05.2017, 17:50
Berichte dann bitte, wie du sie findest :-))

Bei den Meeresfrüchten sind die Geschmacksunterschiede echt erstaunlich. Einmal hatte ich ein Generikum gekauft, das erstaunlich gut war. Leider (oder zum Glück, je nachdem) weiß ich nicht mehr, wo. Die anderen Generika fand ich im Vergleich zum Originalpräparat immer recht enttäuschend. Aber selbst beim Originalpräparat hab ich das Problem, dass ich die dunklen immer viel besser als die hellen finde, und deshalb nur die Hälfte der Packung ein wirklicher Genuss ist... :-)) :-p

nie
13.05.2017, 17:51
@ nie


Jetzt lüg doch nicht. Genau das machste... denen die Pralinen um die Ohren pfeffern und nachfragen, ob sie auch durch 0 dividieren können, wenn sie meinen dir so eine Scheiße zu schenken...
^^

genaugenommen schenkt mir nie einer Pralien. Außer meine Oma :-?

Aber man sollte meinen, dass auch in mir in winziger Funken Anstand steckt. Für diverse andere Süßigkeiten, die Patienten mir so überlassen, hab ich mich bisher immer brav bedankt ;-)

Rhiannon
13.05.2017, 17:53
Von Lindt die Päckchen, in denen nuuuuuuuur Schichtnougat drin ist...... :-love:-love:-love

Mit Edlen Tropfen, Mon Cherie etc kann man mich dagegen jagen. Schokolade und Alkohol gehen zusammen für mich so gar nicht.

Milana
13.05.2017, 18:00
@ Solara: genau :-D wobei es vielleicht noch einen Hauch negativer konnotiert ist als wählerisch.

Ich mag auch keine Pralinen mit Alkohol. Und kein Marzipan. Da bleibt dann echt nicht mehr so viel übrig. Und die von Lindt sind tatsächlich überraschend schlecht dafür dass ich die Schokolade zumindest in Form von Osterhasen sehr gerne genieße.
Ich habe zum zweiten offiziellen Date einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen und ich habe mich total gefreut :-))

nie
13.05.2017, 18:00
Also ich hab grad den Schichtnougat aus meiner Lindt-Schachtel raussortiert :-oopss *zurhiannonrüberschieb*
der Rest schmeckt aber tatsächlich ganz lecker.

davo
13.05.2017, 18:01
Ich weiß jetzt im Moment ehrlich gesagt gar nicht, wie Mon Chéri schmeckt. Von den üblichen 08/15-Massenprodukten finde ich Raffaello ziemlich schlecht, Ferrero Küsschen und Giotto eher langweilig, und Ferrero Rocher extrem gut.

Das Ragusa-Nougat finde ich auch ganz wunderbar... allerdings kaufe ich das aus Selbstschutz nur sehr selten.

Ich finde die Lindt-Schokolade allgemein recht schwach. Wenn schon Schweizer Schokolade, dann die von Cailler. Von Lindt schmeckt mir eigentlich nur die Pistazien-Schokolade gut, und der Hase ist auch ganz okay. Am besten finde ich, nicht lachen, den Hasen von Kinder.

Und Marzipan-Pralinen liiiebe ich... :-love

ehem-user-11022019-1151
13.05.2017, 18:11
Ich wäre eher stutzig, dass du so schnell einen Termin bekommen hast.

Nope- lieber Blumen statt Pralinen. Frauen machen immer Diät und man weiss nie, welche Sorte sie mag. Blumen stellt man halt in ne Vase, selbst wenn es nicht die Lieblingsblumen sind, ist nicht schlimm und irgendwann verblühen sie und gut is.

Ich würde alles nehmen, Blumen und Pralinen. Aber nur von jemanden, der mir was bedeutet und nicht von einem netten Patienten, dem ich aufgefallen bin.
Ist meine Meinung.
Finde das ehrlich gesagt zu offensiv.
@davo: haha zum Glück kann mann sich über Geschmack nicht streiten, ich bin voll der Rafaello fan und mag Rocher überhaupt nicht :D
Aber nichts geht über Kinder. Still the best :)

Milana
13.05.2017, 18:15
Callier Frigor Noir :-love Beste Schoggi überhaupt.
Ich mag auch die kleinen, die mit Espresso gefüllt sind. Und Rocher wäre ohne die Nuss noch besser...

Apropos ich habe heute zwei Blumensträuße gekauft für Mama und Oma :-D und ich habe meinem Freund auch schon Blumen geschenkt (und mit dem Floristen einen "männlichen" Blumenstrauß zusammengestellt, der sehr gut ankam :-)) )

Rhiannon
13.05.2017, 18:18
Also ich hab grad den Schichtnougat aus meiner Lindt-Schachtel raussortiert :-oopss *zurhiannonrüberschieb*

Wir wären das perfekte Pralinen-Paar :-))

Aber kinder-Schoki geht wirklich über alles, die geht immer.

davo
13.05.2017, 18:32
@zu offensiv: Naja, er hatte ja schon mehrere "persönlichere" Unterhaltungen mit ihr. In diesem Kontext finde ich das völlig in Ordnung. Ja, es war natürlich offensiv, und bringt diverse Probleme mit sich (setzt sie unter Zugzwang, kann unangenehm für sie sein, wenn er auch weiterhin ihr Patient ist, bzw. falls er mit der Absage nicht zurechtkommt und sie dann weiter belästigt, usw.), aber es kann denke ich auch funktionieren. Es ist gewagt, aber IMHO in Ordnung. Es hätte sicher auch funktionieren können.

Jetzt kommt ein etwas schmalziger Spruch wie aus dem Poesiealbum: Wenn der richtige Mann auf die richtige Frau trifft, ist oft relativ nebensächlich, was er tut oder sagt. Allein die Tatsache, dass er etwas tut oder sagt, wird etwas in Bewegung setzen.

Brutus
13.05.2017, 19:21
Naja, die Zahnarzthelferin nach bestandener Behandlung nach einem Treffen fragen... ;-)
Was glaubst Du, wie viele das schon gemacht haben. Wie viele froh waren, dass es "mal" nicht wehgetan hat, sich bedankt haben, dass da jemand mal ein beruhigendes Wort gesprochen hat...
Was glaubst Du, wie oft ich schon nach einer suffizienten Analgesie oder nach Narkoseausleitung gehört habe, dass Frau mich heiraten wollte. :-wow
Insofern: bei o.g. Abfuhr abhaken, Mund abwischen und weitermachen...

Solara
13.05.2017, 20:01
Naja, die Zahnarzthelferin nach bestandener Behandlung nach einem Treffen fragen... ;-)
Was glaubst Du, wie viele das schon gemacht haben. Wie viele froh waren, dass es "mal" nicht wehgetan hat, sich bedankt haben, dass da jemand mal ein beruhigendes Wort gesprochen hat...
Was glaubst Du, wie oft ich schon nach einer suffizienten Analgesie oder nach Narkoseausleitung gehört habe, dass Frau mich heiraten wollte. :-wow
Insofern: bei o.g. Abfuhr abhaken, Mund abwischen und weitermachen...

Nicht Zahnarzthelferin, Studentin im letzten Jahr.

Und deine Patienten haben vor solchen Anträgem einen Medikamentencocktail bekommen ;-) ...

Feuerblick
13.05.2017, 20:44
So können die Menschen verschieden sein. Bei mir würde man mit Blumen beispielsweise ALLES falsch machen und ich finde Geschenke sowieso überflüssig (hatten wir ja schon)... Wenn ich mit jemandem ausgehen möchte oder was auch immer, muss ich dafür nicht bestochen werden. Oder andersrum: Bestechung hilft auch nix, wenn ich keinen Bock auf denjenigen habe. Schon gar nicht eine Bestechung mit bunten Leichen am Stiel...