PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Salzi19
14.05.2017, 12:35
Dann klingt doch alles ganz gut, jetzt musst du einfach ein bisschen Geduld haben :-))

davo
14.05.2017, 12:36
Übers Ziel hinausgeschossen bist du sicher nicht. Ganz im Gegenteil - du willst ja nicht ihr neuer Kumpel werden. Und das muss man auch von Anfang an klar machen. Das Problem sehe ich vielleicht darin, dass du dich zu sehr auf die Schiene "Dank für die Behandlung" verlegt hast, statt klarzumachen worums dir wirklich geht.

R4nd0m
14.05.2017, 13:18
Dann klingt doch alles ganz gut, jetzt musst du einfach ein bisschen Geduld haben :-))

Also lieber nix ansprechen "nächste Woche"?

davo
14.05.2017, 13:35
Das musst du spontan entscheiden. Je nachdem wie sie sich verhält. Wenn sie so freundlich und kommunikativ wirkt wie "früher", dann kannst du das Thema ansprechen. Wenn sie eher gestresst/genervt/distanziert wirkt, würde ich mich professionell verhalten und nichts sagen.

Salzi19
14.05.2017, 13:37
Ich kenn sie nicht, ich kann nur beschreiben wie es mir damals ging. Deswegen weiß ich auch nicht was der richtige Weg ist, aber ich würde sie in Richtung "date" jetzt einfach in Ruhe lassen und ihr nur viel Erfolg im Examen wünschen. Frag doch wann die ersten Prüfungen vorbei sind und melde dich dann einfach bei ihr.

R4nd0m
14.05.2017, 13:43
Danke, Ihr habt mir soweit sehr geholfen!

Hätte ich bloß schon vorher "Rat eingeholt"... ;-)

Gast26092018
14.05.2017, 22:26
Wir drücken dir die Daumen :-top entscheide einfach spontan vor Ort je nach Situation, wie du dich ausdrückst...sei einfach du selbst.

Relaxometrie
15.05.2017, 19:39
Berichte dann bitte, wie du sie findest :-))
Ähhhhhmmmmmm......:-oopss
Früher wäre ich mit VERACHTUNG an dieser Art Schokokram vorbeigelaufen. Und es war mir auch ein wenig peinlich, einen Karton davon zu kaufen. Aber ich muß zugeben, daß mir diese Pralinen, oder wie auch immer man sie nennt, ganz gut schmecken. Deiner Meinung "für Billigkram gut" kann ich voll zustimmen. Ich hoffe, daß das jetzt bei mir nur eine Phase ist. Ommmmmm :-D
Leider gibt es ja drei unterschiedliche Packungen, die ich jetzt leider wohl alle testen muß. Die erste Packung ist die "Obstbrände".
Derzeit weiß ich nicht, ob ich Dich mehr verachten soll, weil Du mich auf diese Idee gebracht hast, oder ob ich mich selbst verachten soll, weil ich mich auf diesen Blödsinn eingelassen habe :-))

davo
15.05.2017, 19:50
Hehehe :-)):-oopss:-angel

Trianna
15.05.2017, 19:52
davo hat dunkle Magie am Start ^^

Relaxometrie
15.05.2017, 20:03
davo hat dunkle Magie am Start ^^
Mehr dunkle Magie, als die Pralinen, verkraft ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trianna
15.05.2017, 20:11
:D

Jetzt musste da durch ^^

*milkakuh*
16.05.2017, 10:54
Jetzt musste ich hier aber ganz schön viel nachlesen. :-))

Ich brauche auch mal einen Rat. Hab ja von meiner neuen Bekanntschaft erzählt. Ich überlege gerade ob ich nächstes Wochenende doch noch nach Hause fahren soll, damit wir uns sehen. Allerdings passt mir das eigentlich nicht so richtig, weil ich gerade in der Unistadt durch eine Wiederholungsklausur und ein Abstract für die Doktorarbeit super viel zu tun habe. Wenn ich nicht nach Hause fahre, klappt es mit einem Treffen wahrscheinlich frühestens am mitte Juni. Hab ein bisschen Angst, dass ich mir damit dann Chancen verbaue aber auf der anderen Seite will ich auch nicht wieder direkt springen, wenn ein Kerl mit dem Finger schnippt. Wisst ihr was ich meine?

Und um das Thema Geschenke nochmal aufzugreifen. Ich war dieses Wochenende in Riga und hab einen "Klopfer" vom traditionellen Kräuterschnaps mitgebracht. Eine gute Idee oder eher nicht? ;-)

davo
16.05.2017, 11:05
Strategisches Denken schadet IMHO nur. Wenn du ihn sehen willst, dann sieh ihn. Blöd wird es erst dann, wenn du merkst, dass er sich für dich weniger Mühe macht als du für ihn - aber das ist IMHO noch lange kein Grund, sich von vornherein keine Mühe für ihn zu machen, nur aus Angst, dass er es dir evtl. nicht gleichtun könnte.

Und Geschenke... also ich glaub das ist den meisten Männern ziemlich egal. Vor allem wenn es so ein klassisches Touri-Mitbringsel ist. Das kommt immer gut an. Blöd sind Geschenke IMHO nur dann, wenn sie zeigen, dass man sich keine Gedanken gemacht hat, bzw. überhaupt nicht zum Beschenkten passen. Aber ein touristisches Mitbringsel für jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat, passt IMHO immer - zeigt, dass du dort an ihn gedacht hast.

Autolyse
16.05.2017, 11:21
Altklausuren kann man mitnehmen und die ganzen Vorlesungsunterlagen sind ohnehin im Ilias. ;-)
Das Abstract ist zugegebenermaßen ätzend, wenn es allerdings nur noch ums Schreiben geht, dann profitiert es ohnehin davon, wenn man es in Abschnitten macht. Runterschreiben was man gerne sagen würde und erst danach anfangen es zu kürzen, sprachlich zu polieren und es klarer zu machen.

Was überwiegt denn für Dich? Das Gefühl wieder nur zu springen oder die eigene Neugierde/Interesse an der weiteren Entwicklung? "Taktische" Überlegungen führen nicht weiter, wenn die nicht kongruent mit dem eigenen Empfinden sind.

*milkakuh*
16.05.2017, 11:26
Ihr habt recht und eigentlich wollte ich auch gar nicht Taktieren!!! :-) Es ist wohl eher die Angst, dass ich am Ende wieder mehr hineinstecke als ich zurückbekomme. Aber bisher habe ich absolut nicht das Gefühl! Er hatte sogar angeboten hierher zu kommen aber das ist absoluter Schwachsinn für ein paar Stunden. Danke für eure Antworten. Ich werde es jetzt so machen: Wenn ich an Pfingsten arbeiten muss werde ich nächstes Wochenende nach Hause fahren - ansonsten dann wahrscheinlich über Pfingsten. Ich denke das ist ein ganz guter Plan!

davo
16.05.2017, 11:35
Aber bisher habe ich absolut nicht das Gefühl! Er hatte sogar angeboten hierher zu kommen aber das ist absoluter Schwachsinn für ein paar Stunden.

Dann ist die Sache doch ganz klar ;-) Klingt gut :-top

R4nd0m
19.05.2017, 12:11
Moin.

Gerade war der Termin eine Woche nach der "Blumenübergabe".
Mein Eindruck war, dass sie ,im Vergleich zu sonst, noch ein bisschen freundlicher und charmanter war. Auch haben wir uns zwischendurch noch ein bisschen mehr über private Sachen unterhalten als vorher. "Genervt" oder gar "Abweisend" war sie auf gar keinen Fall. Eher halt noch ein bisschen "zutraulicher"!

Wir mussten (zum Glück) noch ein paar zusätzliche Termine ausmachen, so dass ich sie in nächster Zeit noch ein paar Mal sehen werde.

Auf eine Nachfrage meinerseits wegen dem "Kaffee" habe ich bewusst versichtet. Retrospektiv war doch ihre Ansage beim letzten Mal relativ deutlich, zumindest dahingehend, dass "wenn sie darüber entschieden hat" UND die Entscheidung "positiv" ausgefallen ist, sie mich wohl darüber in Kenntnis setzen wird (Oder?)

Ich habe noch in Erfahrung gebracht, dass sie nach der Praxisphase, in der sie sich jetzt befindet, noch das Examen schreiben muss. Vermutlich wird sie zeitlich also tatsächlich ganz schön ausgelastet sein...

Sie zu sehen ist in jedem Fall jedes Mal ein Highlight, wie sich das Ganze letztendlich entwickelt kann ich bisher leider nicht erahnen. Falls in nächster Zeit der "definitiv letzte Termin" anstehen sollte, werde ich sie sicherlich noch einmal konkret ansprechen, aber bis dahin würde ich jetzt intuitiv auf ihre Initiative bauen.

Was meint Ihr?

Cheers' - R4nd0m

R4nd0m
19.05.2017, 16:19
Ach ja, ich meine übrigens auch festgestellt zu haben, dass sie mir mehrmals während der Behandlung bewusst "zärtlich" mit den Fingern über die Lippen gestriffen ist :-)

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Begrüßung mal "als Test" ist Hand etwas zu lange halten und ihr mit dem Daumen über den Handrücken streichen?

Als ihrer Reaktion lässt sich ggf. auch was ableiten... (verharren vs. schnelles Zurückziehen der Hand etc.) ;-P

Cheers' - R4nd0m

Feuerblick
19.05.2017, 16:23
Ach ja, ich meine übrigens auch festgestellt zu haben, dass sie mir mehrmals während der Behandlung bewusst "zärtlich" mit den Fingern über die Lippen gestriffen ist :-)

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Begrüßung mal "als Test" ist Hand etwas zu lange halten und ihr mit dem Daumen über den Handrücken streichen?

Als ihrer Reaktion lässt sich ggf. auch was ableiten... (verharren vs. schnelles Zurückziehen der Hand etc.) ;-P

Cheers' - R4nd0mIch würde ja meinen, dass da der Wunsch Vater des Gedanken war.