PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Heerestorte
19.05.2017, 16:26
Das klingt ziemlich creepy. Ich würde das lassen.
Wenn dann noch eher ein Handkuss :-))
Ich mache das ab und zu und bisher fanden das alle Frauen entweder süß oder witzig :D
Aber da muss man Feingefühl bewahren und sich eingestehen ob man selber der Typ ist, der sowas gut rüberbringen kann.

R4nd0m
19.05.2017, 16:44
Stimmt schon, ich drifte grade ziemlich in Schwärmerei ab.
Zumindest gab es aus "fachlicher" Sicht keinerlei Notwendigkeit für ihre "Streicheleinheiten" ;-)

Für einen "Handkuss" wäre ich allerdings überhaupt nicht der Typ. Da käme ich mir selbst relativ "creepy" vor. Kann mich nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben...

Sonstige Meinungen zu meiner Situation?

Absolute Arrhythmie
19.05.2017, 16:52
Gruselig!

R4nd0m
19.05.2017, 16:59
Nagut, da bin ich wohl überstimmt ;-)
Wie könnte ich mich alternativ verhalten?

(Auf einen Handkuss möchte ich gerne verzichten...)

Feuerblick
19.05.2017, 17:10
Wie ein ganz normaler Mensch?

Absolute Arrhythmie
19.05.2017, 17:11
Wieso musst du unbedingt was machen? Du hast dein Interesse schon kund getan. Entweder will sie was von dir, dann ist sie am Zug, oder sie hat kein Interesse, dann wird alles was du tust eher peinlich enden.
Das absolute Maximum des denkbaren wäre mMn, sie nochmal nach einem Treffen zB zum Kaffee trinken zu fragen.
Aber sorry, sie hat deine Lippe gestreichelt?
Weißt du wieviele Männer ich schon beim Katheter legen am Sack berührt hab? Und keinen einzigen dann hab ich gestreichelt! :-))

R4nd0m
19.05.2017, 17:17
Ich sag mal ich beende das Thema mal hier an dieser Stelle für mich.

Anscheinend war es mir nicht möglich, die Situation und die daraus entstandenen Überlegungen so wiederzugeben, dass sie nicht "gruselig / creepy" oder gar "unmenschlich" erscheinen.

Jedenfalls herzlichen Dank für die vielfältigen Tipps!

Sternchenhase
19.05.2017, 18:45
Unmenschlich jetzt definitiv nicht, aber so kleine Streichelsachen sind doch eher was intimeres und vertrautes, und wenn ich denjenigen noch nicht so gut kenne (Gespräche über Privates sind nicht unter "vertraut miteinander sein" zu verstehen), dann fände ich das wohl auch "creepy". Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass sie wohl etwas gesagt hätte, wenn sie gewollt hätte.
Aber ich finde es toll, dass du den Schritt gewagt hast!

Trianna
19.05.2017, 19:43
Joa, so einen leichten Creepovibe hatte es. Aber ich glaube, ich weiß was du damit meinst.

Bei meiner letzten Schwärmerei habe ich auch jede "Er hat so lange seinen Arm so gehalten" überinterpretiert. Ich hab das nicht mit dem Netz geteilt (so far) aber das geht in die Richtung.

Der Creepovibe generiert sich für mich vor allem aus deinem "Plan". Das würde ich halt mal Null angehen.

R4nd0m
19.05.2017, 19:57
Na gut, eins vorab:

Selbstverständlich kann ich zwischen einer versehentlichen Berührung wie bei der Verlegung eines Blasenkatheters und einer kleinen, charmanten Annäherung unterscheiden. Den genauen Ablauf von Letzterem an dieser Stelle im Detail zu beschreiben würde aber sicherlich den Rahmen sprengen. Dass ich während meiner aktuellen "Schwärmerei" hypersensibilisiert bin, will ich natürlich nicht ausschließen :-)
Die Situation war jedenfalls sehr angenehm...

Retrospektiv kann ich jedoch sagen, dass wir offensichtlich sehr gut harmonieren und die Sympathie allem Anschein nach von beiden Seiten ausgeht.
Das Thema mit "dem Kaffee" nicht sofort wieder aufzugreifen muss mE nicht bedeuten, dass sie deswegen signalisieren will, dass sie keinerlei Interesse an mir hat. Das wäre auch konträr zu ihrem sonstigen Verhalten. Letztlich habe ich sie mit meiner Aktion zwischen "Tür und Angel" neulich auch ziemlich überrumpelt.

Derzeit genieße ich einfach die Zeit, die ich mit ihr verbingen kann und wenn sich in absehbarer Zeit nichts Konkretes ergibt, werde ich sie nochmal auf ihre "hoffentlich getroffene Entscheidung" ansprechen. Jedenfalls haben sich durch glückliche Umstände noch ein paar Termine ergeben, an denen wir uns sehen können. Auf diese freue ich mich schon sehr...

Gegenvorschläge oder alternative Ideen sind freilich gerne willkommen!

Cheerio - R4nd0m

Meuli
19.05.2017, 21:52
Mannomannomann ... ich weiß echt nicht mehr, was ich noch denken soll...

PillePalli
19.05.2017, 22:19
Stimmt schon, ich drifte grade ziemlich in Schwärmerei ab.
Zumindest gab es aus "fachlicher" Sicht keinerlei Notwendigkeit für ihre "Streicheleinheiten"


Dass deine Interpretation sie habe dir zärtlich bei der Behandlung über die Lippen gestrichen (WHAT?) vermutlich nicht zutrifft haben dir schon andere hier gesagt.
Zu dem keinen fachlichen Grund- doch warum nicht. Es gibt doch viele, die Angst vorm Zahnarzt haben und, dass sie da nicht so rabiat agiert ist ja lobenswert. Das macht sie bei allen anderen aber wohl genauso. Ich würde dir raten dich da nicht so reinzusteigern, ich interpretiere ihr Verhalten nur als professionell freundlich, deine Interpretationen davon leider als Wunschdenken :/ wenn man sich etwas wünscht wird man für unspektakuläre Ereignisse total sensibel das kennen wohl die meisten.
Ich rate dir davon ab noch weitere Initiativen zu starten. Das könnte für sie sonst auch echt unangenehm sein.

R4nd0m
19.05.2017, 22:46
Insbesondere der 2. Absatz von Dir zeigt, dass Du Dich weder mit den (im Laufe dieses Threads beschriebenen) vorausgegangenen Gegebenheiten auseinandergesetzt hast, noch die konkrete Behandlungssituation richtig einschätzt - sondern (wohl der Einfachheit halber) auf ein paar Allgemeinplätzchen pauschalisierst, "PillePalli".

Egal. Die bisherigen Tipps waren mir Unterstützung genug. Mehr kann ich nicht erwarten.

Adieu.

PillePalli
19.05.2017, 22:51
Doch, ich habe sie mir durch gelesen und bin davon überzeugt, wenn Frau nach einem Kaffee gefragt wird und nicht noch mal darauf eingeht ist das auch eine Antwort, nämlich nein. Noch dazu, wenn man Blumen bekommen hat, ganz egal ob dafür die Behandlung als Grund genannt wird. Egal ob zwischen Tür und Angel oder nicht. Ich stimme dir auch zu, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie danach nicht abweisend wurde. Aber ein Großteil klingt für mich einfach über interpretiert.

MsLifeunderRock
19.05.2017, 23:02
Für mich hört es sich eigentlich auch nicht so an als wäre sie vollkommen abgeneigt. Sonst würde sie dir wohl nicht ihre (private?) Handynummer geben...
Würde evtl. bei deinem letzten Termin noch mal auf die Prüfung eingehen. Finde die Idee mit dem kleinen Glücksbringer eigentlich ganz süß. Dann könntest du ja auch nochmal drauf eingehen, dass du ihr viel Glück wünscht und dich freuen würdest, falls sie sich wegen eines Kaffees nach den Prüfungen meldet, sobald sie etwas mehr Ruhe hat.
Ansonsten erst mal abwarten und das mit dem Körperkontakt sein lassen. Selbst wenn sie dich wirklich mögen sollte, könnte es dafür sorgen, dass sie sich in deiner Gegenwart unwohl fühlt. Finde sowas, wie einige andere bereits gesagt haben, einfach zu intim für euren bisherigen Kontakt.

R4nd0m
19.05.2017, 23:11
Ansonsten erst mal abwarten und das mit dem Körperkontakt sein lassen. Selbst wenn sie dich wirklich mögen sollte, könnte es dafür sorgen, dass sie sich in deiner Gegenwart unwohl fühlt. Finde sowas, wie einige andere bereits gesagt haben, einfach zu intim für euren bisherigen Kontakt.

DAS ist doch mal konstruktive Kritik. Danke!

Ja, es ist ihre private Handynummer.

Die Idee mit dem Glücksbringer finde ich prima. Es dauert wohl noch etwas bis zu ihren Examina, aber das macht ja nichts...

Bille11
19.05.2017, 23:13
Ich fand und finde Gruscht und Glücksbringer und kleine Stofftiergeschenke in allerhöchstem Masse gruselig. Ivh glaube, das geht mehreren so.

R4nd0m
19.05.2017, 23:50
Ich hätte eher an sowas wie einen selbstgefalteten Origami-Zahn als Glücksbringer gedacht.

Stofftiere & Co. fände ich auch "unangemessen"...

MsLifeunderRock
20.05.2017, 00:00
Ich hätte eher an sowas wie einen selbstgefalteten Origami-Zahn als Glücksbringer gedacht.

Stofftiere & Co. fände ich auch "unangemessen"...

Genau sowas. Ist persönlich, aber für mich trotzdem nicht unangebracht. Geht ja um die Geste.

Feuerblick
20.05.2017, 06:28
Ich fand und finde Gruscht und Glücksbringer und kleine Stofftiergeschenke in allerhöchstem Masse gruselig. Ivh glaube, das geht mehreren so.
Ich ergänze um Blumen, Pralinen und sonstigen Kram... Ich finde Geschenke an die "Angebetete" oder den "Angebeteten" total überflüssig und nervig.
Und R4nd0m: Ich glaube, dass du hier nur das konstruktiv findest, was dir gefällt. PillePalli hat nicht so ganz unrecht. Da deshalb gleich so rumzumeckern, finde ich hochgradig unangemessen! Ich bin nämlich auch der Meinung, dass du dir das Lippenstreicheln einfach eingebildet hast. Warum? Weil du es dir natürlich wünschst. Denk mal einen Moment objektiv und ohne rosa Brille, dann wirds dir selbst auffallen. Du interpretierst in Freundlichkeit einer dich behandelnden angehenden Zahnärztin etwas rein, was da vermutlich nicht ist. Pass auf, dass du dich da nicht allzu sehr reinsteigerst!