PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Gast26092018
24.06.2017, 18:05
oh, je. Ich habe gerade mit ihr telefoniert :-oopss Sie hat eine komische Stimme :D
Aber ich habe auch eine komische leise Stimme. Man hält mich meistens für eine Frau, wenn ich telefoniere.
war schon ok das Gespräch, sie musste aber zum Grillen und saß während des Telefonats im Auto.

Wie gesagt...über ein Telefonat kann man jemanden nicht richtig kennenlernen. Es muss ein Treffen stattfinden.

Feuerblick
24.06.2017, 18:46
Mit Verlaub: Wer bitte telefoniert denn im Auto auf dem Weg zu einer Feier mit einem potentiellen Date? Die Frau würd ich ja sofort aus der Auswahl werfen wegen Unhöflichkeit!

PillePalli
24.06.2017, 18:50
Ich wünsche dir aufrichtig, dass es keine "äähhhm ich muss leider jetzt ganz schnell zum Grillen"- Ausrede war :/ Wegen dem leise sprechen- probier doch mal daran zu arbeiten. Ich habe mal viel zu schnell gesprochen und da haben mir simple Übungen echt geholfen. Das gibt's dafür bestimmt auch. Und dein Therapeut müsste da eigentlich auch Übungen kennen. Das bremst dich doch im ganzen Leben komplett aus, wenn du wie du selber sagst klingst wie eine Frau und den Leuten nicht mit normalem Händedruck die Hand geben kannst, da ist das Urteil über dich sofort gefällt. Egal ob privat oder beruflich.

Gast26092018
24.06.2017, 18:56
Nein, ich habe sie spontan angerufen und sie saß zufällig im Auto, ich habe auch die Umgebungsgeräusche mitbekommen und sie hat dann ein Headset angelegt. Das war keine Ausrede. WIr haben ca. 25 Minuten telefoniert.

Ja, kennt ihr so Stimmtrainingsprogramme oder Hörbücher? ich schaue mal bei Amazon.

davo
24.06.2017, 18:56
Also bitte... wenn man so extrem wählerisch ist, wird man nie jemanden finden.

Sie war halt im Stress und hat deswegen im Auto telefoniert - so what. Immerhin hat sie sich die Zeit genommen anzurufen, das ist doch schon mal was. Und über Auto-Freisprecheinrichtungen, selbst über teure, klingt man schnell mal "seltsam".

Und warum online dating ausschließen, ohne es je probiert zu haben? Man kann so sehr leicht jemanden kennenlernen, und auch viele langjährige Beziehungen und Ehen sind daraus entstanden. Es entgehen einem sehr viele interessante Menschen, wenn man diese Option von vornherein ausschließt. Schon alleine die Tatsache, dass man so viel eher Menschen mit anderen Lebenswegen kennenlernen kann, finde ich sehr wertvoll.

Zur Klarstellung: Mit dem harmlosen Körperkontakt habe ich Umarmung und Wangenküsse gemeint, keinen echten Kuss.

@Maximus: Denk nicht immer so viel über alles nach. In der Liebe weiß man eben oft nicht, was als nächstes passieren wird. Man kann sich auch ruhig einmal auf etwas einlassen, was für einen neu oder ungewohnt ist. Sicherheit oder Garantien gibt es da ohnehin nie, egal wie gut etwas am Papier aussieht.

PillePalli
24.06.2017, 18:59
Nein, ich habe sie spontan angerufen und sie saß zufällig im Auto, ich habe auch die Umgebungsgeräusche mitbekommen und sie hat dann ein Headset angelegt. Das war keine Ausrede. WIr haben ca. 25 Minuten telefoniert.

Cool, 25 Minuten ist aber doch für ein erstes und spontanes Gespräch sogar gar nicht kurz! :-dance

Feuerblick
24.06.2017, 19:16
Wenn DU sie spontan angerufen hast, ist das natürlich was anderes. Ein abgemachtes Telefonat und dann im Auto - das hätte ich sehr unhöflich gefunden.
Was Stimmübungen angeht: Schau doch mal, ob es in deiner Gegen Logopäden gibt, die sich auf Stimm- und Sprechtrainig spezialisiert haben. Meistens ist so etwas nämlich eigentlich ein Fehler beim Atmen und weniger beim Sprechen. Kann man relativ einfach beheben. Habe ich selbst (allerdings aus anderen Gründen) erlebt.

@davo: Ich HABE Online-Dating ausprobiert. Funktioniert für mich nicht.

Heerestorte
24.06.2017, 19:17
Sie war halt im Stress und hat deswegen im Auto telefoniert - so what. Immerhin hat sie sich die Zeit genommen anzurufen, das ist doch schon mal was. Und über Auto-Freisprecheinrichtungen, selbst über teure, klingt man schnell mal "seltsam".



Er hat sie angerufen, nicht sie ihn ;)
Aber ja, ich finde das auch nicht schlimm, dass sie während der Fahrt telefoniert hat und 25 Minunten sprechen auch eher dafür, dass sie nicht ganz abgeneigt war.

Absolute Arrhythmie
24.06.2017, 20:33
Ich kann es nur nochmal empfehlen Leute online kennen zu lernen :-))
11 Years and still counting :-love

Laelya
24.06.2017, 21:23
Ich kann es nur nochmal empfehlen Leute online kennen zu lernen :-))
11 Years and still counting :-love

10 Jahre und 5 davon verheiratet, ebenfalls online :-)

Rhiannon
24.06.2017, 21:25
Ich kann es nur nochmal empfehlen Leute online kennen zu lernen :-))
11 Years and still counting :-love

Ebenfalls online (aber ohne Datingplattform), auch 11,5 Jahre, davon bald 9 verheiratet.

Salzi19
24.06.2017, 21:27
Wir haben uns beim Fußball kennengelernt, sind jetzt schon fast 8 Jahre :-love

Muriel
24.06.2017, 22:29
Wir haben uns über so ein ganz komisches blau-weißes Portal online kennengelernt, höchst unseriös, mit Gehirnwäsche und allem drum und dran, so dass wir seit mehr als elf Jahren nicht voneinander loskommen und gezwungen wurden, drei neue Sektenmitglieder zu erschaffen.

Hijadelaluna
24.06.2017, 23:51
@Random: ich meine, du hast mal geschrieben, dass sie aus einem muslimischem Kulturkreis stammt? Unter dem Aspekt fände ich ihre "Schüchterneit" und Konzentration auf das Studium gar nicht mal besonders. Und dass dann jeder Schritt länger dauert auch ok. Wenn sie dich gar nicht leiden könnte, hätte sie bestimmt auch eine Möglichkeit die Begegnungen mit dir zu vermeiden. Mach einfach weiter so ;)

Bei den Umarmungen kommt es für mich drauf an, wieviel und was man denn im Vorfeld geschrieben hat.. aber generell würde ich das auch nicht bei der ersten Begegnung machen.
Einen schlaffen Händedruck finde ich auch schrecklich. In Südamerika ist der ganz entscheidend, besonders wenn es um Geschäftliches geht- quasi ein Abtasten und Einschätzen.

R4nd0m
25.06.2017, 01:08
Ja, diese Möglichkeit hätte sie auf jeden Fall. Im Gegenteil: sie "verlängert" regelmäßig die Zeit, für die wir uns sehen, ohne dass das wirklich notwendig wäre.
Sie hat syrische Eltern, ist aber "hier" geboren und aufgewachsen.
Nachdem, was ich bisher mit ihr erlebt habe, wandelt sich ihre anfängliche leichte Schüchternheit immer mehr und sie macht mir inzwischen z.B. immer ein paar nette Komplimente, wenn wir uns sehen. Es ist offensichtlich, dass sie sich "wirklich" freut, mich zu sehen und ich gebe ihr gerne alle Zeit die sie braucht.

Ich empfinde die Situation so wie sie jetzt ist als sehr angenehm und dadurch, dass sie immer mehr von sich aus auf mich zukommt bin ich mir sicher, dass ich im richtigen Moment die richtigen Worte finden werde.
Sie ist eine unglaublich sympathische Frau und ich finde es sehr schön zu erleben, wie sie mir gegenüber immer "zutraulicher" wird.

Wohin das führt, wird sich zeigen. Jedenfalls vielen Dank für Deine Einschätzung!

Pampelmuse
25.06.2017, 11:25
Wir haben uns über so ein ganz komisches blau-weißes Portal online kennengelernt, höchst unseriös, mit Gehirnwäsche und allem drum und dran, so dass wir seit mehr als elf Jahren nicht voneinander loskommen und gezwungen wurden, drei neue Sektenmitglieder zu erschaffen.

:-)) :-)) :-))

PillePalli
25.06.2017, 11:33
Muriel es gibt echt glückliche Ehepaare, die sich hier kennengelernt haben? Wow wie cool ist das denn!! :D

Vielleicht hilft dieser Therapeut Maxi ja doch mehr als wir alle geglaubt haben. Dass er mal eben eine Unbekannte von sich aus anruft und 25 Minuten mit ihr quatscht finde ich schon echt cool! Kann ja auch sein, dass Maxi selber gar nicht mit bekommt, was der Therapeut sonst so für Ansätze hat.

Ja Random da gebe ich dir Recht das ändert mein Bild der Sache tatsächlich ziemlich. Eine gute Freundin von mir hat auch eine arabische Familie und das würde alles gut zu ihr passen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass für sie ein deutscher Mann nicht in Frage kommt, obwohl sie sonst echt total locker und "westlich" ist. Außer, dass sie keinen Alkohol trinkt etc aber das ist ja jedermanns eigene Sache. Nur für eine Beziehung mit einem Deutschen gibt es da zuviele Grundsätze, die nicht gegeben sind und ich kann das auch irgendwie verstehen. Sie und auch ihre gesamte Familie glaubt einfach an Sachen, die mit einer "deutschen Erziehung" nicht vereinbar wären. Sie verknallt sich trotzdem hin und wieder wie das so ist und das führt dann meist tatsächlich zu genau dem was du beobachtest, also sie sagt keinem Treffen zu etc., zeigt aber trotzdem irgendwie Interesse.

Ich kenne deine Angebete ja überhaupt nicht das kann man sicher nicht über einen Kamm scheren. Aber die Option solltest du vielleicht im Hinterkopf behalten, ich glaube das könnte sonst ziemlich traurig für dich enden :/

R4nd0m
25.06.2017, 11:52
Diese Möglichkeit besteht natürlich.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist sie keine "orthodoxe Muslime" (grade keine Ahnung, wie das dort richtig heißt...) und sie macht auf mich im Allgemeinen einen eher westlichen Eindruck. Ihr Vater ist auch Zahnarzt und von dem, was sie bisher so erzählt hat, kann ich nicht auf einen bestimmten religiösen Hintergrund schließen.

Was davon unabhängig mögliche kulturelle Charakterzüge anbelangt kann ich mit meinem Blick auf die "Oberfläche" freilich nur unvollständig interpretieren.

Ihr Verhalten ist generell aber sehr warmherzig, aber eben auch ein bisschen schüchtern, was aus meiner Sicht ihre kleinen "Vorstöße" umso charmanter macht...

Ich werde wohl abwarten, bis sie ihr Studium abgeschlossen hat und bis dahin die Dinge einfach locker laufen lassen und schauen, was sich mit ihr durch "Zufall" so ergibt.

PillePalli
25.06.2017, 12:01
Ja ist sicher schwer zu sagen bevor man sie besser kennt, deutsch ist ja auch nicht gleich deutsch. Ich kann eben nur von meiner Freundin berichten, da ist die Mutter sogar die Hauptverdienerin, auch Akademikerin, Vater hat lange halbtags auf die Kinder aufgepasst also das ist auch alles sehr "normal" wie hier auch. Ist auch nicht einmal so, dass die ihre Religion so groß ausleben. Sie hat mir das mal erklärt und die glauben eben schlichtweg daran, dass Alkohol, Sex vor der Ehe... eine Sünde sind und man es nicht darf und beide Eltern einen muslimischen Glauben vorleben müssen, Schluss aus. Sie akzeptiert es auch, dass wir hier anders leben aber für sich will sie das nicht und ihre Kinder möchte sie auch nicht so aufgezogen haben. Klar will man nicht sofort Kinder, aber es ist einfach keine Option. Das kann ich auch verstehen, ich würde das anders herum wahrscheinlich genauso ausschließen, einfach weil man von vorne herein weiß es führt zu nichts.
Das hindert sie ja nicht daran ansonsten ein ganz normales westliches Leben zu führen wie wir auch alle.

Grundsätzlich denke ich eben, dass nein auch nein bedeutet, was jetzt die Gründe dafür sind ist dann eigentlich erstmal egal. Du kannst sie ja am Ende des Studium nochmal konkret fragen, um es für dich abzuhaken. Vielleicht nur mal im Hinterkopf behalten und dann aber auch aufhören, wenn nichts kommt, das bringt sonst nichts.

Gast26092018
25.06.2017, 12:10
Nein, es wäre nicht fair zu sagen das gebührt dem Therapeuten.
Ich bin ja der aktive Mensch...und naja, er gibt halt Tipps, aber so richtige Therapie ist das nicht. Er hat mich nicht richtig analysiert...ich dachte er frägt mich über meine ganze Lebensgeschichte und so, aber...

Parship hilft mir aktuell. Da lerne ich mehr Frauen kennen als in den früheren Börsen zusammen!