PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Colourful
26.08.2017, 06:28
Viel Spaß, Maxi!!

Brutus
26.08.2017, 11:49
Ich hatte vorgestern mein erstes Date seit über 2 Jahren. War ganz ok!
Wir haben uns auf einem Parkplatz getroffen und dann hat sie mich in eine andere Stadt gefahren und wir sind erst durch einen Park, haben da etwas getrunken und dann sind wir in ein indisches Restaurant.
Wir treffen uns am Sonntag wieder. Wir schauen dann einen Film auf Amazon Prime.
Aber wenn ich umziehe werden wir ca. 150 km auseinander wohnen...aber ich habe es ihr gleich mitgeteilt, dass ich umziehen werde.
:-top :-top :-top :-top :-top
Maxi. 150km ist nicht die Welt. Du hast ein Auto. ;-)
Und außerdem: das war Euer erstes Date. Du willst sie nicht heiraten. Also genieß es.
Und vll. will sie auch einfach mal Spaß haben? ;-)
Also haut rein. :-) :-top

h3nni
26.08.2017, 15:00
Hi. Ich bin neu hier (im Forum), aber schon länger im Single-Status (knapp 20 Jahre, die ich aktuell alt bin). Ich hoffe, dass ich nicht allzu viele Threads mitmachen muss und wünsche allen gutes Gelingen :)

Silent1
27.08.2017, 20:14
erzähl mehr ^^

h3nni
27.08.2017, 20:33
Ich hab jetzt gerade das Physikum hinter mich gebracht, bin männlich und ungefähr 1.85 groß. Hab vorm Studium den RS gemacht und singe gern im Chor.

Heerestorte
27.08.2017, 21:32
Ich bim im Gefühlschaos....
Bin jetzt knapp 2 Monate mit meiner Partnerin zusammen, aber irgendwie habe ich doch nicht so Gefühle für sie, wie ich anfangs dachte...Ich mag sie und sie ist nett und lieb und fürsorglich und alles, aber ich weiß halt nicht ob ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und sowas wie Liebe habe ich auch noch nicht für sie empfunden. Keine Ahnung eh...total verfahrene Situation.
Weil sie mag mich glaub schon sehr und sie wird auch am Boden zerstört sein und heulen und Drama und was weiß ich, wenn es zu Ende gehen sollte und ich will ihr ja auch nicht weh tun, eben weil sie ne nette liebe Person ist usw., aber man kann ja auch nicht eine Beziehung rein aus Angst dem Partner sonst wehzutun und Mitleid führen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Feuerblick
27.08.2017, 21:46
Mit Verlaub: Wenn du mit ihr zusammenbleibst und ihr eine Beziehung (sorry) vorlügst, tust du ihr viel mehr weh als mit einem klaren, ehrlichen Schnitt. Glaubst du nicht, dass sie den Braten längst riecht? Frauen merken sowas eigentlich immer. Auch wenn sie es vor sich selbst vielleicht anfangs nicht zugeben wollen ;-)

h3nni
27.08.2017, 21:51
Und: deine Anfrage ist eh schon hier und nicht im "neutralen" Forum, das heißt doch, unterbewusst ist die Entscheidung doch eh schon gefallen?

Heerestorte
27.08.2017, 22:16
Mit Verlaub: Wenn du mit ihr zusammenbleibst und ihr eine Beziehung (sorry) vorlügst, tust du ihr viel mehr weh als mit einem klaren, ehrlichen Schnitt. Glaubst du nicht, dass sie den Braten längst riecht? Frauen merken sowas eigentlich immer. Auch wenn sie es vor sich selbst vielleicht anfangs nicht zugeben wollen ;-)

Hmm ja, das ist wohl so und Anfangs war es ja auch toll, aber vllt war das einfach die rosarote Brille.
Vor allem weiß ich ja, dass es schlimmer wird, je länger ich das hinauszögere, aber leicht ist das dennoch nicht, einfach einen Cut zu machen.



Und: deine Anfrage ist eh schon hier und nicht im "neutralen" Forum, das heißt doch, unterbewusst ist die Entscheidung doch eh schon gefallen?

Wie soll ich das verstehen!? Der Thread hier ist nunmal vornehmlich der Thread wo es um Beziehung, Liebe etc. geht.
Ich mach doch nicht extra einen Thread auf, nur um das zu schreiben, was ich oben geschrieben habe.

h3nni
27.08.2017, 22:21
Wie soll ich das verstehen!? Der Thread hier ist nunmal vornehmlich der Thread wo es um Beziehung, Liebe etc. geht.
Ich mach doch nicht extra einen Thread auf, nur um das zu schreiben, was ich oben geschrieben habe.

Ich hab gedacht, es gäbe hier vielleicht einen anderen Thread zu Beziehungen an sich. Hab da wohl zu sehr die formale Meta-Ebene bemüht. Sorry.

Heerestorte
27.08.2017, 22:23
Ich hab gedacht, es gäbe hier vielleicht einen anderen Thread zu Beziehungen an sich. Hab da wohl zu sehr die formale Meta-Ebene bemüht. Sorry.

;-) Alles gut, keine Sorge.

Gesocks
27.08.2017, 23:45
Zwei Monate sind auch keine Zeitspanne, in der man sich für Liebe & gemeinsame Zukunft "entschieden" haben muss. Dass ihr nicht beide auf dem selben Beziehungslevel seid, gerade nach so kurzer Zeit, ist auch völlig normal. Erfahrungsgemäß hilft es aber, solche Spannungen tatsächlich zu kommunizieren - das hat meine Exfreundin mir langwierig anerzogen. Wir haben nie irgendwas mit Worten konstruktiv ändern können, offenere Karten haben es aber immer sehr viel leichter gemacht, Konsequenzen zu ziehen und fruchtlose Konfrontation zu umgehen.


Übrigens Maxi, viel Spaß!!

MsLifeunderRock
28.08.2017, 09:48
Ich bim im Gefühlschaos....
Bin jetzt knapp 2 Monate mit meiner Partnerin zusammen, aber irgendwie habe ich doch nicht so Gefühle für sie, wie ich anfangs dachte...Ich mag sie und sie ist nett und lieb und fürsorglich und alles, aber ich weiß halt nicht ob ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und sowas wie Liebe habe ich auch noch nicht für sie empfunden. Keine Ahnung eh...total verfahrene Situation.
Weil sie mag mich glaub schon sehr und sie wird auch am Boden zerstört sein und heulen und Drama und was weiß ich, wenn es zu Ende gehen sollte und ich will ihr ja auch nicht weh tun, eben weil sie ne nette liebe Person ist usw., aber man kann ja auch nicht eine Beziehung rein aus Angst dem Partner sonst wehzutun und Mitleid führen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Ich finde die zwei Monate auch recht knapp bemessen um ne Entscheidung zu treffen. Ich glaube sogar, dass es häufig so ist, dass einer der beiden Partner sich mal eingeengt fühlt und die Gefühle nicht gleich intensiv sind. Die Zeit wäre für mich auf jeden Fall zu kurz um von Liebe zu sprechen oder darüber nachzudenken, ob man das Leben miteinander verbringen möchte. Da braucht man, meiner Meinung nach, schon ein bisschen mehr Zeit für. Falls ihr erstmal generell in die gleiche Richtung möchtet spricht doch nichts dagegen. Ansonsten würde ich dir empfehlen ein bisschen den Druck rauszunehmen und das Ganze einfach auf dich zukommen zu lassen.

Silent1
28.08.2017, 16:18
Ich hab jetzt gerade das Physikum hinter mich gebracht, bin männlich und ungefähr 1.85 groß. Hab vorm Studium den RS gemacht und singe gern im Chor.

hat sich erledigt xD

Gast26092018
28.08.2017, 23:46
Danke! War ein schönes Date! Habe Kuchen gebacken und haben auf ihrem Balkon dazu Kaffee getrunken und haben dann The Girl on the train (https://www.youtube.com/watch?v=KkoEE1i0CX8) geschaut. Aber der war etwas langweilig...dann noch eine Woody Allen Serie. War nett und gemütlich bei ihr. Sie ist auch recht schüchtern, aber ich fühle mich wohl mit ihr. Sie ist sehr lieb und fürsorglich.

Miss
29.08.2017, 09:00
Hört sich doch gut an :-top

Brutus
29.08.2017, 18:10
:-top

Hoppla-Daisy
29.08.2017, 19:40
Na guck mal an! Sehr gut, Maximus! Und? Tut gar nicht mehr weh, oder?

maniac89
02.09.2017, 14:18
Ich bim im Gefühlschaos....
Bin jetzt knapp 2 Monate mit meiner Partnerin zusammen, aber irgendwie habe ich doch nicht so Gefühle für sie, wie ich anfangs dachte...Ich mag sie und sie ist nett und lieb und fürsorglich und alles, aber ich weiß halt nicht ob ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und sowas wie Liebe habe ich auch noch nicht für sie empfunden. Keine Ahnung eh...total verfahrene Situation.
Weil sie mag mich glaub schon sehr und sie wird auch am Boden zerstört sein und heulen und Drama und was weiß ich, wenn es zu Ende gehen sollte und ich will ihr ja auch nicht weh tun, eben weil sie ne nette liebe Person ist usw., aber man kann ja auch nicht eine Beziehung rein aus Angst dem Partner sonst wehzutun und Mitleid führen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Mh, ich seh das anders als die anderen.. Nach zwei Monaten muss man sicher noch nicht felsenfest überzeugt sein, den anderen mal heiraten zu wollen, aber wenn du dir solche Gedanken machst, ist das ein absolutes Warnsignal. Bei der emotionalen Schieflage, die du beschreibst, glaub ich nicht, dass da soviel Entwicklungspotenzial für Gefühle deinerseits besteht.
Du hast noch keine Liebe für sie empfunden, na gut, aber hast du Bauchrkribbeln, wenn du an sie denkst? Hibbelst du Treffen entgegen, fühlst du dich unbeschwert mit ihr? Wenn nicht, dann würd ich mich trennen, ehrlich. Deine Freundin wird sicher erstmal am Boden zerstört sein, aber nach zwei Monaten hat auch sie noch nicht sooo viel investiert als dass sie nicht drüber hinweg kommen würde. Mit noch mehr Zeit, die ins Land zieht, wirds jedenfalls nicht besser. Und Mitleid war schon immer der schlechteste Grund ever um mit jemandem zusammenzubleiben.

Gast26092018
02.09.2017, 15:54
Na guck mal an! Sehr gut, Maximus! Und? Tut gar nicht mehr weh, oder?

Nee ;-) Aber mal schauen wie das weitergeht...wegen der Ferne durch meinen Umzug :-nix Treffe sie am Wochenende wieder :)