PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohes Neues! Vorsätze ?!



Seiten : [1] 2

janis02
01.01.2017, 21:01
Halli Hallo, ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt ordentlich gefeiert. :-dance :-party

Vorsatz Nr. 1: Immer gute Laune (und v.a. Ruhe bewahren), auch wenn das Studium es nicht zulässt.
Vorsatz Nr. 2 ... Okay es hört dann schon auf, Vorsätze sind nicht so mein Ding. Man hält sich eh nicht dran. :-angel

Morphium
01.01.2017, 22:17
Doch es ist ganz gut, so eine quasi To Do Liste zu haben und Stück für Stück abzuarbeiten. Ich möchte dieses Semester jetzt reibungslos schaffen und 2017 wird dann noch das zweite Examen anpacken. ach ja und dann wären da noch ein paar Kilos zu viel, die abgenommen werden müssen.

janis02
01.01.2017, 22:39
Doch es ist ganz gut, so eine quasi To Do Liste zu haben und Stück für Stück abzuarbeiten. Ich möchte dieses Semester jetzt reibungslos schaffen und 2017 wird dann noch das zweite Examen anpacken. ach ja und dann wären da noch ein paar Kilos zu viel, die abgenommen werden müssen.

Oha das zweite Stex steht vor der Tür?! :-stud das wird also DEIN Jahr :-D

MineBiene
07.01.2017, 19:09
Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch auch (verspätet) ein frohes neues Jahr. Hoffentlich seid ihr gut ins Jahr gerutscht. :) Ich habe keine besonderen Vorsätze. Beruflich gesehen wird dieses Jahr eher unspektakulär, es sei denn ich mache Ende 2017 mein drittes Examen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass ich erst Anfang nächsten Jahres das dritte Stex mache und endlich Apothekerin bin. :-D Dieses Jahr steht nur mein PJ auf dem Zettel. Ich hoffe, dass ich jetzt etwas lockerer und souveräner den Kunden gegenüber werde. Das versuche ich zumindest.

janis02
08.01.2017, 21:31
Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch auch (verspätet) ein frohes neues Jahr. Hoffentlich seid ihr gut ins Jahr gerutscht. :) Ich habe keine besonderen Vorsätze. Beruflich gesehen wird dieses Jahr eher unspektakulär, es sei denn ich mache Ende 2017 mein drittes Examen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass ich erst Anfang nächsten Jahres das dritte Stex mache und endlich Apothekerin bin. :-D Dieses Jahr steht nur mein PJ auf dem Zettel. Ich hoffe, dass ich jetzt etwas lockerer und souveräner den Kunden gegenüber werde. Das versuche ich zumindest.

danke Mine, alle guten Wünsche auch für dich. :-) Für dich wird es ja auch auf jeden Fall ein aufregendes Jahr. Bei mir dauert das alles noch, also unitechnisch nichts spektakuläres. :-D Ich wünsch euch allen viel Erfolg!!

Morphium
08.01.2017, 22:40
Naja es geht ja auch nicht immer nur um die Uni/das Berufliche. :) Kannst dir auch schön Zeit für dich und Privates nehmen.

janis02
15.01.2017, 11:03
Ganz genau. :-) gesunde Ernährung, Sport, mehr Zeit für meine Freundin.. Da kommt also schon einiges zusammen :-))

Angii_ka
15.01.2017, 20:08
Ganz genau. :-) gesunde Ernährung, Sport, mehr Zeit für meine Freundin.. Da kommt also schon einiges zusammen :-))

Also.... sich einfach mal mehr um sein Leben kümmern und zeit für sich haben. :-love außerdem: das studentenleben mit all den freiheiten genießen

janis02
22.01.2017, 18:26
außerdem: das studentenleben mit all den freiheiten genießen

Freiheiten... Das stimmt ja nicht so ganz. Immer ist man irgendwelchen äußeren Zwängen ausgesetzt.. Protokollabgabe, A-Tage, Praktikumszeiten. So frei fühl ich mich gar nicht. :-oopss

Morphium
22.01.2017, 19:24
Ich glaube, dass man in der Arbeitswelt noch weniger FREI ist. Da muss man sich schließlich auch an die Arbeitszeiten halten. Wir können zumindest mal ausschlafen, wenn uns danach ist, und mal Vorlesungen ausfallen lassen :-angel

janis02
29.01.2017, 09:50
Du bist dann aber freier bzw flexibler, wenn es um die Finanzen geht :-p ;-)

MineBiene
05.02.2017, 18:49
Ich glaube, dass man in der Arbeitswelt noch weniger FREI ist. Da muss man sich schließlich auch an die Arbeitszeiten halten. Wir können zumindest mal ausschlafen, wenn uns danach ist, und mal Vorlesungen ausfallen lassen :-angel

Da stimmt absolut! Ich kann das nur bestätigen. Wenn man morgens um 8 Uhr nicht aufstehen möchte, dann lässt man mal die Chemievorlesung ausfallen und gönnt sich mal ein bisschen mehr Schlaf. Aber jetzt muss ich leider jeden Morgen da stehen, egal, ob ich möchte oder nicht. :-D Aaaaaber das Protokolle schreiben und Versuche vorbereiten vermisse ich überhaupt nicht :-D :-angel

janis02
05.02.2017, 19:00
Da stimmt absolut! Ich kann das nur bestätigen. Wenn man morgens um 8 Uhr nicht aufstehen möchte, dann lässt man mal die Chemievorlesung ausfallen und gönnt sich mal ein bisschen mehr Schlaf. Aber jetzt muss ich leider jeden Morgen da stehen, egal, ob ich möchte oder nicht. :-D Aaaaaber das Protokolle schreiben und Versuche vorbereiten vermisse ich überhaupt nicht :-D :-angel
Also ich bin auch generell kein Frühaufsteher, zumindest wenns um die Uni geht. Wenn ich andere Termine habe, stehe ich gerne auf. Aber für son blödes Biogene Arzneimittel Seminar fehlen mir auch die Kräfte. :-oopss

Morphium
12.02.2017, 16:47
Ich gehe generell sehr wenig vormittags zu den Vorlesungen. Kam bisher auch immer ohne Vorlesung gut zurecht. Höre sowieso nicht so konzentriert zu und deshalb schlafe ich einfach mit gutem Gewissen weiter. :-D

MineBiene
12.02.2017, 20:30
Also ich bin auch generell kein Frühaufsteher, zumindest wenns um die Uni geht. Wenn ich andere Termine habe, stehe ich gerne auf. Aber für son blödes Biogene Arzneimittel Seminar fehlen mir auch die Kräfte. :-oopss

Ich fand das Seminar manchmal ganz interessant, weils teilweise interessante Themen waren. Sonst beschäftigt man sich im Studium ja nicht mit Duftstoffen oder Gewürzen. Kommt aber natürlich auch auf die Themen an. Glaube aber, dass es schlimmeres gibt.

janis02
12.02.2017, 22:26
Ich fand das Seminar manchmal ganz interessant, weils teilweise interessante Themen waren. Sonst beschäftigt man sich im Studium ja nicht mit Duftstoffen oder Gewürzen. Kommt aber natürlich auch auf die Themen an. Glaube aber, dass es schlimmeres gibt.

Bei uns ist es aber so, dass es immer Studentenseminare sind. Und naja.. die Qualität der einzelnen Vorträge ist dann auch immer unterschiedlich.

MineBiene
19.02.2017, 18:10
ohhhh okay, das sagt schon alles. Ich habs gehasst, wenn man Studentenseminare hatte, die dann auch noch prüfungsrelevant waren.. Leider hast du Recht, dass es nicht immer wirklich gut und durchdacht ist.

janis02
19.02.2017, 18:36
JAP.. und bei uns ist sogar Biochemie so strukturiert. Man hat nur nebenbei eine Vorlesung. Die Seminare halten wir selbst.. Echt zum Kotzen. Also es gibt natürlich auch Seminare, die wirklich ganz gut sind, aber das kommt ja auch nicht immer vor. Einige Themen muss man wirklich selbst nochmal nachlesen bis man den Sinn hinter einer Folie verstanden hat. :-D

Morphium
19.02.2017, 21:55
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Also manchmal ist die Qualität wirklich nicht gut, aber das kommt selten vor. Die sind ja auch nicht alle auf den Kopf gefallen. Also ich hab noch nie so richtig schlechte Seminare erlebt. Klar kann an der einen oder anderen Stelle was schlecht sein, aber das bedeutet auch nicht, dass Studenten das viel schlechter machen als die Assistenten. Die lesen das ja auch nur im Buch nach oder holen ihre Infos aus dem Internet.

janis02
19.02.2017, 22:11
Ne ist nicht schlecht, aber ich finde es besser, wenn die Seminare von den Assistenten sind, dann weiß man nämlich auch schon, welche Schwerpunkte sie haben. Ist bzgl der Klausur auch gut.. Bei nem Studentenseminar weiß man nicht, was genau besonders wichtig ist..