PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Markierungen



02.09.2001, 15:37
Habe Problem, dass ich nicht den Bleistift vom LPA benutzt habe, sondern meinen eigenen. Kann es sein, dass mein Bleistift nicht von den Lesegeräten des IMPP erkannt wurde.

Falls Ja, was macht man in solch einem Fall? Oder zählt das IMPP dann mit der Hand aus? Wäre doch fatal, wenn man das ganze Physikum nochmal schreiben müßte???

Hat jemand da Erahrung?

Nightmare
02.09.2001, 15:53
Also, es geht bei den Bleistiften darum, daß man möglichst wenige eigene Sachen mitbringen und benutzen soll, so denke ich zumindest. :-meinung
Was aber wichtig ist, ist das es ein weicher Bleistift sei MUSS, da man den problemlos wegradieren kann, und so keine Spuren auf dem Blatt bleiben. Bleiben nämlich Spuren, so liest das Gerät eventuell zwei Lösungen, und so wird die Frage als falsch beantwortet gewertet!!
Ich glaube nicht, daß das IMPP sich die Mühe macht und alle Lösungsbögen nach solchen Fehlern durchprüft, daß sind immerhin über 13.000.
Aber, alles wird gut. :-))

02.09.2001, 16:09
Es gibt eine Plausibilitätsprüfung, in der von Hand überprüft wird, ob das, was der Scanner ausliest auch stimmt. Das wird nicht bei jedem Lösungsbogen gemacht. Aber wenn jemand öfter mal zwei Lösungen markiert hat, dann wird sicher mal jemand nachschauen.
Mit was man die Lösungen markiert ist eigentlich egal. Außer es ist ein rosa Stift. Der wird nämlich genau so ignoriert, wie die Beschriftung des Zettels. Deshalb ist der auch rosa.
Für Laborberichte und z.B. Anästhesie-Dokus wird oft das selbe System eingesetzt. Da kann man auch drauf rummalen mit was man will. Aber man muß halt falsche Markierungen wieder wegbekommen. Deshalb bekommst du einen besonders weichen Bleistift.

03.09.2001, 11:59
Ganz ruhig: Hier in BAWÜ (Freiburg) haben wir überhaupt keine LPA- Bleistifte bekommen, sondern jeder hat seinen eigenen mitgebracht.
Und ich glaube kaum, dass jeder einzelne Bleistift die IMPP- Norm erfüllt hat! Trotzdem haben wir nicht besonders schlecht abgeschnitten, oder?

Pascal
03.09.2001, 16:49
Eben. Die Sache mit den Verteilten Bleistiften ist glaube ich, das man sich Streß sparen will weil mal wieder jemand was vergessen hat, nen Stift zum Bleistift oder man die Makierung nicht mehr vernünftig wegbekommt. An sonsten muß das Feld nur recht deutlich und recht dunkel markiert sein.
Wie ist das eigentlich. Darf man bei den 120 DM Prüfungsgebür den Bleistift wenigstens behalten? Oder kommt das extra?

cookie!
03.09.2001, 17:22
Prüfungsgebühr???
Hab' ich da was nicht mitbekommen???

03.09.2001, 17:44
In Niedersachsen gibts keine Prüfungsgebühr. Dafür 100 DM Allgemeinen Verwaltungskostenzuschuß im Semester. Oppermann machts möglich... Bekommen tut man dafür überhaupt nichts. Selbst die Bleistifte muß man wieder abgeben....
Aber so ist das halt, wo die Sozialisten regieren. Schließlich sind Studenten ja auch privilegiert. Wenn man sie schon nicht einfach aufhängt, sollen sie wenigstens finanziell bluten...

04.09.2001, 13:07
Ist ja interessant- 120 DM Prüfungsgebühr? Gibt es das etwa in Hessen?
Kennen wir trotz Langzeit- Studiengebühren im Süden noch nicht!

Pascal
04.09.2001, 17:32
Tschuldigung, mein Fehler. Dachte das wäre nun Bundesweit so. Aber wie komme ich auf so einen Blödsinn. Also mal für alle: in Hessen darf man nun für jeden Prüfungsversuch im Physikum oder Stex 117 DM und Schnee bezahlen. Es lebe unser tolles LPA. :-dafür

04.09.2001, 17:40
Hallo Pascal!
Schon mal in's Gesetz geguckt? Da steht's nämlich drin, und deswegen kann das LPA gar nicht anders, als die vorgesehene Gebühr festzusetzen. Jede Meldung macht ja schließlich auch Kosten (und zwar erheblich mehr als die läppischen 60 Euro), und dass es mit der Nulltarif-/Vollkasko-Mentalität so langsam vorbei ist, kann unserem Gemeinwesen nur gut tun. Oder siehst du das etwa anders?

Pascal
04.09.2001, 18:48
Das das ganze Kosten verursacht streitet niemand ab. Und meinetwegen zahl ich die Knete auch. Bringt mich bestimmt nicht um. Aber kannst du mir mal verraten in welchem Gesetz steht das eine Gebüuhr erhoben werden soll? Und warum gibts das anscheinend nur in Hessen und nicht Bundesweit. Ist jawohl ne Sauerei und typisch für das LPA Frankfurt. Oder siehst du das etwa anders.

Und nebenbei. Registriert euch oder gebt euch wenigstens nen Namen. Es nervt sich mit Unregistriert zu unterhalten. Besonders wenn man den Beitrag erst sieht nachdem schon 4 oder 5 dazu gekommen sind.

05.09.2001, 21:31
Hallo Pascal,
die Rechtsgrundlage für die Gebühr - sie müsste dir übrigens in einem Merkblatt mitgeteilt worden sein - findest du in "Nr. 1111 des Verwaltungskostenverzeichnisses zu § 1 Verwaltungskostenordnung für den Geschäftsbereich des Sozialministeriums (VwKostO-SM)". Veröffentlicht ist das Ganze im Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Hessen, Teil I, vom 19. April 2001, S.196. Also kann das LPA jedenfalls nichts dazu! Und dass es in anderen Bundesländern sowas (bisher) nicht gibt, hat wohl was mit dem hochgelobten Föderalismus zu tun, ist also eine echt hessische Spezialität.
Ciao Wäller

tcb
05.09.2001, 22:37
ja ja ja das gute alte hessische sozialministerium hmmm bei mir im merkblatt stand noch dass die prüfung kostenlos ist...vielleicht ist das ja ne grundlage um mein geld zurückzufordern...bezahlen musste ich nämlich trotzdem. :-)
:-dagegen
aber gerne zahle ich nochmehr wenn ich dafür ein zeugnis bekomme hihihi :-blush

greets

Pascal
06.09.2001, 17:43
fals dem wirklich so sein sollte dann ist wirklich mal nicht das LPA der Schuldige. Zu deiner information. Ich habe mein Physikum bereits seit einem Semester.
Ich habe folglich dieses mal an keiner Prüfung teilgenommen. Und ich habe somit auch kein Merkblatt bekommen.
Allerdings meine ich mich erinner zu können das ne Freundin von mir das identische Merkblatt vom letzten mal bekommen hatte. Und da steht nix drin.

priv.doz.
07.09.2001, 14:48
NAJA!!! :-lesen :-) :-? , aber :-blush

Pascal
08.09.2001, 09:42
NAJA? NAJA? Was soll das heißen, NAJA? NAJA heißt, leck m.., ach ne, das war ja, JAJA. Tschuldigung. :-blush

tcb
08.09.2001, 09:58
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm