PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulieren und neu bewerben SS17 Chancen?



lililoveslaughing
10.01.2017, 01:55
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich hier einmal umhören und mir ein paar Meinungen zu meiner Lage einholen. Je mehr ich mich zu diesem Thema einlese, destomehr habe ich Panik.

Zu mir, ich studiere momentan schon in Dt Medizin, In der letzten Zeit ging es mir aus persönlichen Gründen nicht gut, was dazu geführt hat, dass ich in 3 Prüfungen vor dem letzten Prüfungsversuch stehe. Ich möchte den Verlust meines Platzes aber nicht riskieren, indem ich in einer dieser Prüfungen durchfalle, weswegen ich mich entschlossen habe mich exmatrikulieren zu lassen und mich für das SS17 neu über hochschulstart für das 1. Semester zu bewerben.

Nun ist es so, viele Universitäten zählen meine Fehlversuche in der jetzigen Uni mit, weswegen für das Sommersemester nur 3 Unis zur Auswahl stehen (Berlin, Köln, Münster) die das nicht tun (und wo ich quasi bei Null anfangen kann). Mein Abitur--Schnitt beträgt 1,0. Ich habe nicht am Ham-Nat-Test teilgenommen. Für Berlin und Münster muss man noch dazu auf hochschulstart die 1.Ortspräferenz angeben.