PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Medical school transcript



cjang
12.01.2017, 07:19
ich habe eine frage bezüglich des transcript.
ich habe versucht zu googeln und samples zu finden aber schwierig.
wie muss der genau aussehen?

bin zuversichtlich diesenn auf english zu bekommen.

Datum - Fach mit studenanzahl - Note

manchmal stand im internet dass manche ihre rotations sich haben reinschreiben lassen?? wichtig?

vlt könnt ihr mir sagen wie ihr das gemacht habt. und welche Informationen drin waren.


LG und Dank!

dantheg
16.01.2017, 16:34
Meine Uni (TU München) hat mir ein Transcript auf Englisch ausstellen können. Beim Vordruck waren die PJ-Tertiale automatisch aufgelistet, sowie die Noten der verschiedenen Staatsexamina. Auf Nachfrage kamen die Famulaturen auch mit hinein, war hilfreich denn manche Bundesstaaten schreiben Mindestrotationen vor die mehr oder weniger Famulaturen gleichgestellt werden können. Aber klar, in einem Transcript sollten die Fächer, Stundenzahlen und Noten aufgelistet sein.

mosperl
25.01.2017, 01:14
Hi Leute,
hab auch ein paar Fragen und auch in München TU studiert, dantheg...
Hab jetzt das E 186 ausgefüllt und mir das hier in Kalifornien unterschreiben lassen (Kann man ja entweder vom Dekanat an der Meditum, oder von Officials in den USA)
Wollte noch mal kurz mit Dir checken was da jetzt noch rein muss und was Du genau gemacht hast.
Laut der Website brauchen die das E 186 und ein zusätzliche Foto.. dann mein Zeugnis übersetzt 2x... dann noch zweimal das Formular 345... transcripts steht da brauchen die nur falls ich credentials einer anderen Institution hab anrechnen lassen auf mein Examen...
bisschen konfus bin ich und will nicht was falschen dahin schicken, kannst Du mir nochmal beschreiben wie genau Du das gemacht hast? DANKE
Ich kapier nicht ganz

dantheg
25.01.2017, 12:25
Gut, ist etwas schon etwas her bei mir insofern kann ich mich nicht an alles genau erinnern. Aber wenn die TU an dem EMSWP Programm teilnimmt, was ich stark annehme, musst du in der Tat das Formular 186 einfach irgendwo beglaubigen lassen. Es kommt drauf an was du jetzt machen willst - wenn du dich nur für die Steps anmelden magst musst du deine Transcripts nicht hinschicken (angenommen du hast deine Vorklinik nicht woanders gemacht, die LMU zählt als dieselbe Institution als die TU in diesem Fall).

lunardoc
08.03.2017, 11:23
Macht es Sinn, denen im Dekanat möglichst genau zu sagen, was man alles im Final Medical School Transcript drin haben möchte?
Noch ne Liste mit PJ/Famulaturen dazu zu legen ... damit es dann später auch passt?

lunardoc
08.03.2017, 11:32
Reicht es aus, dann das genaue Datum der Famulatur/ PJ, die entsprechenden Wochen und ne Stundenzahl reinschreiben? Dann noch für was das zählt? Hatte hier mal einen Beitrag über die Vorlagen in Californien gefunden ...
x weeks/ y hours of pediatrics
a weeks/b hours of medicine
Bringt es was, das Transcript bereits so anzulegen?

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?26366-CA-Letter-Was-wird-aus-DE-anerkannt/page3&highlight=medical+transcript

Form L5A/B is the breakdown of your undergraduate clinical clerkships.
You are required to have completed the following clinical training
during medical school:
eight weeks/256 hours of medicine
eight weeks/256 hours of surgery
six weeks/192 hours ob/gyn
six weeks/192 hours of pediatrics
four weeks/128 hours of psychiatry (or a combination two
weeks/64 hours psychiatry + two weeks/64 hours neurology)
40 weeks in clinical electives in any sub-specialty of medicine
or surgery. We consider 32 hours to equal one week.

If you graduated from medical school after May 1998, your are required
to have four weeks/128 hours of family medicine in addition to the
other core requirements noted above.

lunardoc
08.03.2017, 11:38
Dazu müssten dann ja noch unsere Kurse kommen?
...
ich hatte keine Famulatur in Psychiatrie ... jedoch Blockpraktikum, glaube ich je 2? Wochen Psychiatrie/ und 1-2 Wochen Neuro...
bin mal gespannt, was tatsächlich auf dem Transcript steht ...

Ist es ein KO Kriterium, wenn man eben nicht entsprechende Stundenanzahl während der Uni abgeleistet hat?
Was macht man dann? Kann man es später noch nachholen?

Habe meine Doktorarbeit u.a. in der Psychiatrie und so viel Psychiatrie mitgenommen ... kann man das sich ggf. irgendwie bestätigen lassen?

dantheg
08.03.2017, 14:10
Macht es Sinn, denen im Dekanat möglichst genau zu sagen, was man alles im Final Medical School Transcript drin haben möchte?
Noch ne Liste mit PJ/Famulaturen dazu zu legen ... damit es dann später auch passt?

Bei mir war es kein Problem damals die Famulaturen ins Transcript hinzuzufügen. Das Dekanat wird natürlich die Bescheinigungen deiner Famulaturen sehen wollen.


Reicht es aus, dann das genaue Datum der Famulatur/ PJ, die entsprechenden Wochen und ne Stundenzahl reinschreiben? Dann noch für was das zählt? Hatte hier mal einen Beitrag über die Vorlagen in Californien gefunden ...
x weeks/ y hours of pediatrics
a weeks/b hours of medicine
Bringt es was, das Transcript bereits so anzulegen?

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?26366-CA-Letter-Was-wird-aus-DE-anerkannt/page3&highlight=medical+transcript

Form L5A/B is the breakdown of your undergraduate clinical clerkships.
You are required to have completed the following clinical training
during medical school:
eight weeks/256 hours of medicine
eight weeks/256 hours of surgery
six weeks/192 hours ob/gyn
six weeks/192 hours of pediatrics
four weeks/128 hours of psychiatry (or a combination two
weeks/64 hours psychiatry + two weeks/64 hours neurology)
40 weeks in clinical electives in any sub-specialty of medicine
or surgery. We consider 32 hours to equal one week.

If you graduated from medical school after May 1998, your are required
to have four weeks/128 hours of family medicine in addition to the
other core requirements noted above.

Ich glaube bei mir waren die Famulaturen in Wochen aufgelistet, etwa 4 Wochen Innere, 4 Wochen Psychiatrie usw.


Dazu müssten dann ja noch unsere Kurse kommen?
...
ich hatte keine Famulatur in Psychiatrie ... jedoch Blockpraktikum, glaube ich je 2? Wochen Psychiatrie/ und 1-2 Wochen Neuro...
bin mal gespannt, was tatsächlich auf dem Transcript steht ...

Ist es ein KO Kriterium, wenn man eben nicht entsprechende Stundenanzahl während der Uni abgeleistet hat?
Was macht man dann? Kann man es später noch nachholen?

Habe meine Doktorarbeit u.a. in der Psychiatrie und so viel Psychiatrie mitgenommen ... kann man das sich ggf. irgendwie bestätigen lassen?

Es könnte ein KO Kriterium sein. Kalifornien ist da aber etwas strenger. Wenn du aber von deinem Chef die Zeit während der Doktorarbeit als Weiterbildungszeit anerkannt bekommst kannst du vielleicht die Anforderungen für die Psychiatrie so umgehen. Forschungszeit wird fast nirgends als klinische Tätigkeit in den USA anerkannt.

lunardoc
08.03.2017, 15:07
Ich warte jetzt mal ab ... so weit ich mich erinnere, gab es ein Neuro und Psychiatrie Praktikum im klinischen Studiumsabschnitt ... mal schauen was die mir auf dem Transcript bestätigen ...
Das dann zusammen mit PJ/ Famulatur ... mal sehen ...

Kann man Californien als "Gold Standart" sehen ... oder kann ich in einem anderen Bundestaat doch noch Überrschungen erleben, weil die plötzlich xyz mit 20 Wochen sehen wollen? oder wären obrigen Anforderungen eine gute Orientierung?