PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren 1 - Wer hatte heute Post?



superschaf
08.10.2003, 12:23
Hi,
ich habe im Hauptverfahren eine Absage bekommen. Jetzt warte ich natürlich auf die Bescheide der Nachrückverfahren. Habt Ihr da schon was bekommen?
Verschicken die auch Absagen für Nachrückverfahren?
Was meint Ihr, wie stehen die Chancen für Platz 79 in der Warteliste?

Ciao,
superschaf

Sternchen983
08.10.2003, 12:29
Hey du!
Im Nachrückverfahren werden nur Zusagen verschickt!
Ich hab heut keine Post bekommen und gerade eine Mail von der ZVS bekommen, weil ich denen geschrieben hatte.Ich hab wieder Pech gehabt und keinen Platz bekommen.Ich war in Schleswig Holstein auf Rang 206 bei Grenzrang 141.Eigentlich war es ja klar, aber ein ganz kleines bißchen Hoffnung hatte ich trotzdem noch!
Ich hoffe mal ihr habt mehr Glück als ich!
Liebe Grüsse von Sternchen

superschaf
08.10.2003, 12:34
Hi!
Danke für Deine Antwort! Ich bin auch aus Schleswig-Holstein und auf Rang 220, also nur kurz hinter dir. Und Dir hat die ZVS geschrieben? Ich werd da dann wohl mal anrufen... Denn jetzt müßten Sie mir ja sagen, wie`s gelaufen ist.
Aber wenn Du schon keinen Platz hast... Hast Du Dich auch für alle Unis beworben?

Superschaf

conny83
08.10.2003, 12:40
hi.
ich hab heut auch leider keine post bekommen. heul!!!!
Bin in Sachsen 35 Plätze hinter dem letzten gewesen, mit einem Zehntel UNterschied zum NC.
Mist jetzt ist mein letzter Funke Hoffnung auch noch erloschen.

Sternchen983
08.10.2003, 12:42
Ja, ich hab der ZVS gestern eine Mail geschickt, weil ichs nicht mehr abwarten konnte und heute kam dann die Antwort.
Ich hab in der Bewerbung 7 Wunschorte angegeben und auch, dass ich mit jedem anderen Ort auch einverstanden bin.
In der Mail haben sie aber auch geschrieben, dass dieses ja erst das erste Nachrückverfahren war.Vielleicht bleiben ja noch ein paar Plätze frei und es gibt noch ein Nachrückverfahren.Nimmst du auch am Losverfahren teil?

conny83
08.10.2003, 12:50
@sternchen:
Also ich hab mich bei fast allen Unis beworben die Losverfahren anbieten aber ich denke kaum dass ich darüber einen Platz bekomme.Die Wahrscheinlich keit ist sooooo gering. Hab aber ne Ferundin die ihren Platz auch so gekriegt hat.
Tja Glück muss man haben.

superschaf
08.10.2003, 12:54
Ja, also ich habe mich auch an allen Unis die das Losverfahren anbieten beworben. Aber wie schon gesagt, die Chancen sind so gering. Immerhin noch ein Funken Hoffnung! Und jetzt kann ich immerhin die 3 Monate Pflegepraktikum hinter mich bringen ;-)

Gibt es SICHER ein zweites Nachrückverfahren dieses Jahr?

Superschaf

conny83
08.10.2003, 13:01
Who knows???? Ich glaub langsam die ZVS macht so ihre eigenen Regeln.

superschaf
08.10.2003, 13:03
Das macht sie ja sowieso schon....

Sternchen983
08.10.2003, 14:36
Nein, ich glaub nicht, dass es sicher ein 2. Nachrückverfahren gibt.
Ich glaube wir können jetzt nur noch abwarten...

Jutta
08.10.2003, 14:42
nochmal zum Thema Losverfahren:
hab von nem Bekannten den Tip bekommen, nicht nur bei den Losverfahren für Humanmedizin, sondern auch für Zahn- und Tiermedizin mitzumachen, und dann eben zu wechseln.
Das hab ich jetzt auch gemacht, weil ich mir gedacht habe, wenn ich z.B. in Zahnmed. in XY gezogen werde, erkundige ich mich eben da, wie einfach ein Quererinstieg in Humanmed. wäre und wenn die mir abraten, muss ich den Platz ja nicht annehmen.
Aber auf der anderen Seite kann es doch auch passieren, dass ich in Zahn- oder tiermedizin gezogen werde und nen Monat später, wenn ich dann schon immatrikuliert bin, Bescheid bekomme, dass ich auch in Huamnmed. gezogen worden bin.
...ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich 2 mal gezogen werde, aber sein könnte es, und dann beiß ich mir natürlich sauber in den A...., weil Tier- oder Zahnmed. machen, will ich nicht.
Deshalb meine Frage:
ist es in diesem Fall möglich, wenn ich schon eingeschrieben bin, mich gleich wieder zu exmatrikulieren und in Medizin zu immatrikulieren???

superschaf
08.10.2003, 16:20
Exmatrikulieren geht immer!! Draussen ist man schneller als einem lieb ist ;-)
Also exmatrikulieren kannst Du Dich immer, vorausgesetzt das Studentensekretariat ist geöffnet.

Viel Glück,

sschf