PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches physikum wiederholen



dqv71
17.01.2017, 11:50
Hallo! Werde dieses Frühjahr das mündliche Physikum wiederholen. Hat jemand Erfahrungen wie das mit der Einladung bzw Terminvergabe ist? Bekommt man erst kurz vor knapp den Termin oder zwei Wochen vorher.... wegen der Protokollarbeit? Dankeschön:)

Matzexc1
17.01.2017, 13:08
Die mündliche Ladung kommt meist zeitgleich mit der schriftlichen. Gilt auch hier. Was für eine protokollarbeit?

dqv71
17.01.2017, 14:18
Dankeschön für deine Antwort! Das schriftliche ist immerhin schonmal geschafft. Mit Protokollarbeit meinte ich, dass man ja zwei Wochen vorher erfährt, wer dein Prüfer sein werden, dann lohnt es sich verstärkt nochmal die Altfragen anzusehen.

Matzexc1
17.01.2017, 14:48
Ja das lohnt auf jeden Fall. Ich hatte übrigens 3 Versuche, ich empfehle dir auch als Ausgleich einen Sport zu betreiben. 1 Stunde pro Tag kann man sich leisten

dqv71
17.01.2017, 15:06
Oh ja da hast du recht! Einen Ausgleich braucht man:)

Arrhythmie
17.01.2017, 15:39
Ähm. Also ich weiß nicht wo "hier" ist, aber hier :-)) (BaWü) bekam man letztes Jahr die Einladung zum mündlichen Physikum genau 14 Tage vor dem Termin. Das war zB in meinem Fall NICHT vor dem schriftlichen, sondern einen Tag danach.

Heerestorte
17.01.2017, 19:24
@Arrhythmie: Ich bin auch "hier" in BaWü und an unserer Uni ist es so,
dass der erste Prüfungstag für das mündliche Physikum 6 Tage nach dem schriftlichen Physikum ist.
Dies gilt jedoch nur für das Frühjahr ;)

Im Sommer ist es auch so, dass man mindestens zwei Wochen zwischen schriftlich und mündlich hat.

Bist du dir sicher, dass es an deiner auch im Frühjahr so ist?
Bei uns ist der Unterschied doch recht groß zwischen H und F.

dqv71
17.01.2017, 19:41
Vergessen zu sagen.... studiere auch in bawü;)

Luffy123
29.01.2017, 21:18
Aber nichtsdestotrotz erfährt man 2 Wochen vorher den Prüfer, und nachdem man hoffentlich die Zeit genutzt hat das Grundwissen zu erneuern und zu verfestigen, kann man sich erst dann auf den Prüfer vorbereiten. Es kann durchaus vorkommen, dass man denselben Prüfer bzw. einen der Institutsleiter bekommt ...