PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dilemma über Wahl der Fachrichtung und Ort



rhythm
18.01.2017, 19:43
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der eine oder andere, der mal in der gleichen Situation war, diesen Beitrag liest und vielleicht den einen oder andeen guten Tipp hat. Und zwar:

Ich bin gerade im letzten Tertial meines PJ und werde spätestens im Juni diesen Jahres fertig. Eigentlich ist es schon seit langem klar, dass ich mich für eine Stelle an der Uniklinik bewerbe, an der ich studiere. Das kommt sehr stark durch meine Doktorarbeit zustande und dem guten Willen meines Doktorvaters, der mich diesbezüglich unterstützt.
Nun ist es so, dass er sich seit einiger Zeit bezüglich einer Chefarztstelle umsieht und sich bereits für eine Stelle in einer Klinik beworben hat, die gute 650km von meinem zu Hause entfernt ist. Ob er diese Stelle bekommt sei dahingestellt (obwohl es laut Aussagen unserer AG gut aussieht). Letzthin meinte er, dass er mich gerne mitnehmen würde, wenn er die Stelle bekommt, da er mich, Zitat: nicht seit zwei Jahren unterstüzt (DrArbeit, Kongresse etc.), damit ich nachher an der Uni wo ich studiere die Arbeit für die anderen mache.

Ich mache gerade PJ in meiner Heimatstadt, die zudem noch 200km von meinem Studienort entfernt ist. Dementsprechend krieg ich nicht alles mit was bzgl. Stellenangebote bei meinem Doktorvater los ist.
Wenn ich ehrlich antworten würde, würde ich sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann mit ihm mitzugehen und zwar aus dem Grund, da ich denke, dass ich dort aufgrund der Umgebung etc. nicht glücklich werden würde. Auf der anderen Seite verbaue ich mir damit auch bestimmt einen Teil meiner Zukunft, denn sollte ich mich dennoch an meiner Uni bewerben und die Stelle bekommen, wer unterstützt mich dann?
Ich glaube eine Stelle an der Uni, wenn man keinen OA hat, der einen weiterbringen soll, ist nicht so ideal?