PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt für Koronarsportgruppe



16matti
20.01.2017, 15:57
Hallo-ich wurde gefragt ob ich eine Koronarsportgruppe beaufsichtigen möchte während ihrer Stunden.Der OA unserer Abteilung meinte, das wär entspannt,Blutdruckmessen und dann während der Stunde nur noch die Gruppe während der Übung überwachen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht?hats euch gefallen bzw.hat sichs gelohnt (finanziell/für die weiterbildung bzw.persönliche erfahrung)?

Danke und viele Grüsse
Matti

tiw28
20.01.2017, 16:21
Ich mach das in einer Sportgruppe nun seit circa zwei Jahren. Der Bedarf an Ärzten ist natürlich auch hier groß. So wird man wenn man in einer Gruppe den Arzt spielt auch immer wieder gefragt ob man nicht noch weitere Gruppen übernehmen will. Deshalb weiß ich auch, dass extrem unterschiedlich bezahlt wird. Von 90 € für eine Doppelstunde bis 20 € für eine Einzelstunde alles dabei.
Das Ganze lässt sich tatsächlich auf Blutdruckmessen reduzieren. Dementsprechend bringt es dir sicherlich nichts für deine Ausbildung; und Spaß macht es auch nur bedingt. Alles was du in der Herzsportgruppe Verdienst ist allerdings steuerfrei;)

Philip_MHH
20.01.2017, 17:55
Warum
Ist das denn steuerfrei !? Dachte das ist wie andere Honorartätigkeiten

FirebirdUSA
20.01.2017, 18:34
Vermutlich übungsleiterpauschale... aufpassen bei der Haftpflichtversicherung hier ist Coronarsport gerne ausgeschlossen

tiw28
20.01.2017, 18:35
Vermutlich übungsleiterpauschale... korrekt

16matti
24.01.2017, 19:37
Danke euch allen für die Tips!