PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit OP Schwestern

Seiten : 1 [2]

nie
24.01.2017, 21:33
@Sziv: ich würde mir trotzdem nichts gefallen lassen. Wenn du frech zurückmeckerst, ist IMHO die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dich in Zukunft in Ruhe lassen werden. Gegenwehr sind sie meist nicht gewohnt.

Haha, träum weiter.

Ich hatte bisher fast immer Glück und weder mit Pflege noch mit Ärzten.
Bin bisher nur ein einziges Mal an eine OP-Schwester geraten, die ihren generellen Studentenhass ziemlich ausgiebig an mir ausgelassen hat.
Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie nur mit den Augen gerollte und mir den Rest der Zeit das Leben zur Höllen gemacht. Das war "Einkleiden verweigern" noch das geringste Problem. Assistenzärzte und die anderen Schwestern waren froh, dass sie selbst aus der Schussbahn sind, die Oberärzte haben die ganze Sache großzügig ignoriert.

Das ist jetzt aber kein generelle OP-Schwestern Problem sondern ein Problem einer Person mit miesem Charakter. Die trifft man immer wieder mal und da muss man halt ab und zu mal die Zähne zusammenbeißen und den Ärger runterschlucken.

WackenDoc
24.01.2017, 21:58
Oder halt mal seine Grenzen klar machen.
Einkleidung verweigern? Dann spielt man bei der OP halt nicht den Hakensklaven. Entweder geht man dann oder bleibt halt unsteril dabei und lässt sich alles erklären.

Philip_MHH
24.01.2017, 22:47
Der klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist. Mal ehrlich. wer sich so ein gezicke gefallen lässt ist auch selber schuld. klar und deutlich sagen was man davon hält. Und wenn sie ihre Arbeit nicht macht ( also z.b. dich einkleiden) und Reden nichts bringt im Zweifelsfall bei der Klinikleitung anscheißen, schriftlich. Und beim PJ beauftragten der Klinik und der Uni beschweren. Die sind verpflichtet euch was beizubringen in den Lehrkrankenhäusern, dafür bekommen die Kliniken Geld. Und wenn man eher zur Auge um Auge, Zahn um Zahn Fraktion gehört... das passiert so einem ungeübten Studenten total schnell dass da die Schwester oder der Instrumententisch unsteril werden..huuups

THawk
24.01.2017, 23:09
Sehr sinnvoll und verantwortungsbewusst vorzuschlagen Sachen unsteril zu machen und damit OP-Zeit zu verlängern. Ich kann Frust ja gut verstehen, aber bei alle dem sollte man doch nicht vergessen, dass da auch noch ein Patient auf dem Tisch liegt.

Es ist verrückt, dass es in deutschen Kliniken immer noch so zu geht. Es gibt ja mittlerweile sogar genügend Evidenz, die zeigt, dass 'rudeness' das Teamwork und die Prozessqualität negativ beeinflusst.

birfin
18.05.2024, 10:26
Einfach mal UKGM Gießen gucken, das relativiert einiges, auch noch Jahre danach

Heerestorte
18.05.2024, 12:55
Einfach mal UKGM Gießen gucken, das relativiert einiges, auch noch Jahre danach

Was soll da sein?

anignu
18.05.2024, 15:31
@birfin: weißt du was ein "Leichenschänder" in einem Forum ist?