PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F 17



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Luffy123
26.01.2017, 17:39
Hallo zusammen,
Dachte mir ich eröffne mal den Thread zum Physikum im Frühjahr 2017. Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.
Wer hat schon was gemacht?

Sternchenhase
26.01.2017, 20:24
Mh, ich bin auch wieder vertreten :-D. Hoffentlich zum letzten Mal :-wow.

Ich darf wegen Histo nochmal in die Mündliche. Anatomie sollte laufen, Physio habe ich heute angefangen, bis Ende Februar habe ich hoffentlich auch BC drauf. Noch dazu werde ich abends intensiv Histo machen. Aus Physio bin ich echt raus.

Auf einen erfolgreichen Thread :prost:

Luffy123
26.01.2017, 20:38
haha ... bei mir hoffentlich auch das letzte mal ... bin im zweitversuch fürs Schriftliche. Hab etwa 3 Wochen nach meiner mündlichen Prüfung (Ende September) weitergelernt. Hoffe mein Aufwand hat sich gelohnt, um ne 4 zu bekommen :D
4 gewinnt, Hauptsache dann weiter ...
@sternchenhase: eigentlich kannst du erst dann richtig anfangen, wenn du deine Prüfer erfährst ... das wird schon ...

MsLifeunderRock
26.01.2017, 20:49
Ich. Seit Mitte Januar versuche ich den Endspurt Lernplan zu machen. Hatten aber noch ein paar Prüfungen zwischendurch. Deswegen hänge ich etwas hinterher und muss wohl die Wiederholungstage reduzieren.

daniel_95
27.01.2017, 17:39
Ich bin auch dabei! Mache seit Anfang Januar den Endspurt Lernplan und sitze gerade an BC. Hatte nach dem vierten Semester ein Semester Pause gemacht und bin deswegen auch mehr oder weniger raus aus dem ganzen Zeug. Dafür läufts (bis auf Physik :-)) ) aber erstaunlich gut! Bin mal gespannt ob das bei Ana und Physio auch so sein wird.
Wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal ein frohes Schaffen und lasst euch nicht demotivieren! :-)

Sternchenhase
27.01.2017, 18:35
@sternchenhase: eigentlich kannst du erst dann richtig anfangen, wenn du deine Prüfer erfährst ... das wird schon ...

Tzz, sag mir sowas nicht :-)). Habe schon genug Ausreden :-D
Nein, ich schaue mir jetzt alles mit den mediscript Kurzlehrbüchern an, bzw. Ana halt mit Prometheus und kleinem Benninghoff. Ende Febraur erfahren wir unseren Prüfer, ab dem 20. März fangen die mündlichen Prüfungen an.

Kiddo
27.01.2017, 18:48
Sternchenhase, du wirst das schaffen!

MsLifeunderRock
30.01.2017, 11:08
Habt ihr Erfahrenen nen Tipp, was das Kreuzen angeht? Ich lese momentan an einem Tag ein Endspurt Lernpaket und am nächsten Kreuze ich dann das dementsprechende Lernpaket abends.
Hab mir jetzt vorgenommen jeden Abend noch etwas Medizinische Psychologie und Soziologie zusätzlich zu kreuzen, weil man damit nunmal gute Punkte machen kann und wir dazu nie Klausuren geschrieben haben. Hab halt irgendwie Angst zu viel zu vergessen. Habt ihr also regelmäßig Themen nochmal gekreuzt, die ihr schon fertig bearbeitet habt oder geht das auch so?

davo
30.01.2017, 12:50
Mach dir bzgl. Med. Psych. nicht zu viele Gedanken. Mit etwas Übung hast du die paar Konzepte, die sie immer fragen, drauf, und dann sind >90% sehr einfach zu erreichen. Ich würde die meisten Abende eher nutzen, um schwierigere Themen zu wiederholen und/oder zu kreuzen. Der Medi-Learn-Lernplan sieht ja z.B. jeden Abend Zeit zum Wiederholen vor, was ich für sinnvoll halte. Aber vielleicht noch wichtiger ist das Kreuzen - das ist wirklich, so seltsam es klingt, der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du dann noch am Ende deiner Lernphase nochmal eine Woche zum Wiederholen und für ein, zwei "Generalproben" einplanst (wiederum siehe Medi-Learn-Lernplan), kann kaum noch was schiefgehn. (Ich hab Endspurt benutzt, aber mir selbst einen Hybrid-Lernplan erstellt :-p) Das Erstaunliche ist, dass man sich das meiste eben doch irgendwie merkt, auch wenn es fast unmöglich wirkt ;-)

MsLifeunderRock
31.01.2017, 11:14
Danke. Das erste Mal kreuzen von Med Psych lief auch echt gut. Aber man hat die Fazitkästen nunmal doch noch im Kopf. Dann schau ich mal ob ich abends noch nach und nach die verschiedenen Fächer in ner kleinen Ambosssitzung kreuze.

OP-Pingu
31.01.2017, 18:43
Ich darf auch in den zweiten schriftlichen Versuch 😩
Hoffe das klappt diesmal..
Habe auch schon alles durch und Kreuze jetzt bis zum Tag X nur noch..und was ich falsch mache lese ich dann nochmal nach..ich hoffe das wird alles gut werden diesmal

Luffy123
31.01.2017, 21:10
@OP-Pingu:
Wie hast du dich vorbereitet? Ich mache schon seit 4 Tagen aktiv nochmals alles nach dem Medi-Learn 30 Tage lernplan, aber mit Endspurtskripten und meiner Zusammenfassung.
Kommen wenigstens anschauliche Ergebnisse raus beim Kreuzen?

OP-Pingu
01.02.2017, 18:25
Habe im Oktober angefangen Endspurt nochmal zu lesen..und habe mir genug Zeit für alles gelassen..
Und nun Kreuze ich jeden Tag immer ein Fach-also Bio/Chemie/Physik geht an einem Tag schnell durch..und für die grossen Fächer nehme ich mir mehr Zeit..
Außerdem lese ich meine Zusammenfassung immer wieder durch..
Wie
Macht ihr das so??

Sternchenhase
02.02.2017, 08:38
Sternchenhase, du wirst das schaffen!
Danke kiddo, ich hoffe es :-). Muss mich nur langsam ranhalten :-peng

OP-Pingu
02.02.2017, 10:03
Wieviele fragen kreuzt ihr so pro Tag?und dann nur ein Fach oder mehrere??

jktz90
02.02.2017, 15:55
Ich hab die Endspurt Skripte jetzt alle einmal durch und kreuze regelmäßig alle Fächer von 2007-2014 (erst alle Herbst dann Frühling). Ich sitze momentan bei ca 80%, obwohl ich mir eher Gedanken mache wie viel wirklich davon auf die Fazit Kästen zurückzuführen ist.... Wie schaut es bei euch beim Kreuzen aus?


Wieviele fragen kreuzt ihr so pro Tag?und dann nur ein Fach oder mehrere??

100 ? mal weniger mal mehr. Alle Fächer

kl.chemie
05.02.2017, 10:37
Hallo an alle wiederholer,
eine frage: habt ihr ins LPA irgendwelche dokumente wie z.b antrag, immatrikulationsbescheinigung und Co. nachgereicht? oder bekomme ich automatisch eine Zulassung?
Danke im voraus.

nie
05.02.2017, 10:43
Man wird automatisch wieder eingeladen.

kl.chemie
05.02.2017, 11:11
danke:) hab einfach info gelesen:
"Haben Sie einen Prüfungsabschnitt oder einen Prüfungsteil (schriftlich oder
mündlich) nicht bestanden, werden Sie gemäß § 20 Abs. 2 ÄAppO im nächsten
Prüfungstermin von Amts wegen zur Wiederholungsprüfung geladen. In diesen
Fällen genügt es, wenn Sie lediglich den Meldebeleg und den letzten Immatrikulationsnachweis
vorlegen."
daswegen bin verzweifelt...

nie
05.02.2017, 11:27
Im Zweifel einfach nochmal beim LPA anrufen und nachfragen.
Ich hab damals nichts vorgelegt und hab irgendwann vom LPA Post mit der Ladung bekommen.
Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Kann natürlich auch sein, dass jedes LPA das anders regelt.