PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wahrheitsklärung" Hamburger Ham-NAT



Who Nose
30.01.2017, 21:49
Hey,

ich war mir vor einigen Tagen noch sehr sicher, dass der Ham-NAT in allen drei anbietetenden Städten (Berlin, Madgeburg, Hamburg) ungefähr gleich aufgebaut ist, rein theoretisch ist und Mitte August etwa stattfindet, aber letztens wurde ich leider etwas verwirrt.
Die Freundin einer Freundin soll gemeint haben, dass der Ham-NAT für Hamburg im Mai stattfindet und einen praktischen Teil beinhaltet.
Die Freundin (meinerseits) hat diese wohl kennengelernt, weil beide sich gerade für Zahnmedizin bewerben und in derselben Ausbildungsschule oder so ähnlich waren. Deshalb bin ich mir unsicher, ob sie da eine Uniprüfung für Zahnmedizin damit verwechselt hat.

Um das Thema eindeutig zu klären, wäre es schön, wenn jemand mit Kenntnissen darüber antworten würde :)

Danke im Voraus

Migole
30.01.2017, 22:55
Ich würde da die eingehende Lektüre von HSS und den Webseiten der Unis empfehlen, insbesondere das UKE hat da eine seeehr ausführliche Webseite zu ;-) (da steht auch genau wie die Testteile aufgebaut sind. Rein theoretisch sind die nämlich in HH nicht. Mitte August ist korrekt. Gleicher Test, gleiche Uhrzeit)

Vielleicht hat besagt Freunding die Bewerbungsfrist für Altabiturienten gemeint?

ehem-user-11022019-1151
30.01.2017, 23:00
Das beste ist eh die Wahl des Titels... Habe den Text 3 mal lesen müssen, um zu verstehen, was mit der Wahrheitsklärung gemeint ist.
Ansonsten schließe ich mich Migole an. Die besagte Freundin hat etwas falsch verstanden.
Wie kann man einen Auswahltest machen, wenn man sich noch nicht dafür beworben hat bzw die Fristen noch nicht abgelaufen sind.
Zeigt mal wieder, dass die Leute sich Halbwahrheiten zusammen stellen und sie als Achtelwahrheit weitergegeben ;-)

Sternchenhase
30.01.2017, 23:04
Das beste ist eh die Wahl des Titels... Habe den Text 3 mal lesen müssen, um zu verstehen, was mit der Wahrheitsklärung gemeint ist.

Musste auch erst Migoles Antwort lesen, bis ich es geblickt habe :-D.

Who Nose, bevor du auf die Schwester einer Freundin des Friseurs deines Cousins dritten Grades hörst- schau es doch einfach nach. Du weißt doch, wo es steht :-).

Who Nose
31.01.2017, 09:06
Ehrlich gesagt, war ich so dumm, überall aber nicht auf der UKE-Website nachzusehen :D

Who Nose
31.01.2017, 09:09
Haha 'tschuldigung, ich wusste nicht, wie ich das Ganze betiteln sollte.