PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippenspreizer



Captain Cosmotic
08.10.2003, 19:37
Okay, dann trage ich mal "meine" Community ein:

www.rippenspreizer.de (http://www.rippenspreizer.de)

Die wohl grösste, netteste und beste Medizinhumor-Websociety des Internets! Neben über 500 Cartoons und zahlreichen Artikeln findet ihr in einem grossen Forum eine lebendige Community, die einfach Medizin, Rettungsdienst & jede Menge Spass auf einen sympathischen Nenner bringen.

Wir freuen uns über euren Besuch!

Gruss,
Der Captain.

Sani
08.10.2003, 19:40
zwei Blöde, ein Gedanke... ich wollte auch grade was posten...

über so ne komische Community...

soll schwarzer Humor sein... :-)) :-))

Froschkönig
08.10.2003, 19:41
Rippenspreizer ???

Was ist das ????????

ACH, jetzt fällt´s mir wie Schuppen aus den Haaren : Daß ist doch die geniale Seite mit all diesen coolen Cartoons, von denen mir die Pflegedienstleitung kategorisch verboten hat, NOCH MEHR im Klinikum aufzuhängen :-D

Aber wer die noch nicht kennt, ist vermutlich tot, Ersti oder gar kein Mediziner :-)) ;-)

Der Frosch

Sani
08.10.2003, 19:43
Original geschrieben von Froschkönig
Rippenspreizer ???
Was ist das ????????

Rippenspreizer: Instrument um den Thorax bei einer OP offen zuhalten... :-))

Froschkönig
08.10.2003, 19:49
Original geschrieben von Sani
Rippenspreizer: Instrument um den Thorax bei einer OP offen zuhalten... :-))

Also ich war im letzten viertel Jahr bestimmt bei hundert OP´s...und die haben da NIE den Thorax mit irgendwas offengehalten :-D :-D :-D

Sani
08.10.2003, 19:51
naja... ein PJ'ler auf der rechten und einer auf der linken Seite... :-)) :-))

ist billiger... muss nicht sterilisiert werden... und erneuert sich alle paar Wochen von selbst...

und der beste Vorteil eines PJ'lers gegenüber dem Instrument:

er kostet nichts !! :-)) :-))

Froschkönig
08.10.2003, 19:52
Original geschrieben von Sani
naja... ein PJ'ler auf der rechten und einer auf der linken Seite... :-)) :-))

ist billiger... muss nicht sterilisiert werden... und erneuert sich alle paar Wochen von selbst...

und der beste Vorteil eines PJ'lers gegenüber dem Instrument:

er kostet nichts !! :-)) :-))

Auch ne schöne Theorie....aber die Wahrheit ist recht simpel : Waren Bauch-OP´s :-D

außerdem :


Original geschrieben von Froschkönig
...und die haben da NIE den Thorax mit irgendwas offengehalten :-D :-D :-D

Wenn bei Dir PJ´ler nicht mal unter dem Begriff "irgendwas" rangieren, will ich lieber gar nicht so genau wissen, was DU von ihnen hältst ;-)

Sani
08.10.2003, 19:54
musst du mir denn zuvor kommen ??

grade wollte ich noch schreiben, ob Du überhaupt in der Thoraxchirurgie warst ... oder in der Gyn o.ä. :-))

Captain Cosmotic
08.10.2003, 22:29
Original geschrieben von Sani

grade wollte ich noch schreiben, ob Du überhaupt in der Thoraxchirurgie warst ... oder in der Gyn o.ä. :-))

Rippenspreizer in der Gyn? Das ist ja widerlich - und heissen die da nicht Spekulum?!

:-))

Feyhach
09.10.2003, 23:02
Original geschrieben von Froschkönig
Aber wer die noch nicht kennt, ist vermutlich tot, Ersti oder gar kein Mediziner :-)) ;-)

Eine bodenlose UNverschämtheit ist das!!!
Auch als Ersti hat man die Seite gefälligst zu kennen - auch wenn man noch nie was in das Forum da geschrieben hat (soll ja mal vorkommen :-blush )

Sani
10.10.2003, 08:05
Original geschrieben von Feyhach
[...] auch wenn man noch nie was in das Forum da geschrieben hat (soll ja mal vorkommen :-blush )
naja... immerhin kennst Du die Seite... :-))

Feyhach
10.10.2003, 08:34
Könnte man doch eigentlich auf den ZVS-Bogen mit draufsetzen, als zusätzliches Auswahlkriterium.
"Wer oder was ist Rippenspreizer.de? Erläutern Sie näher!"
Wer die Frage falsch beantwortet kriegt per se schonmal 0.3 vom NC abgezogen ;-)