PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im ersten Monat noch angestellt - geht das?



Leash
10.02.2017, 18:10
Moin ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?!? :))

Alsooooo, heute habe ich den Zulassungsbescheid bekommen :)))))

Ich arbeite momentan Vollzeit im Rettungsdienst und meinen Abgang hatte ich so geplant, dass ich bis Ende April angestellt bin.
Also hab ich meinen Urlaub und Resturlaub im April genommen - so dass ich ab Anfang April nicht mehr arbeiten muss (Umzug und so)
Das hab ich deshalb so gemacht, weil ich dann noch einen Monat ein volles Gehalt bekomme und vor allem deshalb, weil in unserem Tarifvertrag steht, dass man das Weihnachtsgeld und Fortbildungsgeld zurück zahlen muss, wenn man im ersten Quartal kündigt. Das ist wirklich ne Menge Geld, die ich natürlich ungerne zurück zahlen möchte.

Naja zu meiner Frage 😂😂

Geht das? Das Studium geht am 10.4 los kann ich also bis Ende April auch noch Vollzeit bei meiner Wache angestellt sein und Urlaub machen?
Oder kann es da zu Problemen kommen, weil ich immatrikuliert bin und Vollzeit beschäftigt?
Ich meine, es wäre ja nur dieser eine Monat?!?
Kann mir irgendjemand helfen?!? 😬

Vielen Dank im Voraus :)

nie
11.02.2017, 07:20
Viele meiner Kollege haben das auch so gemacht. Auch weil sie erst kündigen wollten wenn sie den Zulassungsbescheid haben und man dann mit 3 Monaten Kündigungsfrist zu knapp ist um noch vor Semesterbeginn zu kündigen. War nie ein Problem.

Ich war auch noch 14 Tage angestellt als ich schon eingeschrieben war, das war auch kein Problem.

Solara
11.02.2017, 12:01
Ich habe auch erst mit zulassungsbescheid gekündigt und Urlaub/ÜS genommen (und was fehlte am WE reingearbeitet). Kein Problem gewesen. War ebenfalls der April.