PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien



sail4
11.02.2017, 18:46
Hallo :)

ich warte noch auf meine Rückmeldung vom ADH für das Sommersemester 2017, aber hoffe, dass es mit Würzburg klappt.

Allerdings wollte ich jetzt schon meinen Sommerurlaub planen...Die 3 Monate Pflegepraktikum habe ich schon gemacht und wollte fragen, wie Eure Erfahrungen sind. Hat man in den Semesterferien wirklich frei oder muss man lernen etc.? Also klar, dass ich nicht die ganze Zeit wegfahren möchte, aber glaubt ihr man kann nach dem 1. Semester 3 Wochen Ferien machen?

Und weiß jemand, wie das mit den Klausuren in Würzburg ist? Wann werden die geschrieben und wann die Nachschreibeklausuren, weil man z.B. nicht bestanden hat?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

outofhere
12.02.2017, 20:14
Wenn du das KPP schon hinter dir hast sollten 3 Wochen (wenn der Zeitraum flexibel ist) absolut machbar sein. Wie das in Würzburg mit Praktika in den "Ferien" aussieht weiß ich nicht, vielleicht kannst du das bei Facebook rausbekommen, wenn sich hier keiner findet (in der Erstigruppe des letzten Jahres)

Sternchenhase
12.02.2017, 20:41
Ich würde an deiner Stelle mal im Würzburger Lokalforum (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?134-W%FCrzburg) schauen, ob es da noch aktive nutzer gibt und sie einfach mal anschrieben.

Wie das mit den Semesterferien und den Nachholklausuren geregelt ist, ist je nach Uni variabel.
Die können durchaus bis tief in die Semesterferien stattfinden, oft aber auch eine Woche vor VL-Beginn sein.


EDIT: Ich sehe gerade, dass ValentinM in W sein müsste, der antwortet ziemlich wahrscheinlich. Einfach im Lokalforum auf den Namen klicken und eine PN schreiben :-).

sail4
13.02.2017, 14:56
vielen lieben Dank euch beiden!!!

Jul4ik
16.02.2017, 18:36
Ich weiß zwar nicht, ob du schon eine Antwort bekommen hast, aber ich schreib einfach mal :)
Du hast die Ferien in der Regel frei (außer du musst die ein oder andere Klausur nachschreiben, die sind bei uns im WS jetzt Ende Februar glaub ich. Praktika hast du alle während des Semesters (also zumindest im 1. Semester, weiter bin ich leider noch nicht und kann dir nicht sagen, wie es in den anderen Semestern aussieht)

Lg Jul4ik

sail4
16.02.2017, 19:39
Vielen Dank Jul4ik!!! Dann erst einmal schöne und erholsame Semesterferien :)

Jul4ik
16.02.2017, 22:33
Dankeschön :)
Und dir viel glück :P

ehemaliger User_05052017_1
16.02.2017, 23:39
Ach ja, "Semesterferien"... :-D

Jul4ik
17.02.2017, 08:02
Ach ja, "Semesterferien"... :-D

Noch hab ich Semesterferien :P