PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium im Ausland wie finanzieren?



Seiten : 1 [2]

R4nd0m
20.02.2017, 18:24
Wie wäre es mit arbeiten? Z.B. als Fahrradkurier. Sehr flexible Zeiteinteilung und das Gehalt kann sich (für den Aufwand) sehen lassen. Für eine Privatuni wird es damit allerdings nicht reichen...

boyaz
20.02.2017, 19:07
die feine Dame möchte ...
Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an. Schon gar nicht bei dem Tonfall.
Da du keinen Förderer findest, der dich finanzieren will: Arbeiten und Geld verdienen.
Oder anders Karriereziel ins Auge fassen und die Medizin ad acta legen.

Es geht keinen an, wo es einen Studienkredit für ein Auslandsstudium gibt ? lol
Als ob alle die Medizin im Ausland studieren es durch eigene Arbeit finanzieren.

Feuerblick
20.02.2017, 19:22
Liebe(r) boyaz,

jedem Menschen bleibt selbst überlassen, welche Informationen er anderen gibt und welche nicht. Sei es persönlich oder im Internet. Es wäre schön, wenn du das akzeptieren könntest und aufhören würdest, hier unterschwellig rumzustänkern, weil dir nicht gefällt, dass man dir weitere Informationen nicht geben möchte.
Solltest du das nicht berücksichtigen, bekommt mindestens mal dieser Thread ein Schlösschen.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Sternchenhase
20.02.2017, 19:37
Ach wir wissen doch alle über die nächtlichen Exkursionen in die BC Labore von Cantabile bescheid..

Mittlerweile darf sie auch tagsüber. Das ist die Breaking Bad- Riga Edition :-D


Immer noch kein Kreditgeber gefunden und die feine Dame hier möchte mir ihre geheime Quelle nicht verraten weil sie keine Werbung machen will...

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass du keinen Bildungskredit bekommst- für genau solche Fälle sind die doch da. Wenn du keinen Aufnahmen willst oder Probleme mit den Verpflichtungen dadurch hast, ist das was anderes, aber keinen einzigen zu finden?

Und meine Cantabile da so anzugehen ist echt frech, insbesondere nachdem sie dir hier schon wirklich geholfen hat.
Nur weil das hier ein Onlineforum ist, hast du noch kein Recht auf private sonstige Informationen. Alle Infos, die man hier von sich selbst preisgibt sind freiwillig und jedem selbst zu überlassen. Jemanden so sukzessive unter Druck zu setzen ist wirklich mies.

R4nd0m
20.02.2017, 20:37
Ungeachtet dessen ist 'boyaz' ja schon

"Registriert seit 15.04.2013".

Wenn Du Dich also bereits seit knapp 4 Jahren für ein Medizinstudium interessierst sollte es doch bei "drohender Finanzierungslücke" in diesem Zeitraum möglich gewesen sein, entweder

a) Geld zurückzulegen (in welchem Ausmaß auch immer)
b) Dich für Kredit- bzw. Stipendienprogramme "aufzuhübschen".

Von einem potentiellen Arzt würde ich schon erwarten, dass er sich zumindest mittelfristig eine passende Strategie ausarbeitet und in der Lage ist, selbstständig entsprechende Anlaufstellen zu kontaktieren.

Wenn man erwartet, dass einem die "gebratenen Tauben in den Mund fliegen" würde ich von einem Medizinstudien (egal in welchem Land) und erst recht von einer späteren ärztlichen Tätigkeit ohnehin eher abraten...

Aber ich kann mich selbstverständlich im Fall "boyaz" auch irren :-)

Cheers'
R4nd0m

ehem-user-11022019-1151
20.02.2017, 22:25
Hallo Boyaz,
ich habe dir ziemlich ausführlich geschrieben, wie man ein Auslandsstudium finanzieren kann. Wenn du die Beiträge aufmerksam liest, wirst du sehen, dass ich ALLE deine Fragen beantwortet habe.
Was ich dir nicht beantworten werde ist:
- wie mein Lebensstandard aussieht
- wieviel Geld ich zur Verfügung habe
- ob mein Geld reicht
- was ich mir angespart habe
- was das Amt von mir hören will und was ich angegeben habe
- welchen Kreditgeber ich empfehle und welche nicht und welchen ich letzendlich habe (kann ja auch sein, dass du aus naja bestimmten Gründen keinen Kredit erhälst)
und so weiter.
Wie du siehst, würde ich das weder dir noch überhaupt jemanden hier sagen, da es schlich und ergreifend weder dich noch sonst jemand in dieser weiten Internetwelt angeht.
Des weiteren bitte ich dich auch, meine Privatsphäre zu respektieren und keine wilden Vermutungen anzustellen.
Ich wünsche dir noch alles Gute für deinen weiteren Weg.
Für mich ist diese einseitige und sinnlose Diskussion beendet.


und die feine Dame hier

Hast Recht, bin nämlich ein Königskind ;-)

@pixel, Solara, Random, Sternchen, AA und Funkel, danke für euren Support. :)
pixel und Sternchen ihr seid komisch ;-) :P