PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welche Stadt möchtet ihr alle am liebsten ?



Linda_no
12.02.2017, 15:40
Huhu!
Ich bin auch eine , die fleißig Wartesemester sammelt 😁
Mich würde mal interessieren , in welcher Stadt ihr am liebsten studieren möchtet ?
Gibts hier welche , die auch gerne in Münster studieren möchten ?

😊

papillon92
12.02.2017, 19:56
Ich möchte am liebsten nach Homburg (Saarland), bin ich hier wohl ein Außenseiter mit meinem Wunsch xD

Sternchenhase
12.02.2017, 20:42
Ich möchte am liebsten nach Homburg (Saarland), bin ich hier wohl ein Außenseiter mit meinem Wunsch xD

Kommst du von da :-)?

Ich finde Homburg echt gar nicht so schlecht. Natürlich kein Vergleich mit Marburg :-D

ehem-user-11022019-1151
12.02.2017, 20:50
Natürlich kein Vergleich mit Marburg :-D

Ich möchte zu meinem Sternchen. Leider bin ich im Moment zwangsversetzt :P

Sternchenhase
12.02.2017, 20:58
Ich möchte zu meinem Sternchen. Leider bin ich im Moment zwangsversetzt :P

Oh ja, oder ich komme zu dir! Wenn das böse P jetzt und im Sommer wieder nichts wird, komme ich tatsächlich zu dir :-oopss.
Aber mein Bett ist immer frei für dich :-love. Und du bist ja alle halbe Jahr in der Nähe.

Und Marburg ist wie gesagt die beste Studentenstadt (hust*schleichwerbung*hust). Viel besser als die Nachbarstadt :-)).

ehem-user-11022019-1151
12.02.2017, 21:04
Das böse P wird zum lieben 1. Klinischen!!! Versprochen :) aber du darfst trotzdem bei mir vorbeikommen.
Und hey, die Nachbarstadt ist gar nicht schlecht, lass das bloß nicht davo hören!

Aber nochmal zum Thema, wenn es bei Sternchen nicht klappt, wäre ich mit Heidelberg auch zufrieden... oder Würzburg.

Sternchenhase
12.02.2017, 21:12
Und hey, die Nachbarstadt ist gar nicht schlecht, lass das bloß nicht davo hören!


Der weiß das bestimmt auch, aber würde es nieee zugeben :-D.

Falls es wirklich mit Marbrug nichts wird- Lübeck soll auch von der Betreuung her sehr gut sein :-)

papillon92
13.02.2017, 10:30
Kommst du von da :-)?



Ja, ich komm aus der Umgebung und kenn die Uniklinik gut :)

ehem-user-11022019-1151
13.02.2017, 22:59
Der weiß das bestimmt auch, aber würde es nieee zugeben :-D.

Falls es wirklich mit Marbrug nichts wird- Lübeck soll auch von der Betreuung her sehr gut sein :-)

Vielleicht sollte ich erstmal nicht so hohe Ansprüche stellen :D
würde mich auch mit G. zufrieden geben ;-) Ne spaß, ich wollte schon nach dem Abi nach Gießen, aus verschiedenen Gründen und egal wie unwahrscheinlich es war, habe ich Gießen immer im AdH und in allen anderen Quoten angegeben, außer in meiner letzen Bewerbung (da wo Gießen die Modalitäten änderte, aber ich Nachhinein hatte das eh nicht gereicht), aber dann hatte ich auch kurz darauf meinen Studienplatz, also die Hoffnung ist noch nicht gestorben :D

davo
13.02.2017, 23:31
Höchste Studentendichte Deutschlands!

Bestbesuchte Einkaufsstraße aller deutschen Städte unter 100.000 Einwohnern!

Man muss nicht mit dem Bus auf den Berg!

Gießen ist OK! :-)) :-p

(Dafür ist Marburg zugegebenermaßen deutlich schöner... und deutlich weniger trostlos :-)))

ehemaliger User_05052017_1
13.02.2017, 23:58
Ich wollte schon immer nach Hannover. Eine sehr schöne Stadt und eine tolle MHH. Wird aber nichts daraus.:-keks

Sternchenhase
14.02.2017, 12:54
Ja, ich komm aus der Umgebung und kenn die Uniklinik gut :)

Dann bietet es sich ja an :-)
Ein großer Teil meiner Verwandschaft lebt in und um Homburg, und ich finde es eigentlich sehr nett dort.



Höchste Studentendichte Deutschlands!
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen- ich habe es nachgerechnet :-)). Und meinen Berechnungen nach hat Marburg fast 2% mehr!



Bestbesuchte Einkaufsstraße aller deutschen Städte unter 100.000 Einwohnern!
Gut, Marburg hat keine Einkaufsstraße, das erschwert den Wettbewerb diesbezüglich :-D.



Man muss nicht mit dem Bus auf den Berg!
Gut, das stimmt, aber dafür entgeht dir die wunderschöne Landschaft auf den Lahnbergen! Berge! Wälder! Studenten!

:knuddel:


Ich wollte schon immer nach Hannover. Eine sehr schöne Stadt und eine tolle MHH. Wird aber nichts daraus.:-keks

:troest: Vielleicht klappt es ja zum PJ :-)

Chrissie98
14.02.2017, 20:39
Also meine Traumstädte sind (momentan) Münster und Aachen, wobei ich Gießen auch in Ordnung finde (ein wenig näher an der Heimat im Vergleich zu den beiden anderen Städten) xD
LG

davo
15.02.2017, 10:25
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen- ich habe es nachgerechnet :-)). Und meinen Berechnungen nach hat Marburg fast 2% mehr!

LOL *gefaelltmir* Ich hab das nie selbst ausgerechnet, sondern nur aus diversen Zeitungsartikeln :-)) Ich hoffe du hast die THM und die FTH mitgerechnet! :-oopss:-)):-D

Nein, Marburg ist eh auch toll. Gibts gar nichts. Mittelhessen ist voll in Ordnung :-))

Who Nose
20.02.2017, 12:02
Offiziell Berlin, weil hier meine Wurzeln sind, aber insgeheim wünsche ich mir doch Hamburg :D

Feuerblick
20.02.2017, 14:05
Höchste Studentendichte Deutschlands!

Bestbesuchte Einkaufsstraße aller deutschen Städte unter 100.000 Einwohnern!

Man muss nicht mit dem Bus auf den Berg!

Gießen ist OK! :-)) :-p

(Dafür ist Marburg zugegebenermaßen deutlich schöner... und deutlich weniger trostlos :-)))
Wenn du Gießen heute als trostlos empfindest, dann hättest du vor 20 Jahren nicht hier sein dürfen :-))

Btw: Ich finde Marburg zwar schöner, aber auch extreeeem langweilig.

fqy71
22.02.2017, 20:52
Ich werfe noch einmal Hannover in die Runde. Ich liebäugele mit Hannibal!

Nee_Dankee
22.02.2017, 21:05
Ich werfe noch einmal Hannover in die Runde. Ich liebäugele mit Hannibal!

Zu Recht! :-top

Requin
22.02.2017, 22:03
München (:

Matzexc1
22.02.2017, 22:29
Btw: Ich finde Marburg zwar schöner, aber auch extreeeem langweilig.

So schlimm ist es auch wieder nicht