PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder durchgefallen ...



Seiten : [1] 2

janis02
12.02.2017, 16:54
Ich wiederhole Biochemie und bin jetzt schon im 4. Versuch durchgefallen. Ich habe so viel dafür gelernt und dann hat es doch nicht gereicht. Mir haben 3 Punkte gefehlt. Jetzt bekomme ich langsam Panik, weil ich nicht wegen Biochemie komplett rausfliegen will. Nur noch zwei Versuche zu haben macht mir jetzt ganz schön viel Druck.
Bin total fertig. Man kann nie alles können. :-(
Habt ihr denn für Biochemie mit irgendwelchen Büchern gelernt ? Ich dachte, die Vorlesungen und Seminare würden ausreichen

Morphium
12.02.2017, 20:20
Kann dich sehr gut verstehen, denn ich muss den Rechenteil meiner Technoklausur auch zum vierten Mal nochmal schreiben. Hab auch keine Lust mehr zu lernen und deshalb muss ich erstmal für eine Woche wegfahren. Vielleicht machst du jetzt auch erstmal Pause und tankst Energie, damit wir das dann beim nächsten Mal bestehen.
Also ich kann mich gar nicht mehr so wirklich an Biochemie erinnern. Hab eigentlich auch nur aus den ausgegebenen Skripten gelernt. Manchmal aber was im Stryer nachgelesen. Ansonsten schau dir das MediLearn Biochemie Poster an. Da sind ja die ganzen Stoffwechselwege im Zusammenhang dargestellt. Hilft auf jeden Fall dem besseren Verständnis.

MineBiene
12.02.2017, 20:26
Oh ihr armen. Das sind nicht gerade die entspanntesten Fächer. Erstmal durchatmen. Ich kann verstehen, dass der Druck jetzt groß ist, aber versuch da trotzdem ruhig an die Sache zu gehen. Wie Morphium schon sagte, ist es vllt besser, wenn man kurz abstand von den Lernsachen gewinnt. Sonst stürzt man sich mit halber Konzentration in die Arbeit und das bringt dann auch nicht viel.
Kopf hoch. :)

janis02
12.02.2017, 22:23
Danke fürs Mut machen. Na ja, ich kann jetzt nicht ne Woche wegfahren, weil der erste Wiederholungsversuch schon in zwei Wochen ist. Kann mir das jetzt nicht leisten. Ich könnte dann auch gar nicht entspannen.. Muss das erstmal irgendwie abhaken.

Morphium
12.02.2017, 22:35
Okay dann würd ich auch nicht wegfahren. Ich schreibe die Klausur erst in einem Monat.. Das nimmt mir etwas Druck. Aber dir viel Erfolg beim Pauken und du schaffst das. :-)

MineBiene
19.02.2017, 18:07
Danke fürs Mut machen. Na ja, ich kann jetzt nicht ne Woche wegfahren, weil der erste Wiederholungsversuch schon in zwei Wochen ist. Kann mir das jetzt nicht leisten. Ich könnte dann auch gar nicht entspannen.. Muss das erstmal irgendwie abhaken.

Das fand ich auch immer scheiße, dass die Prüfungen quasi direkt in 1-2 Wochen waren.. Und für den dritten Versuch hatte man dann ja noch die ganzen Semesterferien Zeit, zu lernen. Dann hatte man aber auch keine Ferien. Ich hoffe, ihr schafft beide den kommenden Versuch. Woran ist es denn gescheitert ? Zu wenig gelernt oder Aufregung ? :(

janis02
19.02.2017, 18:29
Ja ne also ich muss das auf jeden Fall beim nächsten Mal schaffen. Will nicht im allerletzten Versuch noch Biochemie schreiben müssen. Da wäre mir der Druck zu groß.. Naja, ich hab genug gelernt und kann meiner Meinung nach auch die wichtigsten Sachen, aber irgendwie hab ich dann in der Klausur zu viele Dinge vertauscht.. Vielleicht sitzt das alles noch nicht so sicher, weshalb ich da nochmal ran muss. Würde aber nicht sagen, dass ich nicht genug gelernt habe :-(

janis02
05.03.2017, 20:26
Ist immer witzig, seine alten Beiträge zu lesen. Also im Nachhinein ist es alles weniger dramatisch als es am Anfang klingt. Aber das sag ich jetzt nur, weil ich endlich bestanden habe und mich auf das nächste Semester freuen kann.
aber meine Strategie war es, zu verdrängen, dass es mein 5. versuch war. ich hab einfach so gelernt, als wenn ich die Klausur zum ersten mal schreiben würde. konnte das wirklich gut verdrängen und am ende hat es dann wirklich funktioniert. irgendwann glaubt man dran :-D

MineBiene
05.03.2017, 21:16
Das sei dir jetzt aber auch wirklich gegönnt. Genieß noch den letzten Rest deiner Semesterferien und dann kannst du ja durchstarten :-peng

janis02
12.03.2017, 12:05
Oh ja. Ich freue mich soo mega auf ein neues Semester. Konnte keine Biochemie Lernsachen mehr sehen. Furchtbar! Jetzt geht's endlich weiter. Freue mich wie ein kleines Kind :-dance

Morphium
12.03.2017, 14:50
Ich hab auch bestanden. Im 5. Versuch! Krasser Scheiss. Ich hasse Techno abgrundtief :-p

MineBiene
12.03.2017, 21:00
JUHU!!!! Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat es ein Ende. Du bist bestimmt erleichtert. Lass dich feiern und freu dich auf das kommende Semester :-dance

janis02
19.03.2017, 20:08
Ich hab auch bestanden. Im 5. Versuch! Krasser Scheiss. Ich hasse Techno abgrundtief :-p

JAWOHL. Hauptsache weg. ich war auch im 5.Versuch. Wasn los da. :-oopss

Morphium
19.03.2017, 20:39
JAWOHL. Hauptsache weg. ich war auch im 5.Versuch. Wasn los da. :-oopss

verfluchte Scheiße. ich bin so froh, dass ich nicht noch den 6. versuch gebraucht habe. echt son abfuck. das war echt so viel druck.. hab mich jetzt erst so richtig erholt

janis02
26.03.2017, 12:01
Oh ja! Geht mir auch so. Im Nachhinein seh ich das nicht mehr so dramatisch. Aber ich kam da auch echt ins Schwitzen. Schlaflose Nächte und so

Morphium
26.03.2017, 19:34
Das kommt mir auch bekannt vor. Aber jetzt ist wieder in Ordnung :-p ich hab aber nachempfinden können, wie Leute sich fühlen, die häufiger mal in den dritten versuch kommen. Das wünscht man echt keinem.

janis02
26.03.2017, 22:30
für mich war das jetzt nichts neues. war schon mehrmals im wdh versuch :D

MineBiene
02.04.2017, 19:20
Ich musste auch mal was wdh. Es gibt immer irgendwas im Studium, was man nochmal machen muss! Es gibt Vllt ein paar brains, die noch nie durchgefallen sind. Oder die haben einfach immer Glück ;-)

Morphium
09.04.2017, 15:14
Ich darf jetzt aber das 8. Semester nicht verhauen.. ich hab schon den Vertrag fürs PJ unterschrieben.. Das wäre viel zu peinlich, da abzusagen! No way.

janis02
09.04.2017, 15:46
Ich musste es ja einmal verschieben. Das war mir auch echt unangenehm :-(