PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung....



Seiten : [1] 2

Kacy_lee
14.02.2017, 10:20
Hallo liebe Mitstudenten,
ich glaube ich brauche euch nichts erzählen wenns um Tiefpuntke während des Studiums geht... Ich bin gerade wieder an so einem und spiele mit dem Gedanken abzubrechen...
Ich studiere im 5. vorklinischen Semester und habe jetzt im Präpkurs 2 Testate nicht geschafft... damit fällt das Physikum im Frühjahr 2017 ins Wasser und damit auch im Herbst... das ist echt ein herber Rückschlag... Mit fehlt nur noch dieser Schein zur Scheinfreiheit und ich muss nun über ein Jahr auf das Physikum warten:-heul dazu kommt das ich auch nicht mehr die jüngste bin und daran zweifel ob es nicht zeitverschwendung ist....
Irgendwer (vlt auch "ältere" Mitstudenten) erfahrungen gemacht mit sovielen Zusatzsemestern?

Quinaset
14.02.2017, 10:46
Bin zwar auch bei den älteren dabei, persönlich hab ich allerdings keine Erfahrung damit.
Aber ein Mitstudent befand sich in einer ähnlichen Situation. Da stand noch Physio, Biochemie 2 und zwei Anatomietestate aus.
Er hatte sich dann dazu entschlossen erstmal wirklich ein Freisemester zu nehmen ( hatte sehr lang drüber nachgedacht ) und meinte im Nachhinein, dass es eine gute Entscheidung war. Hatte dann auch alles in einem Zug bestanden, als er wieder da war!
Man kommt einfach mal aus der Situation raus, bekommt einen klareren Blick auf alles.
Darf ich Fragen, wie alt du denn bist?

davo
14.02.2017, 10:47
Werden bei euch die Prüfungen nur 1x im Jahr angeboten?! Bei uns kann man sich zu jedem Testat 4x im Jahr prüfen lassen.

Falls es dich beruhigt: ich kenne Leute, die erst nach acht vorklinischen Semestern zum Physikum angetreten sind (und dieses dann auch geschafft haben)... machbar ist also vieles.