PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WiSe 17/18



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

roosaroller
07.08.2017, 09:29
Hier :-winky
Das Warten ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit! Ich hoffe, die Bescheide werden gleich morgens eingestellt... Die Ablehnungsbescheide kämen ja erst in den Tagen danach, habe ich das richtig verstanden?

S.Pearce
07.08.2017, 09:30
Ja am 14. kommen die Ablehnungsbescheide

Tabula_Rasa
07.08.2017, 09:38
@Caleda: ich hab einen naturwissenschaftlichen Background und will nach München... und du?

Tabula_Rasa
07.08.2017, 09:39
Hier :-winky
Das Warten ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit! Ich hoffe, die Bescheide werden gleich morgens eingestellt... Die Ablehnungsbescheide kämen ja erst in den Tagen danach, habe ich das richtig verstanden?

So weit ich weiß kann es auch mittags werden mit den Bescheiden...
Ja, Ablehnungsbescheide kommen erst später.

Summse
07.08.2017, 10:51
Ich hoffe, die Bescheid kommen schon recht früh am Vormittag! Ablehnungsbescheide dann erst am Montag, was blöd ist, falls man dann noch übers Wochenende warten muss, um ganz sicher zu wissen, dass es nicht geklappt hat und wie weit man vorbei ist.
Gibt es eigentlich hier noch jemanden, der auf Berlin hofft?

Caleda
07.08.2017, 13:20
@Tabula_Rasa: Ich haben ebenfalls einen naturwissenschaftlichen Background und will nach Leipzig :).

Mir kamen die letzten Monate so unglaublich lange vor und jetzt sind wir kurz vor dem erhofften Ziel...und die letzten 3 Tage erfordern jetzt nochmal viel Geduld. Aber zu wissen, dass ihr auch auf heißen Kohlen sitzt, hilft zumindest ein kleines bißchen ;). Ich denke wenn wir Donnerstag keine Mail im Postfach und keinen Brief im Briefkasten haben, ist es ziemlich klar ne Absage, oder? Aber davon gehen wir jetzt einfach mal nicht aus :)

gruenlilie
07.08.2017, 14:15
Hey ihr,
ich klinke mich auch mal in die Reihe der Wartenden und Zitternden ein!
Habe mit wissenschaftlichen Gründen argumentiert. Da ich bisher nur einen Bachelorabschluss im Life Science-Bereich habe, habe ich mir eigentlich keine großen Chancen ausgerechnet, allerdings hat sich bei mir der Orsantrag im Kontrollblatt fristgerecht geändert, und seitdem hofft man halt doch... Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll bis Donnerstag!:-oopss

dehov
07.08.2017, 15:22
Wo hast du dich denn beworben gruenlilie? Hätte damals meinen Ortsantrag nicht selbst stellen sollen, dann wär ich jetzt nicht ganz so ahnungslos. :D

gruenlilie
07.08.2017, 15:38
Jaa das stimmt, aber die Aufregung bleibt ja trotzdem. ich würde gern nach Ulm. Wie siehts denn bei dir aus dehov, auch wissenschaftliche Gründe?

dehov
07.08.2017, 16:49
Ja genau, auch wissenschaftliche Gründe! :-)

Caleda
07.08.2017, 17:04
Wurden bei einem von euch der Ortsantrag inzwischen bestätigt? Oder passiert das gar nicht?

Tabula_Rasa
07.08.2017, 17:24
Wurden bei einem von euch der Ortsantrag inzwischen bestätigt? Oder passiert das gar nicht?

Bei mir steht immer noch “gestellt“. :/

Mich macht diese Warterei langsam kirre - ich versuche mir schon ständig etwas über die sich ändernden Kontrollblatt-Nummern zusammen zu reimen. :D

dehov
07.08.2017, 17:33
Ich glaube mit dem Ortsantrag passiert nichts.. selbst wenn die Uni ihn stellt (und somit bestätigt) steht dort ja nur "gestellt". :)

Solara
07.08.2017, 17:41
Erstmal viel Glück euch allen und ne kurze, unwissende Frage: was bedeutet es, wenn der ortsantrag sich da ändert, hat dann die Uni ein positives Gutachten hingeschickt oder hat das nichts zu bedeuten?

dehov
07.08.2017, 17:52
Wenn du selbst keinen gestellt hast und er plötzlich da ist, ist es ein gutes Zeichen, da die Uni dann einen gestellt hat. Das würde sie nicht tun, wenn sie dir kein positives Gutachten ausgestellt hat.

Solara
07.08.2017, 18:18
Danke fürs Erklären!

Caleda
07.08.2017, 19:07
Bei mir steht immer noch “gestellt“. :/

Mich macht diese Warterei langsam kirre - ich versuche mir schon ständig etwas über die sich ändernden Kontrollblatt-Nummern zusammen zu reimen. :D

Ok bei mir auch. Scheint sich also nicht zu ändern....jetzt können wir wirklich nur noch warten. Immerhin ist morgen schon Dienstag :-D

Caleda
07.08.2017, 19:14
Die Wartenden aus der "Wartezeit und Ausbildung" haben geschrieben, dass man morgen schon anrufen bzw. eine Mail schicken kann!!! Oh mein Gott, wenn das wahr ist, dann wird es jetzt im ernster. Ich halte es fast nicht mehr aus :D

dehov
07.08.2017, 19:15
Wie kommen die zu der Info?^^ probiert es wer von euch morgen?

Caleda
07.08.2017, 19:25
Eine Wartende hat heute wohl bei hochschulstart angerufen...und die letzten Jahre gab es anscheinend auch die Möglichkeit zwei Tage vor der Entscheidung sich bei hochschulstart zu melden. Ich denken ich werde es versuchen, wenn noch nix da ist dann warte ich eben weiter ��