PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfachzertifikate in der Bewerbung



Monsunfisch
21.02.2017, 17:27
Hallo ihr Lieben,

ich möchte ja gerne in die Radiologie. Ich habe an der Uni mehrere radiologische Wahlfachkurse absolviert, leider sind die Noten aber nicht so ausgefallen wie gewünscht :(. Ich denke aber nicht, dass das einen Mangel an Qualifikation widerspiegelt (viel eher hatte ich Probleme mit dem Prüfungsformat/ Zeitdruck).

Trotzdem habe ich sie ja aber gemacht und würde sie gern im Lebenslauf angeben, sind ja schließlich wichtige (radiologische) Zusatzfertigkeiten, die ich anderen Bewerbern voraus habe...

Wie würdet ihr verfahren? Sie im Lebenslauf als "absolviert" angeben, ohne Zertifikate (die es bei den meisten Kursen ohnehin nicht gab) beizulegen?

Wie seid ihr mit euren Wahlfächern vorgegangen, habt ihr sie in der Bewerbung belegt?

SineNomine
23.02.2017, 01:03
Ich glaub den meisten Arbeitgebern sind Deine Zusatzkurse und alles eh egal. Arbeitsmarkt ist gut und von den paar Bewerbern, die man dann eh alle einlädt, lässt man sich eher menschlich überzeugen als durch Scheine. Würde sagen, keine Kopf machen, rein oder raus im Lebenslauf, egal. Ausnahme dürfte sein, wenn Du an Deiner Uniklinik anfangen willst, dann auf jeden Fall rein damit.