PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel -> Erfahrungsberichte



Nurse4U
23.02.2017, 10:10
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit einem Uniwechsel nach dem Physikum? Eigentlich müssten dann ja alle Unis auf dem gleichen Stand sein, oder? Wie funktioniert es mit dem Einleben/Zurechtkommen an der neuen Uni?
Braucht man zwingend einen Tauschpartner oder geht der Wechsel auch anders?

Danke für eure Hilfe. ;-)

Jonas_P
24.02.2017, 09:33
Willst du Berlin etwa verlassen?

RockHolly
24.02.2017, 10:36
Nurse soweit ich weiß, braucht man bei uns einen Tauschpartner.
Kommst du zu uns :)?

Viehdoc
24.02.2017, 21:08
in Hannover braucht man ganz sicher nen Tauschpartner ;)

Nurse4U
27.02.2017, 14:51
Ich wollte nur mal alle Möglichkeiten abtasten. Eigentlich möchte ich nicht wechseln, weil ich denke es wird schwierig, sich da erstmal in alle Abläufe und in die Stadt reinzufinden. Aber ich wäre auf jeden Fall dichter bei meinem Freund und müsste nur noch ca. 2 Stunden fahren und nicht 4 Stunden (wenn ich in Hannover wäre).
Ich fühle mich auch sehr wohl an der Berliner Uni. Nur man kann ja mal drüber nachdenken. :-)

Jonas_P
28.02.2017, 08:07
Ja, wie ist das dann eigentlich? Ich könnte mir auch vorstellen zu wechseln. Bin da nicht so gebunden. Es ist bestimmt einfacher, an derselben Uni zu bleiben, aber wenn sich was ergeben sollte im Leben, ist das bestimmt eine Alternative. Nur München wäre ein bisschen weit weg. :-)

Nurse4U
28.02.2017, 13:59
Ja...das ist für mich gefühlt am Ende der Welt. Obwohl die Landschaft da bestimmt toll ist!

Mine811
02.03.2017, 09:13
Leipzig solltet ihr auch in Betracht ziehen
Tolle Stadt und toller Campus *gefaelltmir*

Viehdoc
02.03.2017, 18:29
Leipzig solltet ihr auch in Betracht ziehen
Tolle Stadt und toller Campus *gefaelltmir*

aber ich glaub nach Leipzig wechseln ist nicht so einfach oder? Da will doch keiner weg, wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)

Nurse4U
28.03.2017, 08:56
aber ich glaub nach Leipzig wechseln ist nicht so einfach oder? Da will doch keiner weg, wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)

Leipzig ist auch echt eine total schöne Stadt. Und auch der Campus hat mir gut gefallen, ich hatte ihn mir damals vor Beginn meines Studiums mal angeguckt. Kann mir schon vorstellen, dass man sich da wohl fühlt. Leipzig hat auch die wenigsten Plätze pro Semester, da ist es bestimmt sehr familiär. :)

Nurse4U
28.03.2017, 08:56
Oder Mine, was sagst du dazu?

socha93
13.04.2017, 12:32
Gibt es hier denn jemanden, der bereits Tauscherfahrung gemacht hat? Ich bin in Hannover und fühle mich hier bislang super wohl und denke nicht über einen Wechsel nach, allerdings würde mich mal interessieren, ob die Tiho denn so viel besser ist wie viele sagen bzw wie man den Unterschied zwischen der Tiho und den Unis, an denen Tiermedizin einfach eine normale Fakultät ist, beschreiben kann?