PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastenzeit 2017



Seiten : [1] 2

Miss_H
25.02.2017, 23:16
Auch in diesem Jahr werden bestimmt einige von euch wieder auf bestimmte Dinge verzichten. Was habt ihr für Pläne?
Ich bin noch unschlüssig. Der Verzicht aus Süßigkeiten hat mir im letzten Jahr nicht gut getan. Ich habe dafür nach Ostern einfach wesentlich mehr gegessen als vor dem Fasten. Vielleicht verzichte ich auf das Forum. Und ansonsten überlege ich tägliche Fitnessübungen mit ins Programm aufzunehmen.
Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Rettungshase
26.02.2017, 00:55
Ich verzichte aufs Verzichten :p

Eilika
26.02.2017, 07:45
Ich bin dieses Jahr auch draußen. Ich freue mich gerade so immens auf einige Sachen, auf die ich jetzt seit Monaten verzichte (Sushi, Rindersteak rare, Gin Tonic) und Stillen ohne Schoki und Co kann ich mir nicht vorstellen. Sowas wie verzichten auf Aufzug fahren fände ich noch cool, ist aber mit Baby und Kinderwagen auch nicht möglich...

Hoppla-Daisy
26.02.2017, 08:07
Ich verzichte auf Alkohol, Süßigkeiten und ernähre mich streng low carb, möglichst alles in Bio-Qualität. Zusätzlich keine Aufzüge, viel laufend erledigen. Verzicht auf Plastikmüll, so weit wie möglich jedenfalls. Sollte reichen für dieses Jahr.

McBeal
26.02.2017, 08:12
Ich möchte auf Süßkram und Knabbereien verzichten, mich mehr bewegen und weiter an der Rückbildung (besonders schräge Bauchmuskulatur) arbeiten.

LG
Ally

Asystolie
26.02.2017, 10:29
Ich versuch auch, auf Süßes etc. zu verzichten, mehr Sport will ich sowieso machen. Außerdem will ich weniger am Handy sein

Feuerblick
26.02.2017, 10:32
Ich bin auch wieder dabei und verzichte auf Süßkram, Knabbersachen, Rolltreppen/Aufzüge und weitestgehend Fleisch (komplett vegetarisch war letztes Jahr Folter, das mache ich nicht nochmal).

MsLifeunderRock
26.02.2017, 14:41
Hier auch Süßigkeiten.
Den Fleischkonsum versuchen wir bereits seit einigen Wochen zu reduzieren.

Fr.Pelz
26.02.2017, 20:20
Daisy- Plastikmüll hört sich gut an, das würde ich auch gern machen. Die Kinder fordern leider diverse Joghurtbecher.

Ich will mal versuchen, die Kinder noch weniger anzumeckern. Es ist schwer, die Geduld irgendwoher zusammenzukratzen, aber ich geb mir Mühe.

Eilika
26.02.2017, 20:43
Joghurt geht hier gut die Natur Version vermischt mit Apfelmus. Das gibt es beides in Glas oder im großen Bottich...

Umbie
26.02.2017, 20:58
Ich werde in der Fastenzeit auf Kaffee (jeglicher Art) verzichten. In der vorlesungsfreien Zeit ist das ein Versuch wert :-)

Brutus
26.02.2017, 21:18
Ich verzichte auf Alkohol, Süßigkeiten und ernähre mich streng low carb, möglichst alles in Bio-Qualität.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Alkohol. Süßigkeiten. Low carb. CHECK! :D
Bioqualität? Biolässige Protzsoafn? :D

altalena
28.02.2017, 16:43
Schokolade. Und ich versuche auch, täglich so ne kleine 10 Minuten-Trainingssession (Bauch-Beine-Po oder so ;-) )einzubauen.

Miss_H
28.02.2017, 16:54
Ich habe mich entschieden. Ich werde verzichten, aber nicht gänzlich, weil ich das ansonsten nach Ostern alles nachhole. Mein Motto in diesem Jahr "einmal pro Tag". Nur einmal am Tag etwas Süßes, nur einmal am Tag ins Forum (und auch nicht direkt vor dem Schlafen) und einmal am Tag "daily dare" von darebee.com Ich weiß schon, dass mir letzteres am schwersten fallen wird ;-)

Milana
03.03.2017, 14:17
Da mir ein Süßigkeiten- oder sonstige Nahrungsmittel fasten als nicht besonders erfolgversprechend erscheint :-)) versuche ich mich dieses Jahr mal im Konsum-fasten. Ich versuche weniger neue Sachen zu kaufen, die ich eigentlich nicht brauche oder nur "mal eben" mitnehme. Und ich versuche Plastik zu reduzieren insbesondere bei Lebensmitteln. Ich hoffe, dass sich das bewusstere einkaufen dann auch danach als Gewohnheit hält. Ich bin aber nicht total streng, so wenig wie es halt geht, Creme Fraiche ohne Plastikbecher hat sich heute schon mal quasi unmöglich dargestellt.

Hoppla-Daisy
03.03.2017, 14:23
So isses, Milana.... auch das Zitronengras, das ich gestern kaufte, war natürlich in Plastik verpackt. Aber ansonsten hab ich alles *stolz guck* ohne Plastik gekauft! Milch in der Flasche, Joghurt im Glas. Lediglich Buttermilch finde ich zum Verrecken nicht ohne Tetrapack oder Plastik :-(. Ich bin gespannt, wie sich das auf unsere gelbe Tonne auswirkt ;-).

Milana
03.03.2017, 14:48
Ich kaufe ja sonst eigentlich vorwiegend Bio - leider gibt es ganz viel Gemüse nicht abgepackt nur in der normalen Version, bin gespannt ob die neue Laser- Kennzeichnung sich irgendwann durchsetzt. Allgemein gibt es total viele Sachen, wo ich es sehr schwierig finde. Die fußläufigen Supermärkte haben alle drei keine Frischetheke, das ist umständlich (und mit dem Auto extra los widerspricht ja auch dem eigentlichen Sinn) - Frischkäse ist schwierig, Champignons waren auch recht schwierig. Ich hoffe drauf, dass es noch entspannter wird sobald man weiß, was man wo kaufen kann. Und ich ziehe echt meinen Hut vor Leuten, die das konsequent durchziehen.

Und ohne Plastik reduzieren sich Süßigkeiten etc. Sowieso :-))

Fr.Pelz
03.03.2017, 20:37
Manchmal ist es sogar so, dass Bio-Gemüse/Obst extra eingepackt ist und der konventionelle Kram plastikfrei zu kaufen :-(

Eilika
03.03.2017, 20:58
Ist hier immer so. Sonst könnte man das Bio Gemüse einfach als konventionelles wiegen. Daher abgepackt und deklariert.

Miss_H
05.03.2017, 21:14
Irgendwie habe ich gar keine Motivation und habe meine Vorsätze in den letzten Tagen überhaupt nicht eingehalten. Mal schauen, ob ich Lust habe es durch zu ziehen.