PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Chirurgie Seminar - eine tolle Gelegenheit!



Seiten : [1] 2

JazzKo
28.02.2017, 08:54
Kam über unseren Verteiler:

"Liebe Studierende,

für alle Studierenden des 8ten Semesters (jetzt noch 7tes):


Ihr habt Interesse an Chirurgie? Ihr wollt eure First-Day-Skills in diesem Bereich verbessern? Den Umgang mit Skalpell, Nadel und Faden in situ üben?

Wir haben da etwas für dich! Am 05.-07.05.2017 findet in Berlin das nun 2. Chirurgie-Seminar statt. Hier könnt ihr die wichtigsten Eingriffe für den Start in eine erfolgreiche Assistentenkarriere kennen- und diese durch die Anleitung von Chirurgie-Professor Dr. Peter Böttcher auch tatsächlich erlernen.

Nice to know: Unterkunft und Verpflegung werden gestellt. Der Unkostenbeitrag liegt insgesamt bei 70 ?! Nutzt die Chance und erlebt neben einem richtig coolen Wochenende mit Studi?s aller Vetmed- Fakultäten einen tollen Einblick in die Vielfalt der Chirurgie.

Habt ihr Lust? Dann bewerbt euch einfach unter www.bvvd.de . Hier findet ihr auch alle weiteren Informationen!
(Bei zuvielen Berwerbern wird gelost)

Mit den besten Grüßen..."

Elvira93
28.02.2017, 13:20
oh, das klingt wirklich ziemlich cool und ist ja super günstig :)

Nurse4U
28.02.2017, 14:23
Schade, dass ich noch nicht im 8. Semester bin. -.-

Es gibt bei uns in der Bib aber neuerdings Naht-Pads zum Üben der Nähkünste. Kostenlos innh. der Bib verwendbar. Werde das demnächst mal testen. :-)

Mine811
01.03.2017, 11:37
Bei uns in Leipzig gibt's ein Skills Lab mit solchen Nahtkissen und noch ziemlich vielen andern Stationen

Viehdoc
02.03.2017, 18:35
Bei uns in Leipzig gibt's ein Skills Lab mit solchen Nahtkissen und noch ziemlich vielen andern Stationen

das gibts bei uns auch, kann das echt empfehlen :)

RockHolly
03.03.2017, 16:42
Schade, dass ich noch nicht im 8. Semester bin. -.-

Es gibt bei uns in der Bib aber neuerdings Naht-Pads zum Üben der Nähkünste. Kostenlos innh. der Bib verwendbar. Werde das demnächst mal testen. :-)

Ich liebe mein Naht Pad aus dem SL :) ich finde das sehr beruhigend im Stress mal ein paar Knoten zu üben :)

DrJoa
04.03.2017, 06:34
Ich liebe mein Naht Pad aus dem SL :) ich finde das sehr beruhigend im Stress mal ein paar Knoten zu üben :)

haha es gibt auch echt lustige angewohnheiten ^^. das würde mir im stress glaub ich nicht einfallen :-))

RockHolly
04.03.2017, 09:59
haha es gibt auch echt lustige angewohnheiten ^^. das würde mir im stress glaub ich nicht einfallen :-))

Hihi doch wenn ich so ein Abend vor der Prüfung bin, knote ich gerne. Durch das Wiederholen der Griffe usw bin ich danach immer mega entspannt ^^

JazzKo
04.03.2017, 13:44
Vor meiner Chirurgie Prüfung bin ich mit Begeisterung auf Eure YouTube Videos gestoßen. Echt klasse! Hatte zwar nur Obst und Schwämme und kein so tolles Pad, aber mit DIESER Anleitung ist es echt ein Leichtes die Nähte zu lernen. Großes Lob nach Hannover!


https://www.youtube.com/watch?v=Z4XsiBKRmms

Sinsalabim
07.03.2017, 09:24
Oh das ist aber wirklich praktisch. Vielleicht machen wir einen Thread auf, wo wir solche Videos sammeln?!?!

Mine811
13.03.2017, 12:54
Hannover hat einen YouTube Kanal, da sind die schon gesammelt :D

Viehdoc
13.03.2017, 17:03
Hannover hat einen YouTube Kanal, da sind die schon gesammelt :D

ja, der ist super und wird glaub ich auch öfters mal aktualisiert ;)

noame
15.03.2017, 21:22
Sowas hätte ich super gern mitgemacht. Leider wurde sowas erst jetzt eingeführt. Bei uns gab es dann zwar keine Vorlesung Chirurgie mehr, weil sie ja abgeschafft wurde, dafür aber tolle Chirurgiesachen im Examen... harhar....

Viehdoc
19.03.2017, 10:08
Sowas hätte ich super gern mitgemacht. Leider wurde sowas erst jetzt eingeführt. Bei uns gab es dann zwar keine Vorlesung Chirurgie mehr, weil sie ja abgeschafft wurde, dafür aber tolle Chirurgiesachen im Examen... harhar....

das war bei uns auch so, echt frech :(

MareikeW
22.03.2017, 19:30
das war bei uns auch so, echt frech :(

Dafür dürft Ihr Euch mit mir freuen!

Viehdoc
23.03.2017, 12:54
Dafür dürft Ihr Euch mit mir freuen!

warum? Gibts wieder eine Chirurgie-Vorlesung? ^^

JazzKo
23.03.2017, 22:35
warum? Gibts wieder eine Chirurgie-Vorlesung? ^^

Ja, es gibt einen Kurs mit chirurgischen Demonstrationen. Zumindest wurde uns das so in einer FBR Sitzung erzählt und dass man sich davon inspiriert fühlt.

MareikeW
24.03.2017, 23:00
Ja, es gibt einen Kurs mit chirurgischen Demonstrationen. Zumindest wurde uns das so in einer FBR Sitzung erzählt und dass man sich davon inspiriert fühlt.

Genau. So etwas ist jetzt geplant.

Viehdoc
28.03.2017, 19:21
Genau. So etwas ist jetzt geplant.

würde mich für die folgenden Studis freuen, wenn das tatsächlich umgesetzt wird. Grad an Grundlagenwissen in Chirurgie wird nicht um sich geworfen ^^

JazzKo
29.03.2017, 08:52
In Gießen soll ja jetzt auch ENDLICH die Rotation umgestellt werden. Längst überfällig. Wobei, wenn das ähnlich schnell geht wie die neue Klinik... ^^