PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronischer Bilderrahmen



WackenDoc
04.03.2017, 14:23
Hat jemand von euch einen elektronischen Bilderrahmen?

Meine Tante hat bald 80. und sie hat eigentlich schon alles- sie braucht also in dem Sinne nichts und ihre Bude ist eh schon voll mit allem möglichen Tinnef.
Deswegen hab ich gedacht dass so ein eletronishcer Bilderrahmen was für sie sein könnte.
Kann ihr dann schon ein paar Bilder oder Videos z.B. von mir und den Katzen drauf laden.

Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre eine einfache Bedienung (also an-ausschalten etc., selber Bilder hochladen muss eh jeweils jemand anders)- mit Technik hat sie es nicht so.

Auf Amazon haben die von "Oldtime" gute Bewertungen, aber das hat ja nicht unbedingt was zu heissen.

Feuerblick
04.03.2017, 14:25
Ich hab mal einen geschenkt bekommen. Ist aber zehn Jahre her. Das Ding fliegt inzwischen irgendwo rum und wird nicht mehr genutzt.

WackenDoc
04.03.2017, 14:32
Meine Tante ist halt nicht mehr fit genug dass sie so Sachen wie Computer, Internet, Whattsapp und Co nutzt, wo man inzwischen Bilder verschickt.

vanilleeis
04.03.2017, 14:41
Meine Eltern haben einen für Enkelbilder und lieben ihn. Ich finde es eine nette Idee

Solara
04.03.2017, 15:27
Vielleicht ein Tablet? Damit kommt meine Tante, immerhin auch schon 76 und nur noch schlecht sehend, gut zurecht.

WackenDoc
04.03.2017, 15:46
Bekommt sie nicht hin und will sie glaube ich auch nicht.
Sie hat einen Laptop, der seit Jahren ungenutzt rumsteht. Damit kann sie nicht einmal E-Mails verschicken oder empfangen. Wüsste auch nicht, dass sie jemals damit Bilddateien geöffnet hätte. Als sie noch jünger war, haben wir versucht sie zu nem Computerkurs zu überreden- wollte sie nicht.

Solara
04.03.2017, 15:55
Ah, ich sehe, ich hab nicht alles geschrieben. Internet hat sie da nicht, aber sie kann damit auch fotographieren und die Fotos anschauen - groß genug fürs schlechte Sehen, aber klein genug um es überall hin mitzunehmen. Und nicht zu viel zu bedienen. Mit dem Handy ist es schon schwierig, da geht nur telefonieren.

Ich meine, dass meine Eltern mal sowas hatten - habe ich allerdings schon Jahre nicht mehr gesehen - liegt vermutlich irgendwo im Keller rum.
Was gut ankam bei ihnen: so ne kleine Wetterstation mit allerlei Anzeigen.

Bilder: in Fotobüchern sind die immer gerne gesehen - zumindest in meiner Familie bei den älteren Mitgliedern.