PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da wohnt ein Mensch im Bergwerkswald



Seiten : [1] 2

KalleTheDog
05.03.2017, 14:36
Hallo Freunde,

ich gehe mit meinem Hund täglich im Bergwerkswald spazieren. Weil Kalle nicht der freundlichste ist, gehe ich häufig querfeldein spazieren und vor circa zwei Wochen habe ich ein Zelt gefunden. Bei meinen täglichen Runden bin ich wieder und wieder da vorbei gekommen und irgendwann hat mich die Neugier gepackt und ich habe mal in das Zelt reingeguckt. Innen befanden sich Bücher, Notizen, ein paar Taschen und Decken, alles recht feucht und modrig. An den folgenden Tagen habe ich immer wieder da rein geguckt und gesehen, dass sich jedes mal etwas verändert hat. Also habe ich vor einigen Tagen mal ein bisschen frisches Obst mitgebracht, was scheinbar angenommen wurde, weil die Schalen am darauffolgenden Tag vor dem Zelt lagen :-)

Gestern habe ich dann mal genauer nachgesehen und einen vorläufigen Personalausweis gefunden, der im Januar abgelaufen ist und festgestellt, dass der Mensch in Gießen gemeldet ist. Wie geht man nun mit so etwas um?
Da scheint ein Mensch im Wald in einem Zelt zu wohnen, der vormittags niemals anzutreffen ist. Sollte man da mal ne Nachricht hinterlassen? Sollte man der Polizei bescheid sagen? Sagt mir mal einer was ihr tun würdet?

Heute morgen war ich auch wieder dort. Keiner da. Aber die Sachen waren zum Trocknen raus gehängt ... creepy

davo
05.03.2017, 14:47
Ich würde gar nichts tun. Er lebt anscheinend, also gehts ihm gut, und man hat auch keinerlei Informationen, dass er irgendwem schaden würde. Also warum irgendwas tun? Da find ich schon eher creepy, dass du dort regelmäßig herumschnüffelst :-)) :-p

KalleTheDog
05.03.2017, 14:52
Ich würde gar nichts tun. Er lebt anscheinend, also gehts ihm gut, und man hat auch keinerlei Informationen, dass er irgendwem schaden würde. Also warum irgendwas tun? Da find ich schon eher creepy, dass du dort regelmäßig herumschnüffelst :-)) :-p

Ach komm... geschnüffelt habe ich nur einmal. Sonst stand das Zelt offen und es liegt auf MEINER Gassirunde. :-D Ich war zuerst da.

McDübel
05.03.2017, 14:55
Würde auch nie auf den Gedanken kommen, mich in ein fremdes Zelt zu begeben und dort fremde Sachen zu durchwühlen o.O
Und bevor Du da mit der Polizei aufschlägst, vielleicht doch erst einmal mit einer Nachricht probieren. Vielleicht schreibt er/sie ja zurück...

Feuerblick
05.03.2017, 14:57
Ich finde auch eher bedenklich, dass du offensichtlich in den privaten Sachen eines fremden Menschen herumschnüffelst. Beim ersten Mal sicher nachvollziehbar, aber spätestens als du wusstest, dass die Dinge jemandem gehören und der da wohnt, hättest du wegbleiben müssen.
Und warum Polizei oder gar das Ordnungsamt? Stört der Mensch jemanden? Hat sich wer beschwert? Hat er irgendjemandem etwas getan?
Nein? Dann lass ihn um Himmelswillen in Ruhe! Im Umkreis von Gießen gibt es noch mehr seltsame Gestalten mit "andersartigen" Wohngelegenheiten. So what... stört es jemanden???

KalleTheDog
05.03.2017, 15:05
Puuuhhhh... wer seid Ihr? Die Sittenpolizei? Ist ja nicht so, dass ich mich da rein gelegt habe und mir einen runtergeholt habe. (Oh weh, werde ich jetzt wieder abgemahnt?). Ich breche auch nicht in Autos oder Häuser ein. Da steht ein Zelt im Wald!!!! Über Wochen bei Wind und Wetter. Hätte ja auch genauso gut eine Leiche drin liegen können, also mal Butter bei die Fische.

Ok... der Mensch ist jung und schreibt komische Nachrichten in den Wald, die einem das Gefühl geben, dass er vielleicht was blödes im Schilde führt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der schizophren ist und ich sehe da einige Parallelen. Ich wollte[dem Menschen jetzt auch nicht das Leben zur Hölle machen, aber vielleicht mal einen Sozialarbeiter oder so jemanden darauf ansetzen?!?!

ATTACH]30498[/ATTACH]

30498

Feuerblick
05.03.2017, 15:08
Und wer bist du? Das Ordnungsamt? Sorry, aber das geht einfach nicht. Selbst wenn der Typ psychische Probleme hätte, wer bist du, dass du bestimmen darfst, wo er wohnt und wie er lebt????
Und wie gesagt: Beim ersten Mal war Nachschauen noch verständlich, aber mehrfach? Echt nicht.

Ach ja: Und mäßige bitte deinen Tonfall!

davo
05.03.2017, 15:08
Obst mitbringen, das "angenommen" wird... Sozialarbeiter "darauf ansetzen"... du redest von einem Menschen, nicht von einem wilden Tier!

Gegen seinen Willen darf man einen psychisch kranken Menschen nur bei akuter (!) Selbst- oder Fremdgefährdung einweisen. Hast du Hinweise auf das eine oder das andere? Anscheinend nicht.

Und dann auch noch Fotos machen... schon sehr seltsam. Lass den Typen doch einfach in Ruhe.

Feuerblick
05.03.2017, 15:10
Btw. als Gießener kennst du doch bestimmt den "Jesus" aus dem Seltersweg, oder? Der lebt auch noch und hat bisher niemandem was getan. Obwohl der schon seit über 20 Jahren mit seinen schrägen Schildern durch die Fußgängerzone flaniert....

KalleTheDog
05.03.2017, 15:12
Ok... hab verstanden... ich gehe das anders an. War dumm von mir HIER damit anzufangen. Wäre ja auch mal was neues gewesen.... PIIIIIIIIIIIEP

Absolute Arrhythmie
05.03.2017, 15:13
Da lebt halt ein Obdachloser, die suchen auch häufig abgelegene Stellen für ein Lager, u.a. um in Ruhe gelassen und nicht beklaut zu werden.
Wenn überhaupt (!), würde ich einen Zettel dalassen, ob die Person irgendwas braucht - warme Decke, Essen, etc.

KalleTheDog
05.03.2017, 15:13
Und wer bist du? Das Ordnungsamt? Sorry, aber das geht einfach nicht. Selbst wenn der Typ psychische Probleme hätte, wer bist du, dass du bestimmen darfst, wo er wohnt und wie er lebt????


PS: Ist ja auch zulässig im Naturschutzgebiet zu campen... Wenn er irgendwann am Baum hängt oder eine Joggern überfällt ist das Geschrei wieder groß. "Hätte man ja nicht ahnen können" wa?

KalleTheDog
05.03.2017, 15:14
Da lebt halt ein Obdachloser, die suchen auch häufig abgelegene Stellen für ein Lager, u.a. um in Ruhe gelassen und nicht beklaut zu werden.
Wenn überhaupt (!), würde ich einen Zettel dalassen, ob die Person irgendwas braucht - warme Decke, Essen, etc.

Der Typ ist 19 Jahre alt!!!! Ja richtig.. wegsehen ist bestimmt die beste Lösung.

Absolute Arrhythmie
05.03.2017, 15:15
Du kannst es ja melden, wenn du das für richtig hälst.
Jemandes Eigentum zu durchwühlen ist allerdings niemals in Ordnung.

McDübel
05.03.2017, 15:18
Lasse Ihm doch eine Nachricht da und gut ist. Wenn er Bock auf Dich hat, wird er vermutlich drauf reagieren...☺

KalleTheDog
05.03.2017, 15:18
Du kannst es ja melden, wenn du das für richtig hälst.
Jemandes Eigentum zu durchwühlen ist allerdings niemals in Ordnung.

Stimmt! Ich muss das Türschild übersehen haben...
Sitzt ihr eigentlich zusammen am runden Tisch und wartet bis hier einer was postet? Irgendwie sind es immer die gleichen, die sich zu Wort melden. Ich habe es ja bewusst im Lokalforum gepostet, damit ich Leute aus der Gegend erreiche. Wer von Euch ist denn aus Gießen außer Feuerblick?

erdbeertoertchen
05.03.2017, 15:20
Es ist einfach schwierig. Die Eigenverantwortung des Menschen steht an erster Stelle. Wenn du dir Sorgen machst würde ich erstmal bei der Obdachlosenhilfe um Rat fragen. Du weißt einfach nicht, wie der Typ auf dich reagiert, wenn du versuchst mit ihm in Kontakt zu treten.

davo
05.03.2017, 15:21
1. Ich studiere in Gießen.

2. Es spielt überhaupt keine Rolle, wer wo studiert/arbeitet. Über diese Fragestellung kann man diskutieren, völlig egal wo man wohnt. Und es kann auch jeder antworten, nicht nur die, deren Meinung dir gefällt.

3. Selbst wenn du deine Türe offen stehen lässt, darf ich nicht bei dir einsteigen.

McDübel
05.03.2017, 15:21
Nu komm mal wieder runter. Du hast nach Meinungen gefragt und welche bekommen.
Mach halt, was DU für richtig hältst.

KalleTheDog
05.03.2017, 15:21
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der mit mir zusammen hingehen würde. Aber wie gesagt, angetroffen habe ich ihn noch nie. Bin aber immer zur gleichen Zeit dort. Man könnte ja mal gemeinsam nachmittags vorbeigehen.