PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz in Göttingen!



Drolle
09.10.2003, 14:55
Hallo!

Habe heute von der ZVS einen Teilstudienplatz in Göttingen bekommen, d.h. ich darf erstmal bis zum Physikum studierern und obs dann weiergeht kann nicht garantiert werden.

Frage: Kann man so einen Platz tauschen?

Vergeben auch andere Unis solche Plätze?

Will jemand mit mir tauschen, der in NRW so einen Platz bekommen hat?


Danke im Vorraus

Drolle

Vystup
09.10.2003, 18:18
hey, göttingen ist schön :-)

freu dich doch erstmal und geh dahin...

FataMorgana
09.10.2003, 18:38
Vystup, kommst Du nicht auch aus GÖ? Dann bist Du natürlich genauso voreingenommen wie ich - das sollte der OP vielleicht wissen. Trotzdem ist es schön. Bestimmt nicht schlechter als eine beliebige Uni in NRW...

ashara
09.10.2003, 19:02
Ich find Göttingen auch superschön und ich komme nicht von dort, sondern aus NRW (wo es kaum eine Uni gibt, der ich gegenüber Göttingen den Vorzug geben würde).
Aber: wer weiß, was Drolle für Gründe hat, warum er lieber in NRW studieren will!? *schulternzuck*

HonorisCausa
09.10.2003, 19:21
:-top Hey, gratuliere zum Studienplatz, auch wenn es ein Teilstudienplatz ist, aber dir geht es damit immer noch besser als hunderten von anderen, die kein Sudienplatz bekommen haben.

In diesem Sinne - Mach eine Flasche Sekt auf und überleg noch mal ob Göttingen wirklich so sclimm ist?!

Manchmal sind Umwege im Leben die wahren Wege, die zum Ziel führen....

monserat
14.10.2003, 15:54
Hey,

ich habe im Nachrückverfahren ebenfalls einen Teilstudienplatz in Göttingen bekommen. Eigentlich freue ich mich auch drauf, habe mich gestern eingeschrieben, wirklich eine sehr schöne Stadt, möchte nur gerne nach Ffm wechseln,weil ich hier schon ne schöne Wohnung habe etc....

aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner erklären, ob ich überhaupt wechseln könnte und ob andere Unis überhaupt ebenfalls Teilstudienplätze vergeben...möff möff

Also, gebt doch mal bitte jemand Antwort.......

Liebe Grüße
Monserat

Drolle
14.10.2003, 16:44
Ich glaube Göttingen ist die einzige Uni die solche Plätze anbietet.
Weiß es baer nicht sicher,
Du hast Recht das Göttingen schön ist, aber versuch da mal ne Wohnung zu finden. Ich war jetzt gestern und heute da und habe nix gekriegt.
Wenn Dir dazu was einfällt dann schreib mir.
Ich will trotzdem nach NRW, bin halt ein Heimscheißer.

ClooneyGeorge
15.10.2003, 15:42
Zumindest Mainz bietet neben Göttingen ebenfalls Teilstudienplätze an, glaube München mittlerweile auch...

Bezüglich der Wohnungssuche...schau doch mal bei www.studenten-wg.de nach...also ich finde den Wohnungsmarkt hier recht entspannt und günstig ist es auch....

btw, Göttingen ist Super ! (obwohl ich das Gefühl habe das der Winter recht kalt hier wird, heute morgen waren´s hier 4 Grad...)

Drolle
16.10.2003, 19:05
Hallo!

So wie es aussieht habe ich eine Wohnung bekommen, Gott sei Dank!
Es wird sehr kalt werden in Goettingen, sehr kalt.
Hast Du Dir schon mal die Schneeauffang-Vorichtungen an den Dächern angesehen, die sagen ja wohl alles. Ist aber bestimmt auch schön ein Winter mit Schnee, den hab ich zuletzt als Kind gehabt. Bei mir zuhause regnets nur im Winter oder es hagelt. Also auf bald in Goettingen!

Drolle

MedGirl
16.10.2003, 19:40
Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube mit einem Teilstudienplatz darf man nicht :-( tauschen.

Drolle
16.10.2003, 21:35
Man darf die nicht tauschen. Aber das ist mir mittlerweile auch egal.
Denn Göttingen ist schön und so wie es aussieht hab ich auch die schönste Wohnung ergattert.


Ich freu mich jetzt richtig, endlich gehts los nach 3 Jahren Warterei.


Drolle