PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztkittel für Frauen



fallenangel30487
05.03.2017, 20:14
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einem gut passenden Arztkittel. Mein Problem ist meine etwas größere Oberweite. Die meisten Kittel passen einfach nicht richtig. Wenn sie oben passen, ist es um die Hüfte ein Sack und wenn es um die Hüfte passt, geht der Kittel oben nicht zu...Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Hersteller, ein Modell oder ähnliches empfehlen.
Liebe Grüße
Angel

Coxy-Baby
05.03.2017, 20:37
Ganz ehrlich es ist ein Kittel, also Arbeitskleidung, da würde ich die vom Arbeitgeber gestellte nehmen und gut ist...

Hoppla-Daisy
06.03.2017, 09:35
Nicht alle Arbeitgeber stellen Arbeitskleidung/Kittel!

fallenangel30487
06.03.2017, 10:31
Ja genau...bei uns ist das leider der Fall. Es werden Hosen und Kasacks gestellt, aber für die Visite wird verlangt, dass man sich einen eigenen Kittel kauft. Und erstens ist es echt unbequem wenn das Teil dann nicht richtig passt, und zweitens sieht es auch einfach immer komisch aus. :-oopss

Hoppla-Daisy
06.03.2017, 10:52
Dein geschildertes Problem kenn ich. Ich bekam von meinem bisherigen Arbeitgeber zwar Hosen und Kittel gestellt, aber wenn sie oben passten, war es unten nicht mehr so. Da waren sie dann auch viel zu weit :-nix. Mal schauen, wie die Kittel beim neuen Arbeitgeber sind....

Wie wäre es denn, wenn du mal in der Wäschekammer/Nähstube vorbei gehst und ein Schmüsken mit denen machst, ob die dir den Kittel ggf etwas ändern können?

Eilika
06.03.2017, 11:57
Dürfen die verlangen, dass man einen Kittel trägt und dann keinen stellen?
Sonst kann ich nix dazu sagen. Mag keine Kittel und trage daher keine. Und da sprach in jetzt über 8 Jahren Arzt-sein noch nie was dagegen...

Hoppla-Daisy
06.03.2017, 13:15
Ich traf die auch nicht gerne. Aber war bei uns vorgeschrieben, dass man einen trug. Allerdings hab ich bei direktem Patientenkontakt das Ding sofort an den Haken gehängt. Funktionskleidung darunter wurde täglich gewechselt, bei Bedarf auch öfter.

Logo
13.03.2017, 19:07
7days (evtl. Plus-Size / Stretch) ?

Nachtrag:
Gerade Katalog von dem Berufsbekleider mit dem Vogel bekommen, da sind auch feminine Schnittformen drin...