PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid - Semester übersprungen?



Säfte
06.03.2017, 19:51
Hallo Freunde, bin neu hier und auch schon etwas älteres Semester. Überlege auch schon länger noch Medizin zu studieren, bin Krankenpfleger. Deshalb hab ich mich zum WS und SS auch mal beworben. Und die Bescheide verwirren mich ein wenig. Hatte ich zum WS 11 Wartesemester bei 13 Halbjahren Parkstudienzeit (ja, hab schon nen bissel rumstudiert) stand jetzt zum SS im Bescheid 13 Wartesemester bei 12 Halbjahren Parkstudienzeit.

Also zusammengefasst:
WS 11 Wartesemester bei 13 Halbjahren Parkstudienzeit
SS 13 Wartesemester bei 12 Halbjahren Parkstudienzeit

Wie kann das sein?

Und noch eine Frage: Zählt die Ausbildung auch im Verfahren Wartezeit zur Notenverbesserung oder nur im AdH?

Grüße Max

Absolute Arrhythmie
06.03.2017, 20:14
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du meinst?
Wann hast du Abi gemacht und wieviele Semester hast du schon studiert?

Wahrscheinlich hast du unterschiedliche Angaben bei Hochschulstart gemacht, ansonsten würden deine Wartesemester einfach kontinuierlich steigen.

Säfte
06.03.2017, 23:01
Naja, hab eben keine Daten verändert, bin Wiederbewerber. Deshalb wundert es mich ja. Egal, mal schauen was zum WS 17/18 rauskommt. Gruß

Absolute Arrhythmie
07.03.2017, 06:26
Wenn du die Daten nicht neu eingegeben hast kann ich mir das nicht erklären und würde bei HSS nachfragen.
Wenn du verraten würdest wann du Abi gemacht und von wann bis wann du etwas anderes studiert hast, könnte man deine Angaben allerdings eher nachvollziehen.

Sternchenhase
07.03.2017, 08:33
Außerdem würde ich nicht darauf "warten", was zum WS rauskommt, sondern mal bei hss nachfragen und ein Missverständnis aus dem Weg räumen.