PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur für den Einstieg



schwester?!
07.03.2017, 20:13
Ich pendele zir arbeit und würde die bahnfahrt gerne zum lesen nutzen, nur was sind gute Lehrbücher für den Einstieg in die klinik?
Bin auf der inneren/onko

Am meisten überfordert mich die Auswahl und dosierung der Medikamente aber auch allgemeine lerbuch tips nehme ich gerne..
Danke und Sorry falls es das thema shon gibt!

hebdo
07.03.2017, 20:51
Medikamente und Dosierung lern man mit der Zeit. Ein Buch bringt wenig bis gar nichts meiner Meinung nach.

Coxy-Baby
07.03.2017, 20:59
"Klinische Notfälle griffbereit", das so ziemlich einzige Buch was ich jedem empfehlen kann am Anfang....

WackenDoc
07.03.2017, 21:10
Leitlinien.

Anne1970
08.03.2017, 03:51
Du könntest auch eine Zeitschrift deines Faches regelmäßig lesen...das ist dann zwar nicht "Einstieg" aber wenn du gut wählst, hält es dich auf dem Laufenden.
Empfehlen würd ich jedoch, die Bahnfahrt zum 'Runterkommen zu nutzen und gar nichts Fachspezifisches/Medizinisches zu wählen... Musik hören... Hörbuch... Internetforen :-)).. oder etwas für dich selbst ( lese gerade Kahnemann in Abschnitten im Zug, wenn mir danach ist)... Meditieren... WhatsAppen, Unterhalten ...Gucken.. Schlafen... Muse halten ( alt für "chillen" :grins: )

Nessiemoo
11.03.2017, 07:13
Ich hab jetzt in einem Fach angefangen, wo ich keine Ahnung vorher hatte (kurze Famulatur, im PJ was ganz anderes gemacht), da habe ich ganz klein mit einem Kurzlehrbuch in der Bahn angefangen und bin jetzt auf ein dickeres Schinken (auf Kindle) "aufgestiegen".