Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsexmatrikulation! Brauche bitte eure Tipps!
MineBiene
23.04.2017, 11:00
Oh man das klingt echt doof, der arme... aber an sich kann er nix für die Erkrankung und sollte doch ne zweite Chance bekommen :(
Aber man muss sich ja fragen, ob diese Erkrankung ihm nicht weiterhin im Weg stehen wird. :-???
Hm ja, ist halt ne schwierige Sache find ich.. Weiß auch nicht, wie da die Heilungschancen sind, v.a. wenn man schon Ende 20 ist. Mein Prof meinte mal, dass man da schwierig rauskommt und eigentlich fast immer Medikamente nehmen muss. Er hat nun auch keine alternative. also echt scheiße :-(
Morphium
23.04.2017, 21:46
Hm ja, ist halt ne schwierige Sache find ich.. Weiß auch nicht, wie da die Heilungschancen sind, v.a. wenn man schon Ende 20 ist. Mein Prof meinte mal, dass man da schwierig rauskommt und eigentlich fast immer Medikamente nehmen muss. Er hat nun auch keine alternative. also echt scheiße :-(
Ist er ambulant oder stationär in Behandlung? wenn man ständig ins KH muss, schafft man es auch nicht alles nachzuholen und so.. :-(
Angii_ka
23.04.2017, 21:54
Aber man muss sich ja fragen, ob diese Erkrankung ihm nicht weiterhin im Weg stehen wird. :-???
Das kann man wahrscheinlich nicht einschätzen. kann ja auch sein, dass das Studium ihn erst so krank gemacht hat. würde mich nicht wundern bei dem Pensum..
Das kann man wahrscheinlich nicht einschätzen. kann ja auch sein, dass das Studium ihn erst so krank gemacht hat. würde mich nicht wundern bei dem Pensum..
Weiß man nicht so genau. Wahrscheinlich spielen da ganz viele Faktoren eine Rolle, u.a. der Misserfolg im Studium. :-(
Angii_ka
30.04.2017, 22:41
Weiß man nicht so genau. Wahrscheinlich spielen da ganz viele Faktoren eine Rolle, u.a. der Misserfolg im Studium. :-(
:-( könnte echt jedem passieren, der mit stress nicht so umgehen kann
MineBiene
30.04.2017, 22:48
Ich glaube nicht, dass es so oft vorkommt, dass man wegen des Unistress ne Psychose bekommt. Klar, depressive Stimmung und so wäre vielleicht noch realistischer, aber so richtig heftige Erkrankungen eher nicht die Regel
Ich glaube nicht, dass es so oft vorkommt, dass man wegen des Unistress ne Psychose bekommt. Klar, depressive Stimmung und so wäre vielleicht noch realistischer, aber so richtig heftige Erkrankungen eher nicht die Regel
ich glaub psychische Erkrankungen kommen häufiger vor als man denkt. das wird einem ja auch nicht offen erzählt..
MineBiene
07.05.2017, 21:35
ich glaub psychische Erkrankungen kommen häufiger vor als man denkt. das wird einem ja auch nicht offen erzählt..
hm ja das stimmt. ich kenne zumindest nicht so krasse Fälle. Wollte eigentlich nur sagen, dass nicht jeder 4. an einer Psychose erkrankt.. Depression usw. ist dann ja schon was ganz anderes. Kommt sicherlich häufiger vor als viele denken.
Benzol25
09.05.2017, 10:55
Hallo an Alle ! Danke Ihr lieben für alle eure Antworte und eure Hilfe ! Kennt jemand von euch ein Härtefall-Antrag Muster . Ich habe mir gedacht , ich werde auf der Uni-Seite ein Formular dafür finden . Der Herr Doktor Professor meinte ,es gibt leider nicht und ich soll das selbst schreiben .
Die Begründung : eine Chronische Erkrankung .
Also ich wusste dass ich krank war aber ich habe gedacht dass die Erkrankung heilbar ist . Leider habe ich letztens erfahren dass die eine chronische Erkrankung ist .
Hallo an Alle ! Danke Ihr lieben für alle eure Antworte und eure Hilfe ! Kennt jemand von euch ein Härtefall-Antrag Muster . Ich habe mir gedacht , ich werde auf der Uni-Seite ein Formular dafür finden . Der Herr Doktor Professor meinte ,es gibt leider nicht und ich soll das selbst schreiben .
Also ich wusste dass ich krank war aber ich habe gedacht dass die Erkrankung heilbar ist . Leider habe ich letztens erfahren dass die eine chronische Erkrankung ist .
Hi, ich kenne dafür kein Formular. An meiner uni gibt es sowas auch nicht.. Aber das ist ja dann irgendwie wieder Glück im Unglück, oder ? Das sollte dann schon genehmigt werden mit der chronischen Erkrankung. Wegen des Formulars kannst du sonst nochmal die Studienberatung fragen. Die haben bestimmt nützliche Tipps.
Angii_ka
14.05.2017, 19:43
Hi, ich kenne dafür kein Formular. An meiner uni gibt es sowas auch nicht.. Aber das ist ja dann irgendwie wieder Glück im Unglück, oder ? Das sollte dann schon genehmigt werden mit der chronischen Erkrankung. Wegen des Formulars kannst du sonst nochmal die Studienberatung fragen. Die haben bestimmt nützliche Tipps.
ich kenne das auch nur so dass man das selbst formuliert. Also formulier mal schön und ordentlich auf die kacke hauen, damit die gar keine andere Möglichkeit haben. und es tut mir echt leid zu hören dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt :-(
MineBiene
14.05.2017, 21:37
Oh je, das klingt ja nicht so schön mit deiner Erkrankung. :-( Man kann jetzt nicht mal gute Besserung sagen. Aber ich denke, wie schon hier erwähnt, dass es dadurch gute Chancen für dich gibt, da wieder reinzukommen. In welcher Uni bist du denn? Vielleicht könnte man im internet einen Ansprechpartner hierfür fündig machen.
Berichte dann mal, wie es ausgefallen ist.
Ist ja quasi schon mitten im Semester. Wie machst du das dann; erst zum nächsten Semester wiederholen?
MineBiene
21.05.2017, 21:30
ich drücke auch noch dauen. das wird schon. :-top
gibt es denn schon ein Ergebnis ?
MineBiene
18.06.2017, 19:08
ich hoffe, ein positives..
Angii_ka
18.06.2017, 19:19
das dauert ja auch, bis der Ausschuss ein Ergebnis ausspricht. Geduld..
das dauert ja auch, bis der Ausschuss ein Ergebnis ausspricht. Geduld..
kann das über das ganze Semester lang dauern? das ist ja ganz schön scheiße. das Semester geht ja quasi nur noch nen Monat...
MineBiene
25.06.2017, 22:42
also ja das kann echt mal dauern und sich über ein semester strecken. meistens dauert es aber nicht länger als 4 wochen.