PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsexmatrikulation! Brauche bitte eure Tipps!



Seiten : [1] 2 3

Benzol25
15.03.2017, 23:02
Hallo Leute,


Ich wurde Zwangsexmatrikuliert, da ich meinen Prüfungsanspruch in Chemie1 verloren habe. Ich habe mit meinem Professor darüber gesprochen,allerdings sagte er ,er könne nichts machen.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte und welche Uni so kulant sein könnte mich aufzunehmen um dort den fehlenden Schein nachzuholen?


Ich bin um jede Hilfe dankbar ! :-)

Kackbratze
15.03.2017, 23:12
Unis im Ausland nehmen dich auf, Anwälte können auch helfen und die Boardsuche ist ein Klassiker in so einer Situation.

Benzol25
15.03.2017, 23:19
Also Welche Uni im Ausland meinst du ?

Kackbratze
16.03.2017, 13:11
www.boardsuche.de

Benzol25
17.03.2017, 09:23
Danke schön für deine Antwort ^^

janis02
19.03.2017, 14:31
Hallo Leute,


Ich wurde Zwangsexmatrikuliert, da ich meinen Prüfungsanspruch in Chemie1 verloren habe. Ich habe mit meinem Professor darüber gesprochen,allerdings sagte er ,er könne nichts machen.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte und welche Uni so kulant sein könnte mich aufzunehmen um dort den fehlenden Schein nachzuholen?


Ich bin um jede Hilfe dankbar ! :-)

Wie hast du den Prüfungsanspruch verloren? Also hast du 6 mal die Chemie Klausur nicht bestanden? Oder bist du nicht mehr angetreten?
Ich dachte, in so einem Fall kann man immer noch evtl. nen Härtefallantrag stellen?

MineBiene
19.03.2017, 14:48
Hallo Leute,


Ich wurde Zwangsexmatrikuliert, da ich meinen Prüfungsanspruch in Chemie1 verloren habe. Ich habe mit meinem Professor darüber gesprochen,allerdings sagte er ,er könne nichts machen.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte und welche Uni so kulant sein könnte mich aufzunehmen um dort den fehlenden Schein nachzuholen?


Ich bin um jede Hilfe dankbar ! :-)

Was sagt deine Studienberatung? Irgendeine Möglichkeit muss es doch noch geben? :-???

Benzol25
20.03.2017, 11:04
@janis @MeineBiene : Danke erstmal für eure Antworte ! Also bei meinem letzten Versuch fehlten mir 4 Punkte zum bestehen :( Meine beide Professoren meinten , die können nichts machen .

janis02
26.03.2017, 11:56
Ich kenne mind. 3 Leute, die nach dem 6. Versuch eben einen Härtefallantrag gestellt haben, der dann auch genehmigt wurde. Hast du dich diesbezüglich schon informiert? 4 pkt... So ärgerlich!

Benzol25
26.03.2017, 19:14
Hallo Janis02 ! Also was haben die genau gemacht (Falls du Ahnung darüber hast ^^) und wie haben die das begründet ? haben die ein fachärztliches Gutachten beigefügt ? Danke im Voraus !

Morphium
26.03.2017, 19:27
Ich habe damit auch keine Erfahrung, aber vielleicht ein Gutachten von einem Psychologen/Psychiater? Damit hättest du auf jeden Fall mehr Chancen als ohne.
Wie man sowas begründet, weiß ich auch nicht, aber es muss für den Ausschuss, der darüber entscheidet, ob du nochmal ne Chance bekommst oder nicht, ersichtlich werden, dass das wirklich ein Härtefall ist. Sei es jetzt ein Todesfall in der Familie oder psychischer Druck/Stress. Falls du nebenbei einen Job hast, kannst du auch aufführen, dass du das Studium finanzieren musst und keine andere Möglichkeiten hast, als arbeiten zu gehen, weshalb auch weniger Zeit zum Lernen bleibt und so.

Angii_ka
26.03.2017, 20:02
.. oder z.B. noch prüfungsangst.. dafür solltest du aber vllt wirklich ein fachärztliches gutachten haben

MineBiene
26.03.2017, 21:57
hast du denn auch alle 6 versuche mitgeschrieben oder warst du mal auch krank? dann kannst du das ja auch aufführen, dass du nicht alle versuche hattest aufgrund von Krankheit. oder generell soziale umstände, evtl. Kinder ?
Ne Freundin hatte einen Härtefall und sie hat das so begründet, dass sie ihre kranke Mutter pflegen musste. Das hat dann auch geklappt. Ich weiß halt gerade nicht, welche persönlichen Umstände du hast.

Angii_ka
02.04.2017, 22:36
Meine Freundin hat für Arzneimittelanalytik auch einen Härtefall beantragt und der ist jetzt durch! Sie hatte auch nur solche Gründe angegeben die oben bereits erwähnt wurden. Probier es einfach. Hast ja nix zu verlieren. Ich rücke dir die Daumen dass es klappt

Morphium
09.04.2017, 15:21
Wie ist es nun ausgegangen?

janis02
09.04.2017, 15:48
Ich kenne einen der wegen seiner Psychose in analytik den Härtefallantrag nicht mehr genehmigt bekommen hat :( echt traurig. Ich hoffe auch, dass es für dich klappt und du noch ne Chance bekommst

Angii_ka
09.04.2017, 16:09
Ich kenne einen der wegen seiner Psychose in analytik den Härtefallantrag nicht mehr genehmigt bekommen hat :( echt traurig. Ich hoffe auch, dass es für dich klappt und du noch ne Chance bekommst

Mit ner Psychose ist es aber auch alles andere als easy... Oh man! Ich weiß nicht, ob man das Glück im Unglück nennen kann?

Morphium
16.04.2017, 13:20
Das ist wirklich echt heftig.. Schafft man es überhaupt, wenn man so eine Erkrankung hat? Es ist mega schwer, v.a. dann, wenn man gerade einen "Rückfall" hat und somit völlig aus der Bahn geworfen wird. Gerade dann kommt dann auch noch die Abschlussklausur. Jackpot..

janis02
16.04.2017, 22:13
Ja auch wenn das jetzt mies klingt, ich glaube diese Entscheidung ist ganz in seinem Sinne. Dem Druck kann er einfach nicht standhalten

Angii_ka
16.04.2017, 22:27
Oh man das klingt echt doof, der arme... aber an sich kann er nix für die Erkrankung und sollte doch ne zweite Chance bekommen :(