PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuellste Notengrenzen!!!



Seiten : [1] 2

03.09.2001, 17:26
weiß jemand bescheid, wann die bestehensgrenzen aktualisiert werden, ich kann in letzter Zeit schlechter schlafen als vor noch vor der Prüfung, zu mal meine Punktzahl bei 169 liegt.

03.09.2001, 17:42
ich glaub keiner traut sich, Dir das zu sagen, deswegen tu ich es, kurz und schmerzlos: das war wohl nichts ! tut mir leid!!!!!
das nächste mal klappt es bestimmt

03.09.2001, 21:00
Zum vorherigen Eintrag habe ich nur eins zu Sagen: "Vollidiot!!!!!!!!!"

Denn 169 Punkte liegen eben in der Grauzone. Sicherlich, mit 174 Punkte würde "Der erste Unbekannte mit 169 Punkte" sicher bestanden haben, man darf aber nicht vergessen dass:

-1. Medi-Learn mag auch ein Paar fehler gemacht haben
und
-2. bei der letzten Prüfung lag die bestehensgrenze bei 166.

"KEINER BRAUCHT DEINE ÄUSSERUNGEN, NR. 2!!!!!!!!!!!!!"
Er weiss schon dass es knapp ist. Bist Du eigentlich auch so einer der deinem Patienten sagen wird:" Ja, dass war es dann wohl für Sie, hoffentlich glauben Sie an Gott, denn Sie sind im Eimer!!!!"



ECHT UNMöGLICH, SOLCHE LEUTE!!!!!!!

03.09.2001, 23:32
Hi Nr.1 und Nr.3,
guckt Euch mal z.B. "Bestehensgrenze". Ihr werdet sehen,daß solche A....löcher wie Nr.2 endlich den
Bigboss spielen können. Vorschlag: lassen wir uns nicht verrückt machen, OK? Und auf keinem Fall die
hoffnung verlieren - 169 reicht sicher!!!
Grüße

04.09.2001, 13:42
genauso................es wird schon klappen..........ganz ganz sicher....................Addi...............

05.09.2001, 11:47
Vielleicht tröstet es Dich, daß ich auch 169 hab. Letztes mal waren es bei mir genau 166 nach Medilearn und dann kam IMPP mit dem Rotstift und hat mich durchgeschmissen. Da die Prüfung das letzte mal leichter war und der Schnitt da schon auf 166 war bleibt die Hoffnung, daß man es vielleicht gerade so bestanden hat...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

05.09.2001, 11:57
mädels, ich bin die NR. 2 und bin nur realistisch.
wenn man davon ausgeht, und ich denke das MUSS man, dass dieses STEX1 leicht war, dann wird auch die Bestehensgrenze im höheren Bereich liegen.
Davon auszugehen dass MEDI-Learn auch Fehler macht, ist viel unrealistischer, und man mycht sich dann nur falsche Hoffnungen, das bringt niemanden was. Deswegen gehen wir vom schlimmsten aus, habe ich Unrecht ziehe ich mir den Schuh an, und NR.1 kann sich freuen , also was soll die Aufregung und dann noch diese Aggressionen(von wegen in die "Fresse haun"), Danke. ich denke Du musst noch im Laufe des Studiums lernen mit deinen Emotionen umzugehen, sonst sehe ich Schwarz für deine armen Patienten..

Ps: meine Name ist Christian

05.09.2001, 15:23
Ich sehe für den armen Patienten nicht schwarz, sondern blau-violett, aber ansonsten sehe ich es auch genau so, wie Du, Christian. Das sind genau die Typen von Ärzten, die ihren Patienten später falsche Hoffnungen machen, weil sie sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen.

05.09.2001, 16:34
Jüngchen:
1.Wer hat Dir gesagt, daß H01 leichter war als
die Examina vorher?!
2.Wenn Du schon mal einen sterbenden behandelst
(hoffe, daß wird NIE der Fall sein!), wird der
Dir schon sagen, wohin Du Dir Deinen Realismus reinstecken kannst!
3.Für Deine Arroganz kriegst Du jetzt von mir
auch eine Klatsche auf den Hinterkopf - hoffe,
die wird noch was bewirken können!

Gruß an alle, die noch hoffen
Herbert Asch

05.09.2001, 19:29
Also, ich muss dir sagen dass ich StEX 1 auch leichter fand als die anderen Examina, ich denke mal daß die bestehensgrenzen dieses mal sehr hoch ausfallen werden, denn in meinem Bekanntenkreis haben alle relativ gut abgeschnitten, und wir sind keine Cracks( Physikum 3-4!!).

ausserdem möchte ich sagen, dass man einem Menschen die Wahrheit sagen muss, und nicht um den heissen Brei reden sollte, das bringt niemanden was. vor allenDingen Patienten habe das Recht auf die Wahrheit, selbst wenn es hart ist. das scheinen viele nicht richtig zu begreifen. oder sie wollen es nciht, da sie nicht Fähig sind es so zu übermitteln, das der Patient damit umgehen kann. Die Versagensangst überwiegt.
bei uns gibt es immer noch zu viele Heuchler und das muss sich ändern!

05.09.2001, 19:34
Ich denke , Herbert, du hast ein ander Klatsche, eigentlich müsste man deinen Beitrag canceln, denn der bringt gar nichts, sondern soll nur Aggressionen schüren.

Gruß an alle Anja

06.09.2001, 00:06
Lieber Herbert,
ich kann schon seit langem nicht mehr lachen,
wenn ich die Produktionen von solchen arroganten
Übermenschen, wie diese Anja, oder Christian,lese. Ich habe schon mehrmals erlebt, wie gefährlich die im Leben sein können.
Klar, man kann sie ganz leicht austricksen, Deine
08/15 Nummer zeigt das deutlich. Nur, morgen früh
werden sie diese Blamage schon vergessen haben.
Man könnte jetzt z.B. fragen, wer hat euch, ihr Kreaturen, Recht gegeben, den Menschen die Hoffnung zu klauen. Oder auch leise behaupten, daß ein Arzt die Hoffnung stärken soll, es sei nur der Sterbehilfe wegen, geschweige die wundersamen Heilungen im Endstadium des Krebses, usw. Nein!
# Herr Müller, vor 5 Wochen habe ich bei Ihnen
eine Leukämie festgestellt und 1 Monat gegeben. Ich verstehe nicht, warum Sie noch leben? Herr Müller, ich bin sehr enttäuscht, sie haben meine Prinzipien verletzt. Schwester, meine Pistole! #
Es bringt aber NICHTS, weil sie so perfekt sind, daß niemand und nichts sie ändern kann. Z.B. hast
Du jetzt den Deppen bewiesen, daß sie von der dt. Literatur keine Ahnung haben. Egal, am Freitag
bei der Götter-Party, werden die über mangelndes Bildungsniveau der anderen sprechen. Man kann nur
-so, wie Du wolltest- die verprügeln, aber da bist
DU der Böse. Oder, was Du gerade gezeigt hast, man
kann die immer intelligent austricksen.
Die zweite Methode gehört zu meinem täglichen Überlebenskampf. Glaub mir, die macht mehr Spaß als die erste. Obwohl, solange sie zur Bekämpfung
der "Götter-in-weiß-Plage" nützlich ist, da warum
auch nicht? Ich bin der Meinung, daß nahezu alles erlaubt werden soll, um diese Schande für die Ärzteschaft zu eliminieren.
Im Interesse der Menschheit, die es nicht verdient hat, von solchen "Perfektionisten" geplagt zu werden.
Grüße an die Mittelmäßigen

06.09.2001, 20:06
An Christian (und solche Leute).......

Ich liege irgendwo zwischen ne 2 und ne 3. Das heisst aber lange nicht dass Ich hier den Recht habe, Leute zu erklären dass sie keine Chance haben!

Von wegen man soll die Leute nicht allzuviel Hoffnung machen.........

In der Phase vor einer Prüfung kann man so was machen........ZU SICH SELBST!!!!!!!!

Ich denke, wenn Ich nur noch eine Monat zum Lernen für Stex habe, darf Ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen das es gut geht... könnte ja aber.

Wenn Ich dann meine Antworten ausgezählt habe, und sehe....A Ha..... absolut untere Bestehensgrenze, brauche Ich keine W***ser die her kommen und das Gefühl haben sie müssten mir davon überzeugen das ich keine Chance habe. Wenn er überzeugt wäre er hätte bestanden, würde er gar nicht den Post schreiben, dass er unsicher ist...... Jetzt ist die Zeit für Hoffnung, und wenn die Offizielle Ergebnisse da sind, ist die Zeit der Erkenntnis.

Ihr kotzt mich an.

-G. Rekkert (Ein Norweger)

priv.doz.
07.09.2001, 18:57
SChade dass wir immernoch mit solchen Leuten zu kämpfen haben, kein wunder dass unser Ansehen so schlecht geworden ist., w3as kann man aber dagegen tun? :-???

08.09.2001, 00:15
manche Teilnehmer an dieser Diskussion sollten sich ernsthaft überlegen ob dieses Studium das richtige für Ihn/Sie ist!

Wirklich mehr als peinlich, solche Ansichten...

11.09.2001, 16:16
Stimmt genau!
Schöne Grüße - Herbert

12.09.2001, 18:28
Was regt ihr euch auf über so einen idioten??
Christian, wahrscheinlich bist du noch ein wenig jung und hast noch nicht so viel geleistet, bildest dir aber auf deine paar Pünktchen mehr im STEX gottweißwas ein, hab ich recht?
Lass doch die Leute in Ruhe, die an der Grenze sind, und freu dich über dein tolles Ergebnis!

priv.doz.
12.09.2001, 18:39
nic, aber wieso regst du dich so auf?

12.09.2001, 23:00
hallo, mein name ist unregistered und ich möchte mich auch aufregen. echt jetzt!

13.09.2001, 19:30
hallo ich bins wieder , der mit den 169 Punkten.
bin leider durchgefallen, hatte so grosse Hoffnungen zu bestehen , zumal eineige so sicher waren, dass 169 Punkte "sicher " reichen.
zwar ist die Entäuschung um so grösser, aber danke für das Engagement von euch.