PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rugby - WM !!!



Rugger
10.10.2003, 00:12
Morgen beginnt die Rugby- WM in Australien...
... und ich freue mich schon wie ein Schneekönig!

Was mich mal interessieren würde: bin ich hier der Einzige, oder gibt es noch andere, die die WM intensiv verfolgen werden...?!

Übrigens, für die, dies mal interessiert oder es einfach mal anschauen wollen:
das DSF überträgt einige Spiele und alle die, die im Süden wohnen, können auch einiges auf France 2 schauen. Sendepläne gibts hier (DSF) (http://www.rugby-journal.de/templates/tpl01.php?ide=cp2003-09-16-0200 ) und hier (France 2) (http://www.planeterugby.net/_cdm2003/fichiers/cal1.php ).
Für alle, die sich mit dem Sport nicht so auskennen, gibts auf Sport1 (http://www.sport1.de) ein nettes Special (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Mehr/Rugby/Main.html), unter anderem mit einer Einführung für Anfänger.

Viel Spaß!
Rugger

Weedman82
10.10.2003, 22:54
Was mich mal interessieren würde: bin ich hier der Einzige, oder gibt es noch andere, die die WM intensiv verfolgen werden...?!

Die WM lass ich mir auf jeden Fall nicht entgehen!

Komm zwar selbst aus vom American Football und das ist, du kannst es mir ja wahrscheinlich bestätigen, definitiv nicht das gleiche aufeinandereinprügeln, doch Rugby ist für mich neben dem Football schon immer eine der faszinierendsten Rasensportarten gewesen. :-meinung

Da auch in meiner Mannschaft viele Jungs sind die übers Rugby zum Football kamen muss ich ja schon schauen um die nächsten Wochen überhaupt mitreden zu können! :-top


@ Rugger: Hast du ein Favourite Team oder interessierst du dich nur allgemein dafür?

Rugger
11.10.2003, 10:09
Original geschrieben von Weedman82
Da auch in meiner Mannschaft viele Jungs sind die übers Rugby zum Football kamen muss ich ja schon schauen um die nächsten Wochen überhaupt mitreden zu können! Alte MRFCler?! :-))
@ Rugger: Hast du ein Favourite Team oder interessierst du dich nur allgemein dafür? Naja, ich halte es schon mit der nördlichen Hemisphäre... Eigentlich bin ich ja begeistert vom "French Flair", aber ich weiß nicht, ob die Franzosen nach den Leistungen der letzten Monaten im Turnier bestehen können. England wäre demnach auch nicht schlecht, insbesondere Wilkinson ist einfach immer wieder geil anzusehen... Und wenn es denn schon die südliche Hemisphäre sein muß, dann führt natürlich nichts an den "All Blacks" vorbei...

Rugger,
der gerade nebenbei ein hochspannendes (;-)) Spiel zwischen Irland und Rumänien verfolgt...

Rugger
11.10.2003, 16:53
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, wer außer Weedman und mir in der Umfrage "ja, unbedingt" gewählt hat... :-top :-dafür

R.

Weedman82
11.10.2003, 19:18
Alte MRFCler?!

Jetzt müsst ich halt bloss wissen was ein MRFCler ist....


Spielst du selbst Rugby oder bist du "bloss" Passivsportler?

Lava
11.10.2003, 19:45
Ich muss zugeben, dass ich zwar "auf jeden Fall" gewählt, aber bisher noch kein Spiel gesehen habe :-blush
Allerdings hab ich mal vor Jahren im Fernsehen so ein Turnier gesehen... äh... Hongkong Sevens hieß das, glaub ich. Ich fand die Sportart wahnsinnig interessant! Viel aufregender als Football. Später hab ich dann mal in die WM in Wales reingeschaut, aber das war's auch schon.

Weedman82
11.10.2003, 21:18
Original geschrieben von Janine
Viel aufregender als Football.

Man sollte niemals Football und Rugby miteinander vergleichen. Man tut immer einer von beiden Sportarten Unrecht. Für einen Laien mag es ja ziemlich gleich aussehen, doch es sind grundverschiedene Sportarten.

Doch das Rugby für Aussenstehende (vor allem Laien) spektakulärer aussieht ist nicht von der hand zu weisen

Rugger
12.10.2003, 11:36
Original geschrieben von Weedman82
Jetzt müsst ich halt bloss wissen was ein MRFCler ist.... MRFC steht für München Rugby Football Club (http://www.muenchen-rugby.de/). Ein MRFCler ist demnach ein Mitglied dieses Vereins. ;-)

Spielst du selbst Rugby oder bist du "bloss" Passivsportler? Nein, ich spiele schon auch selbst. Bin gelernter Eckdreiviertel, habe aber insbesondere beim 7er eigentlich auch schon jede andere denkbare Position gespielt.
Man sollte niemals Football und Rugby miteinander vergleichen. Da hast Du recht, ist Laien aber wirklich zu verzeihen... Wird nunmal beides mit einem Ei gespielt.
Ich schaue aber auch beides (Football aber eher im TV - bin großer SF 49ers Fan!) und kann mich auch für beides begeistern. Rugby ist dabei aber klar die Nr.1!
Doch das Rugby für Aussenstehende (vor allem Laien) spektakulärer aussieht ist nicht von der hand zu weisen Rugby sieht auch für Kenner spektakulär aus!!! :-top

Rugger

Weedman82
12.10.2003, 16:46
Original geschrieben von Rugger
Ein MRFCler ist demnach ein Mitglied dieses Vereins. ;-)

Nein, ich glaube nicht das die Leute die ich kenne MRFCler sind oder waren. Sind eigentlich fast ausnahmslos alles Franzosen die in ihrem Heimatland gespielt haben oder spielen.



Rugby sieht auch für Kenner spektakulär aus!!! Da sollten wir jetzt besser nicht anfangen darüber zu diskutieren... :-)) da würden wir glaub ich nicht zu einer grossartigen neuen Erkenntnis kommen.

Vor allem weiss ja eh jedes Kind das Rugby bloss für Mädchen ist *schnellduck*:-peng