PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum Rettungssanitäter



Juqu
10.10.2003, 08:43
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mein Wartesemester mit einer Ausbildung zum Rettungssanitäter überbrücken. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar allgemeine Infos geben... Z.B: Wo mache ich diese Ausbildung am besten? Wie schaut die Ausbildung genau aus? (sowohl Rettungssanitäter als auch Rettungsassistent?) Wie lange dauert die AUsbildung? Was kostet sie? Ab wann verdiene ich Geld? (wie viel in etwa?)
Auch, wenn ihr sonst noch Tipps dazu habt, würde ich mich freuen!
Danke
juqu

Sani
10.10.2003, 09:03
Hi Du,

tu den alteingesessenen Forenusern einen Gefallen und nutz doch zuerst mal die Suchfunktion (http://medi-foren.de/search.php?s=). Zu diesem Thema gibt es schon einiges zu lesen, und diesbezüglich hat sich nicht viel geändert...sollten danach immer noch Fragen sein, kannst Du sie gerne stellen.

Drolle
11.10.2003, 03:03
Hallo!

Kannst du machen wenn Du willst. Ich hab es auch gemacht, war nicht wirklich toll aber Du bekommst einen Einblick in den Job.

Ist eine Erfahrung aber nichts tolles.

rsauter
12.10.2003, 19:53
Aber die praktische Ausbildung ist super und in der Theorie lernt man einiges über Notfallmedizin.
Die Ausbildung zum Rettungsassistent dauert 2 Jahre. Ein Jahr Schule mit Praktikum (kostet aber!) und als Abschuss Staatsexamen. Nach dem Anerkennungsjahr in einer Rettungswache (da verdient man dann schon) ist man fertig.

Meiner Meninung gibts sonst kaum Ausbildungen, die einem später als Arzt so viel bringen!