PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj Bewerbung- UNI



Seiten : [1] 2

Tamii
26.03.2017, 22:43
Hey ihr, wenn ich mein PJ in der Uni machen will, wann sollte man sich dann spätestens bewerben?

janis02
01.04.2017, 16:51
In welchem Semester bist du denn? Ich hab mich so gegen Mitte/Ende 6. Semester beworben..

MineBiene
02.04.2017, 19:29
Das ist ganz unterschiedlich.. Wenn sich viele Leute aus Deinem Semester dafür interessieren, würd ich mich da rechtzeitig bemühen. Wer zuerst kommt, ...

Angii_ka
02.04.2017, 22:37
Hey ihr, wenn ich mein PJ in der Uni machen will, wann sollte man sich dann spätestens bewerben?

In welchem Fach denn? 5. Semester ist ja arg früh für ne Bewerbung!

janis02
02.04.2017, 22:41
Was ihr seid im 5. Semester? Lasst euch mal etwas Zeit. Im 6. könnt ihr euch ja wirklich damit beschäftigen.. Jetzt wisst ihr doch gar nicht, was genau und bei Wochen Prof ihr das gerne machen würdet. Alles entspannt!

Morphium
09.04.2017, 15:06
Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Hängt sicher auch damit zusammen, ob es an eurer Uni so begehrt ist oder nicht. Viele wollen auch eher in die Industrie oder gehen vielleicht noch eher in die Krankenhausapotheke. Andererseits sind die Plätze für den Master auch sicherlich begrenzt. Rechtzeitig fragen schadet ja nicht, aber ich glaube, es wird auch reichen, wenn man im 6. / 7. Semester fragt. :) Viel Glück!

janis02
09.04.2017, 15:40
Ein Kumpel von mir hatte auch im 7. Semester gefragt und das war arg spät. Er hat dann an der Uni leider nichts mehr bekommen.

MineBiene
09.04.2017, 16:15
Im 5. Semester kennt man ja noch nicht mal die Professoren und so... Ich würd auch erstmal noch ein Semester abwarten. So früh weiß man ja auch noch nicht genau, was man machen will.

Morphium
16.04.2017, 13:32
Vielleicht noch was anderes an dieser Stelle.. Ihr könntet euch auch mit der Studienberatung zusammensetzen. Dort könnt ihr auch erstmal generelle Infos zum PJ an der Uni bekommen. Dann kann man ja einschätzen, ob das was für einen ist, oder eher nicht.

Tamii
16.04.2017, 13:35
Vielleicht noch was anderes an dieser Stelle.. Ihr könntet euch auch mit der Studienberatung zusammensetzen. Dort könnt ihr auch erstmal generelle Infos zum PJ an der Uni bekommen. Dann kann man ja einschätzen, ob das was für einen ist, oder eher nicht.

Gute Idee, das werde ich auf jeden Fall auch nutzen. :-) Vielleicht sollte man auch in dem einen oder anderen Arbeitskreis mal nach ner Hiwistelle Ausschau halten, damit man auch nochmal schnuppern kann.

janis02
16.04.2017, 22:23
Hiwi kann ich auch immer empfehlen! Hab das auch zweimal gemacht und es hat mir wirklich sehr viel geholfen! Frag am besten die Professoren selbst, ob sie ne stelle für dich haben.

MineBiene
23.04.2017, 10:51
Oder in der Fachschaft, die weiß nämlich auch immer, ob und wo gerade ein HiWi gesucht wird. Ist wirklich ganz nett, damit man auch die Arbeitskreise kennenlernt.

janis02
23.04.2017, 21:25
Oder in der Fachschaft, die weiß nämlich auch immer, ob und wo gerade ein HiWi gesucht wird. Ist wirklich ganz nett, damit man auch die Arbeitskreise kennenlernt.

Manchmal sind da doofe Leute in der Fachschaft, die Dinge verheimlichen, weil sie sich vllt selbst den Platz sichern wollen. daher lieber direkt den jeweiligen Prof fragen.

Morphium
23.04.2017, 21:40
Oha, nee wer ist denn so arschig ? Unsere Fachschaft in Braunschweig ist da ganz nett. Solche Erfahrungen hab ich nicht gemacht.

Angii_ka
23.04.2017, 21:56
Manchmal sind da doofe Leute in der Fachschaft, die Dinge verheimlichen, weil sie sich vllt selbst den Platz sichern wollen. daher lieber direkt den jeweiligen Prof fragen.

hab auch schon diese Erfahrung gemacht. da wollte mir jemand aus meinem Semester, der auch in der FS ist, die altklausuren verheimlichen bzw. nich vollständig geben. richtig frech. kann man sich gar nicht vorstellen wie dumm einige Leute sind. davon werden die ja schließlich auch nicht besser.

janis02
30.04.2017, 15:06
hab auch schon diese Erfahrung gemacht. da wollte mir jemand aus meinem Semester, der auch in der FS ist, die altklausuren verheimlichen bzw. nich vollständig geben. richtig frech. kann man sich gar nicht vorstellen wie dumm einige Leute sind. davon werden die ja schließlich auch nicht besser.

ja sag ich ja.. weiß zwar nicht, was die davon haben, infos vorzuenthalten, aber gut. Am ende schafft man es auch irgendwie ohne, aber teilweise echt scheiße. Aber solche Leute gibts vereinzelt immer mal wieder. solange die Mehrheit da nicht so tickt, gehts dann noch. ;-)

MineBiene
30.04.2017, 22:44
ja sag ich ja.. weiß zwar nicht, was die davon haben, infos vorzuenthalten, aber gut. Am ende schafft man es auch irgendwie ohne, aber teilweise echt scheiße. Aber solche Leute gibts vereinzelt immer mal wieder. solange die Mehrheit da nicht so tickt, gehts dann noch. ;-)

sowas hab ich echt noch nie so krass erlebt. was fürn scheiß! ich versteh solche Einstellungen nicht.

janis02
07.05.2017, 18:37
Ja kann man sich nicht erklären.
Mal was anderes.. Wie funktioniert das mit dem Einschreiben in den Musterstudiengang? Man braucht ja das zweite Stex, aber das hat man ja erst mitten im Semester und die Unis haben doch bestimmte Bewerbungsfristen. Dann muss man das restliche Semester warten, bis man sich einschreiben kann?

MineBiene
14.05.2017, 21:31
Also ich glaube, man kann sich mitten im Semester quasi dafür einschreiben. Das geht wirklich nur, wenn du dein Stex-Zeugnis hast. bei uns an der Uni gibt es so eine To-Do Liste von der Studienberatung aus. geh mal da hin, die werden dir das bestimmt auch genau sagen. Man muss auf keinen Fall ein Semester warten, bis man sich an der Uni einschreiben kann.

janis02
28.05.2017, 14:32
dann muss ich mal meine Studienberatung fragen. mitten im Semester einschreiben klingt irgendwie komisch..