PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel studieren



Simone95i
27.03.2017, 14:50
Hallo,

Ich befinde mich momentam im 6. Semester Bwl an einer Fachhochschule in Deutschland. ( 7 Semester sind es bis zum Bachelor.)
Jedoch möchte ich nun noch ein Medizinstudium dranhängen. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren möchte ich mich für das kommende Wintersemester im Ausland bewerben ( Österreich und Ungarn.)

Das heißt ich würde dann im 1. Semester Medizin im Ausland studieren und gleichzeitig mein Bwl Studium in Deutschland beenden. Ist dies rein rechtlich möglich an 2 Unis in 2 Ländern zu studeren?:-angel

davo
27.03.2017, 15:01
Soweit ich weiß ja. Ein Problem wärs meines Wissens nur dann wenn du beides in Deutschland studierst.

Sh4dy21
27.03.2017, 15:23
Hab bei mir einen an der Uni ( Österreich Medizin), welcher gerade auch in den letzen Zügen seines Bachelors ist in Deutschland. Soweit kein Problem, aber ggf. stressig.

Echinococcus
27.03.2017, 15:33
Rechtlich dürfte es bei der Konstellation kein Problem geben, aber unterschätz mal das erste Semester Medizin nicht. Klar, wenn du nur noch ein paar Reste der BA zurechtschreiben musst, geht das sicher. Aber Präsenz in beiden Studiengängen ist wohl fast unmöglich und der Workload ist in Medizin gerade im ersten Semester teilweise recht drastisch.