Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsnote und Karriere?

Seiten : 1 [2]

Hoppla-Daisy
31.03.2017, 13:58
Hat mich nie ein Schwanz nach gefragt, wie meine Physikumsnote war und vor allem wieso sie so war :-nix

Immer ruhig durch die Hose atmen.... Krönchen richten, weitermachen.

WackenDoc
31.03.2017, 14:13
Stimmt- das mit der Famulatur hab ich noch gar nicht betrachtet.
Naja- vielleicht bekommst irgendwo in der Inneren in McPomm noch nen Platz wenn du dich vorher bei der Hausarzfamulatur richtig anstrengt. Weisst schon- wenn der Praxisinhaber vielleicht noch jemanden kennt oder so.
Vielleicht darfst dann Briefe der Kollegen mit schlechten Deutschkenntnisse korrigieren.

Und was meinst du mit Dr.-Arbeit finden? Hast du deine noch nicht fertig? Aber von der großen Karriere träumen. Weia. Das wird echt knapp. Wie gut kannst du eigentlich Autofahren? Taxifahrer werden doch immer gebraucht.

Evil
31.03.2017, 14:50
Ich glaube, die Botschaft ist angekommen.

LeeWoo-Jin
03.04.2017, 16:01
Auch wenn der allgemeine Spott über den Fragesteller höchst erbaulich ist, so ganz abwegig ist die Frage dann doch nicht.
Wenn die eigene Ambition überschaubar ist, kommt der Physikumsnote bzw Noten generell weniger Bedeutung zu.
Es gibt aber schon die ein oder andere Situation, für die gute Noten hilfreich sind: Stipendien, Promotionsprogramme, Auslandsaufenthalte und Masterprogramme (MBA/MPH...) oder Praktika (nicht als unbezahlter Blutabnehm-Bimbo, sondern bspw als Intern in Strategieberatungen).

schmuggelmaeuschen
11.04.2017, 19:02
aber mit nem P von 1,x gehört man eh zu dem oberen drittel oder viertel, da sollte man auch da keine Probleme haben

SineNomine
11.04.2017, 19:34
Also Stipendienzugang ist auch das einzige Argument, das mir zu Physikumsnote einfällt. An allen anderen Orten ist wahrscheinlich der Durchmesser Deiner Nasenlöcher für die Bewerbung noch entscheidender als das Physikum