PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation gefährdet nach Zulassungsbescheid?



Humani9019
04.04.2017, 17:25
Hallo zusammen,

ich studiere ab Montag im 2. FS Medizin (in Göttingen mit einem Teilstudienplatz) und habe heute erfahren, dass ich einen Zulassungsbescheid aus Bonn erhalten habe.

Wenn hier einigen von Euch im Forum regelmäßig mitlesen, muss ich in Chemie und nun leider auch in Physik in den 3. Versuch, wenn ich hier bleiben sollte.

Nun habe ich gehört, dass meine Immatrikulation gefährdet ist, da Chemie im 2. FS Voraussetzung ist.

Kann das jemand bestätigen? Studiert hier jemand in Bonn und kann etwas dazu erzählen?

Absolute Arrhythmie
04.04.2017, 17:39
Du kannst im 2.Semester nur Biochemie 1 belegen, wenn du den Chemie-Schein hast.
Für weitere Informationen würde ich mal im Studiendekanat anrufen.

Humani9019
04.04.2017, 17:47
Du kannst im 2.Semester nur Biochemie 1 belegen, wenn du den Chemie-Schein hast.
Für weitere Informationen würde ich mal im Studiendekanat anrufen.

Vielen Dank für die Antwort.
Meinst Du die Immatrikulation könnte daran scheitern? Kannst Du dazu etwas sagen?

Absolute Arrhythmie
04.04.2017, 17:49
Vielen Dank für die Antwort.
Meinst Du die Immatrikulation könnte daran scheitern? Kannst Du dazu etwas sagen?
Nein, sonst hätte ich in meiner vorherigen Antwort etwas dazu geschrieben.

Humani9019
04.04.2017, 17:54
Nein, sonst hätte ich in meiner vorherigen Antwort etwas dazu geschrieben.

Schade! Ich befürchte das schlimmste mittlerweile :(

Absolute Arrhythmie
04.04.2017, 18:00
Ruf doch einfach morgen da an und frag nach. Man wird als"normaler" Student allerdings auch nicht exmatrikuliert, wenn man Chemie im 2. Semester noch nicht hat...
Ich würde da an deiner stelle auch versuchen die Fehlversuche nicht mitnehmen zu müssen. In Bonn ist Physik nicht gerade einfach, und auch Chemie ist für viele eine Hürde.

Humani9019
04.04.2017, 18:02