PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrung wegen Wartesemester!



Navina
12.10.2003, 17:20
Hallo!
Ich habe gelesen das man nur 6 Wartesemester braucht um zum Studium zugelassen zu werden und das es dann so ziemlich egal ist was man für ein Durchschnitt im Abi hatte! Ist das totaler quatsch?! Ich hätte nämlich genau 6 Wartesemster mit nem Durchscnitt von 2,8 (Bayern). Nützt mir das eigenrlich das ich einen "Bayern-Abi-Durchschnitt" hab?

ashara
12.10.2003, 18:02
Nein, es nützt Dir nichts, da Du mit den anderen Abiturienten Deines Bundeslandes verglichen wirst.
Das mit den sechs Wartesemestern ist zur Zeit die Wartezeitgrenze, Du könntest also Glück haben, falls sich da nichts ändert. :-)

Dr. Pschy
12.10.2003, 22:35
Die Grenze bei den Wartesemestern lag im WS 03/04 in der Tat bei 6, allerdings mit einem benoetigten Abischnitt von 2,5.

Das kommt daher, da es zuviele Bewerber mit 6 Wartesemester gibt, und da dann wieder nach Note vergeben wird. Allerdings haettest du im Nachrueckverfahren gute Chancen gehabt.

Ich hab uebrigens auch ein 2,8-Abi in Bayern und erst 2 fertige Wartesemester. Was hast denn die 3 Jahre getrieben? ;-)

harlekyn
13.10.2003, 23:56
2,5 und 6 Wartesemester??? Na lol...ich hab 4 und 2,9...heißt also noch 2 Jahre Warten! :-???