PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten

Seiten : 1 [2] 3 4

fallenangel30487
10.04.2017, 17:52
Die ASS bei Splenektomie hab ich auch angefochten - Tag 1 A98 / B57 – Splenektomie und Tag 3 A 49/ B 64 Selbstverletztendes Verhalten bei Autismus

sunnylife22
10.04.2017, 18:01
Das sind ja einige Fragen, die eingereicht wurden.
Sind das jedes Examen so viele?
Was denkt Ihr, mit wie vielen letztendlich tatsächlich rausgenommenen Fragen wir so rechnen können? Ich weiß, ist nur Spekulation, trotzdem würde mich Euer Gefühl interessieren.

reimersi
10.04.2017, 18:06
30594

So hier nochmal mit den Updates. Also letztes Jahr wurden laut Übersicht 7 Fragen rausgenommen. Die Grundlage dafür waren bestimmt auch so viele Fragen. Mein Bauchgefühl würde so zu 5 tendieren (falsches Medi Anästhesie, Händedesinfektion, Antidiuretische Therapie, Medi bei Anorexie, ASS, Sputumprobe). Zumindest sind das die Fragen, die ich persönlich am "falschesten" bewerte. ;-)

Kofi
10.04.2017, 18:11
Beanstande ich in eigener Sache noch:
Tag1 A68 -(Fragestellung schließt Antwort aus)
Tag2 A17 -(keine relevante Vorraussetzung zum erfüllen von IMPP GK2 & ÄApprO §28 (1) -Facharztwissen)
Tag2 A54 -(keine relevante Vorraussetzung zum erfüllen von IMPP GK2 & ÄApprO §28 (1) -Facharztwissen)

Wenn die gefragten Kenntnisse weder durch Duale Reihe, noch durch Standardlehrbücher von Elsevier und Thieme zu beantworten sind, ist es zwar schön wenn man es weiß, aber stellt sich gleichzeitig die Berechtigung der Frage in einer studentischen Prüfung, daher will ich es nicht unversucht lassen.

Tag1 A4 sollte auf jeden Fall noch jemand versuchen, Literatur wurde ja auch schon genüge gepostet dazu.

PS: Speichert all eure Texte vorher bei Word und kopiert sie dann in die Beanstandung.
Jede Frage muß mit einem Kommentar und einer Begründung sowie einem Textfeld der Literatur (falls inhaltliche Beanstandung) kommentiert werden. Die Webseite hatte bei mir bissle gespinnt und ich mußte alles nochmal neu schreiben.

mj
10.04.2017, 18:25
30594

Also letztes Jahr wurden laut Übersicht 7 Fragen rausgenommen.

Wo hast du das gesehen?

gfes
10.04.2017, 20:16
Tag1 A 81 habe ich eingereicht

mj
10.04.2017, 20:58
Wo siehst du, dass 7 Fragen rausgenommen wurden?

fallenangel30487
11.04.2017, 10:33
Bin echt mal gespannt wieviele rausgenommen werden. Beim H 14 waren es sogar mal 11 Fragen. Kommt man eigentlich vom IMPP eine Rückmeldung, wenn man Fragen angefochten hat?

Kinozilium
11.04.2017, 11:21
Hallo,
ich habe leider meine Hefte in einer anderen Stadt und kann deswegen nicht den genauen Wortlaut wiedergeben. Mir ist aber grad eingefallen, dass ich in der Prüfung über eine Frage gestolpert bin: Es ging um eine Patientin mit TIA/Apoplex (?) mit bekanntem Vorhofflimmern. Gefragt war nach der Sekundärprävention. Zur Auswahl standen Vollheparinisierung und orale Antikoagulation. Ich weiß jetzt nicht, welche Antwort als richtig gewertet wurde. Aber ich fand es uneindeutig gestellt. Natürlich ist eine orale Antikoagulation anzustreben, aber initial würde man ja Heparin geben. (Entschuldigt bitte, falls diese Frage bereits hier im Forum diskutiert wurde und ich es übersehen habe)
Vielen Dank für euer Engagement, mögen so viele Fragen wie möglich aus der Wertung genommen werden!!!

Imaginary
11.04.2017, 11:27
Ich finde auch Tag 1 A77 (die Frage mit dem Arsentrioxid) bei akuter PML absolut zweifelhaft. Klar ist Arsentrioxid die gesuchte Antwort, allerdings geht diese Frage weit über das zu erwartende Wissen hinaus, was sich ja auch in den Hochrechnungen widerspiegelt, in denen gerade mal 7,9%(!) die richtige Antwort angekreuzt haben. Zumal Arsentrioxid nicht einmal Erstlinientherapie ist, sondern v.a. bei Rezidiven/refraktären Verläufen eingesetzt wird... Facharztwissen! Ich hab die Frage schon beanstandet, aber vielleicht hilft es gerade bei einer Frage, in der es um Relevanz und nicht um Inhalt geht, wenn von vielen Seiten Widerstand kommt! Einen Versuch ist es wert und diese Frage würde ja wirklich vielen Leuten helfen!

Coxy-Baby
11.04.2017, 15:51
Aber ich fand es uneindeutig gestellt. Natürlich ist eine orale Antikoagulation anzustreben, aber initial würde man ja Heparin geben. (Entschuldigt bitte, falls diese Frage bereits hier im Forum diskutiert wurde und ich es übersehen habe)

Wieso würde man da Heparin nehmen?, direkt NOAK geht doch auch ganz gut.

Ma?
11.04.2017, 17:16
Ja das fand ich auch..wollte ich auch anfechten...hast du eine Quelle?

Ma?
11.04.2017, 17:17
Meine Frage bezieht sich auf Arsentrioxid

Ma?
12.04.2017, 07:40
Tag 1 A84 habe ich auch eingereicht

Ma?
12.04.2017, 07:43
Tag 3 A72 myotonische Dystrophie Verläuft
Die steht in der Tabelle als noch ausstehend
Hab mir überlegt, aber da wollen die von HRSt hinaus, daher EKG richtige Lösung..statt CK, obwohl das ja auch zugehört..
Oder was habt ihr dabei gedacht?

Vreni R
12.04.2017, 10:09
Hallo zusammen,
ich hab die Fragen A4, A25, A84 und A98 des ersten Prüfungstages sowie A69 des zweiten Tages eingereicht.

keineahnung13
12.04.2017, 11:06
Hi,
meint ihr nicht, dass die Frage 107 von Tag 3, sowohl in Gruppe A als auch in Gruppe B anfechtbar ist? Da gab es ja kein Kreuzfeld, sondern nur 106 Kreuzfelder auf dem Antwortbogen: Nach dem Motto: nicht gehört, wie man es machen soll; im Stress vergessen, weil es unklar war; mein B sieht wie ein D aus, mein C wie ein E; in der letzten Reihe war es zu leise; übersehen, weil nach 106 bei mir Schluss war; hab Kreuze gemalt anstatt Buchstaben aufgeschrieben, etc.? Vielleicht könnte es ja jemand probieren, der die Frage falsch hat!

sunnylife22
12.04.2017, 11:57
Bei uns in Kiel waren es aber 107 Felder....

mj
12.04.2017, 13:52
Hi,
meint ihr nicht, dass die Frage 107 von Tag 3, sowohl in Gruppe A als auch in Gruppe B anfechtbar ist? Da gab es ja kein Kreuzfeld, sondern nur 106 Kreuzfelder auf dem Antwortbogen: Nach dem Motto: nicht gehört, wie man es machen soll; im Stress vergessen, weil es unklar war; mein B sieht wie ein D aus, mein C wie ein E; in der letzten Reihe war es zu leise; übersehen, weil nach 106 bei mir Schluss war; hab Kreuze gemalt anstatt Buchstaben aufgeschrieben, etc.? Vielleicht könnte es ja jemand probieren, der die Frage falsch hat!

Mir ist nicht klar, was du meinst.
Die Bögen hatten immer 107 Felder: https://www.impp.de/internet/de/?file=files/internet_files/PDF/Antwortbelege/Muster_M2.pdf

mirari
12.04.2017, 14:04
:-oopss