PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anfechten



Seiten : [1] 2 3 4

Julia1407
06.04.2017, 21:23
Vielleicht sollte einmal ein Thread eröffnet werden, indem jeder einmal dokumentiert, ob und welche Frage er/sie beanstandet hat. Dann wissen alle bescheid, was schon offiziell bemängelt wurde!

Kofi
06.04.2017, 22:25
Ist es nicht besser wenn mehrere Leute beim IMPP die gleiche Frage anfechten?

Oder wie läuft das? Reicht ein einzelner Antrag unter all den tausend Studenten?

dieboo
06.04.2017, 22:40
JA, wir müssen in jedem Fall was tun... Das Examen war nicht fair!
hier kann man was schreiben: https://www.impp.de/internet/de/kommentierung.html
bitte so viele wie möglich!!!

Julia1407
07.04.2017, 06:25
Auf jeden Fall natürlich so viele wie möglich, ich dachte nur, dass man hier evtl kurz vermerken könnte, was wirklich offiziell bemängelt wurde und nicht nur hier diskutiert. Dann hat man mal nen Überblick, ob auch "genug" Einwand aufgebracht wird!

dieboo
07.04.2017, 06:45
Auf jeden Fall natürlich so viele wie möglich, ich dachte nur, dass man hier evtl kurz vermerken könnte, was wirklich offiziell bemängelt wurde und nicht nur hier diskutiert. Dann hat man mal nen Überblick, ob auch "genug" Einwand aufgebracht wird!

das finde ich eine sehr gute Idee! Möchtest du direkt starten?
Ich hoffe wir können noch was machen...

reimersi
07.04.2017, 10:08
Also auf der impp Seite steht extra, dass es nichts bringt, wenn viele Leute einen Einspruch bzgl ein und der selben Frage einreichen. Jeder einzelne wird geprüft. Dem nach sollten wir die Themen wirklich festhalten, sodass sich jeder eher auf die Begründung etc. konzentrieren kann statt 20 Einsprüche mit schlechter Begründung zu verschicken.;-)

sunnylife22
07.04.2017, 10:24
Aber wenn die Anfechtung durchkommt, gilt das doch für Alle, oder?
Man muss doch nicht explizit selber die Fragen eingereicht haben, damit sie auch beim einem selbst gestrichen werden😳, oder?

Feuerblick
07.04.2017, 10:34
Wenn Fragen rausgenommen werden, dann für alle....

Kofi
07.04.2017, 10:39
nur für alle die sie falsch beantwortet haben (so entsteht für keinen ein Nachteil).
Deswegen, sollten wir alle gemeinsam die Fragen überprüfen und hier was dazu schreiben, oder unter den einzelnen Fragen-Themen (Tag X AXX/BXX) unser Wissen teilen.
Fragen kann man nur erfolgreich Anfechten, wenn man nachweisen kann, dass die Frage Fehlerhaft formuliert wurde, oder dass laut Lehre (Professoren/Dozenten), Vorlesungen, Seminaren, oder Lehrbüchern etc. eine zweite Antwort korrekt gewesen wäre.


Wenn eine Frage erfolgreich angefechtet wurde, wird sie für alle rausgenommen, Dadurch steigen von allen die erreichten Prozente. Diejenigen die die Frage nach ursprünglicher IMPP-Logik richtig beantwortet haben, behalten die Frage und damit den Punkt. Diejenigen, welche die zweite richtige Antwort gewählt haben bekommen einen Punkt zusätzlich.

crossie
07.04.2017, 10:41
Ich weiß nicht, ob man das realisieren kann aber praktisch wäre es schon, wenn sich jeweils ein paar Leutchen um jeweils eine Frage kümmern und recherchieren und dann einer von denen einen entsprechend fundierten Einspruch macht.
Vielleicht ließe sich das hier im Forum über den jeweiligen Thread machen.

sunnylife22
07.04.2017, 11:20
Ich sitze gerade an der Rocuronium Frage

sunnylife22
07.04.2017, 11:35
Ich nehme als Begründung die Tatsache, dass Roc nicht über PDK, sondern nur i.v.
vorgesehen ist. Belegt mit Auszug Rote Liste.

Es wäre super, wenn Ihr auch noch Eure Einspruchsgründe nennt, inkl Beleg. Dann nehme ich das noch mit dazu!
LG

fallenangel30487
07.04.2017, 12:08
Ich finde die Coxiellen Frage anfechtbar. Einfach aus dem Grund, weil die Frage unklar formuliert war. Was ist denn eine "Spezialuntersuchung" und was nicht? Ich habe z.b Antikörper- Nachweis im Serum als Spezialuntersuchung abgetan. Daher waren für mich alle Antworten falsch. Da es sich entweder um eine "Spezialuntersuchung" oder um eine nicht geeignete Methode gehandelt hat.

Außerdem die Endokarditis Frage. Die Begründung findet man ja schon in der Diskussion zu der Frage. Beschrieben wäre eine Enterokokken Infektion, aber das Wort i.v Drogenabusus weißt auf eine Staph aureus Infektion hin.

Ich werd mich am Wochenende auch mal hinsetzen und alle Fragen durchgehen und das was mir komisch vorkommt nachlesen. Wenn ich dann noch was finde, werd ich es auch hier schreiben.

sunnylife22
07.04.2017, 12:46
So, Rocuronium ist beanstandet. Aber

sunnylife22
07.04.2017, 12:48
Aber bitte auch noch viele Andere diese Frage reklamieren. Ggf habt Ihr noch bessere Argumente. Ich habe mich auf iv bzw. über PDK bezogen und rote Liste und Fachinfo angegeben.

fallenangel30487
09.04.2017, 13:43
So ich habe jetzt nochmal alles nachgelesen was mir komisch vorkam und bin auf 11 Fragen gekommen die man versuchen kann anzuzweifeln. 2 Davon wurden hier im Forum schon zur genüge diskutiert und auch schon eingereicht ( Rocuronium und die andere weiß ich gerade nicht mehr) Also habe ich jetzt 9 Fragen welche ich anfechten werde:
Tag 1 A25/ B48 Coxiella burnetii
Tag 2 A 2/ B 13, Endokarditis
Tag 1 A98 / B57 – Splenektomie
Tag 1 B 65 spontane Milzruptur
Tag 2 B 50
Tag 2 A 46 / 61
Tag 2 A 103 / B 88
Tag 2 A /B 89
Tag 3 A 49/ B 64

Snoopyenthusiast
10.04.2017, 12:35
Dinge, die Ich zusätzlich eingereicht habe

Tag 1 A 21/ B 44 --> Unklar ob die NN RF eine Metastase oder ein eigener Tumor ist
Tag 1 A 23/ B 46 --> Warum Suggamadex geben wenn man den FiO2 aufdrehen könnte
Tag 1 A 25/ B 48 --> s.o.
Tag 3 A 38/ B 05 --> Glucoselösung wird nicht erst nach Verstoffwechselung der Glucose im IZR ankommen
Tag 3 A 73/ B 80 --> Paresegrad der Hüfte von -5/5 ist reichlich wenig Kraft

glg41
10.04.2017, 15:47
Dinge, die Ich zusätzlich eingereicht habe

Tag 1 A 21/ B 44 --> Unklar ob die NN RF eine Metastase oder ein eigener Tumor ist
Tag 1 A 23/ B 46 --> Warum Suggamadex geben wenn man den FiO2 aufdrehen könnte
Tag 1 A 25/ B 48 --> s.o.
Tag 3 A 38/ B 05 --> Glucoselösung wird nicht erst nach Verstoffwechselung der Glucose im IZR ankommen
Tag 3 A 73/ B 80 --> Paresegrad der Hüfte von -5/5 ist reichlich wenig Kraft

Wieso -5/5 reichlich wenig? Das minus bedeutet nur, dass es zwischen 4 und 5 liegt. Der Untersucher hat also den Eindruck, dass die Kraft ein wenig geringer ist, also nicht so deutlich, dass er eine 4 vergeben möchte. Dementsprechend ist das keine Parese die das Gangbild verändert.

reimersi
10.04.2017, 17:34
30593

Hi, ich habe hier mal eine Übersicht gemacht mit allen Fragen, die beanstandet wurden (ich habe alle Beiträge durchsucht und die Beanstandungen gesammelt). In der rechten Spalte sind die Fragen aufgeführt, die noch fehlen bzw. die ich mir nochmal angucken wollte.

Vielleicht hilft euch das, oder jemand entschließt sich noch eine Frage davon zu beanstanden. :-)

sunnylife22
10.04.2017, 17:45
Tag 2 B45/A37 habe ich beanstandet☝🏻