PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nu' gehts wieder los



Zoidberg
12.10.2003, 20:22
Bei den meisten geht ja morgen die Uni wieder los, freut ihr euch drauf oder habt ihr keine Lust?

Heinz Wäscher
12.10.2003, 20:28
och bei mir isses n gemischtes Gefühl

auf einige Fächer freu ich mich richtig (Physio :-love) auf andere weniger (Anatomie :-( )

tjo...nu gehts wieder los, ne!

Froschkönig
12.10.2003, 20:35
ALso ich hab keine Lust auf Uni morgen.....hmmm....hoffentlich klappt der Trick nächste Woche auch, wenn´s bei uns WIRKLICH losgeht ;-)

luckyblue
12.10.2003, 21:34
Ich gebe zu, für den Bruchteil einer Sekunde stand ich kurz vorm Herzinfarkt.

Pietschie
12.10.2003, 21:58
Zum Teil freu ich mich wieder was zu lernen, werd so langsam wieder wissbegierig. Bin übelst auf die klinischen Fächer gespannt. Hätt aber auch nix dagegen, noch ne Woche auszuspannen und vor allem auszuschlafen.
Das wird mir wirklich fehlen.

Pünktchen
13.10.2003, 06:33
Guten Morgen :-)


hmmm...noch ne Woche oder länger ausschlafen :-love wäre so was von schön...hab nämlich null bock auf Uni :-notify
aber was solls bin schließlich shcon angezogen und in der ersten Woche sollte man doch shcon mal dagewesen sein :-D


LG
Pünktchen, das jetzt zur Uni geht


PS da draußen ist es a****kalt *brrrrrrr*

Alles wird gut
13.10.2003, 08:31
Hmm... bei uns fängt die Uni erst am 20. wieder an! :-)
Aber wen's tröstet, ausschlafen kann ich auch nicht- OE - ...muss erst ne ganze Woche feiern bis ich wieder was lernen darf... :-)) :-party

harlekyn
13.10.2003, 10:09
Dazu kann ich nur sagen:

Sidewinder
13.10.2003, 10:27
Also ich freu mich irgendwie schon wieder auf die Uni...offiziell würd's ja erst am 20. losgehen, aber für uns Mediziner gibts erstmal eine Biochemieklausur am 14., das lässt das Herz doch höherschlagen :-D !
Naja, und weil wir dann schonmal da sind, fangen wir auch gleich an...aber es macht schon Spaß weiterzumachen...v.a. weil von meinen Ferien ja eh nicht so viel übrig war, ich hatte ja Krankenpflegepraktikum gemacht, da isses jetzt auch schon egal!

Also allen viel Glück im neuen Semester!

Sebastian

Pünktchen
13.10.2003, 13:10
Huhu :-)


:-? so....nun muss ich euch doch mal gleich von meinem ersten Tag an der Uni erzählen.....man wie langweilig....erst Kinderheilkunde (cool :-love) zwar nix neues aber trotzdem interessant, doch dann gings los, denn es war grade mal 9 Uhr morgens...2 Stunden Rechtsmedizin-Einführung (ihr wisst was das heisst...langeweile pur...nur geschichte *grrr*) neben organisatorischen Dingen, was die meisten interessanter fanden...danach Statistik *gähn* gut das die neue StudMed auslag nebenbei noch in Seminare eintragen....danach sozialmedizin und da war mein Level erreicht....leise Piepsstimme erzählt etwas über die Geschichte der Sozialmedizin :-(( (Ich glaube die kommenden Montage werden tötlich :-)) )
Nach dem man sich in den Pausen angestellt hat um sich in zwei andere Praktika einzutragen....hieß es endlich 10 vor zwölf MITTAG!!!! supi...also ab ins Institut für Arbeits und Sozialmedizin und sich einen der begehrten Praktikumsplätze in der Rehaklinik besorgen.....


so und nu bin ich hier und versuch ne Doktotrarbeit zu organisieren...:-top.... mein erster tag an der Uni :-music


ENTSPANNUNG, wo bliebst du....:-D


bis zum nächsten Semesteranfang
euer
Pünktchen :-)

Hoppla-Daisy
13.10.2003, 19:02
.... Betonung auf noch, wahrscheinlich :-blush

Wenn man Euch so hört, könnte man meinen, es erwartet einen der pure Horror (naja, vielleicht ein klitzebißchen übertrieben ;-) ).

Also, der erste Tag in Essen war wirklich schön! Wir wurden richtig nett empfangen. Dr. Stratmann höchstpersönlich hat uns den Einstand versüßt!!! Da denkt man an nix Böses, erwartet den nächsten Sprecher vorne am Pult... und was passiert? Erstmal gar nix... doch dann kam auf einmal der "Hausmeister" des Hauses und fing an, von seiner Frau Inge zu erzählen. Spätestens da wurde mir langsam klar, wer dieser Hausmeister wohl sein musste. Mensch, haben wir gelacht!!!!! Das war echt erste Sahne - und der einzige Programmpunkt in diesem Hörsaal!!!

Alles in allem, hat es echt Spaß gemacht heute. Ist zwar klar, dass dies jetzt nicht immer so weiter geht (schade aber auch :-)) ), aber so startet man noch ein ganz kleines bißchen besser in die Vorklinik :-love

DANKE, ESSEN!!! :-top

Grüße
Daisy (die heute abend höchst zufrieden ins Bett stiefelt)

Froschkönig
13.10.2003, 19:08
Ich hab ja wie gesagt noch ne woche, hab mir aber heute mal Stundenplan, einschreibemodalitäten und Pflichstunden zusammengesucht und hab schon wieder gar keine Lust mehr.... :-blush

Ich sag nur ARBEITSMEDIZIN *würg* und spezielle Pathologie III *doppelwürg*!!!

Medimarinka
14.10.2003, 16:26
Ich FREUE mich darauf.
Klingt doch ziemlich pervers,habe vor sich selber schon Angst.
:-((
Nun,habe die letzten 3 Wochen nur geschlafen,gegessen,gefeiert und wieder geschlafen.....wie schrecklich....

Und komischerweise fangen die Leute erst jetzt an sich jeden Tag bei mir zu melden und kratzen an der Tür, wo die Uni anfängt....00000 Verständnis.....

Aber die 3 Wochen Sch.... tun, haben doch gut getan.